Turbo macht komische Geräusche

Diskutiere Turbo macht komische Geräusche im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...

Chriswh1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2023
Beiträge
8
Danke
0
Hi liebe Jeep Freunde,

Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem.
Wenn ich mit wenig gas im unterem Drehzahl Bereich fahre bei gleicher Gasstellung spullt der turbo die ganze zeit im Sekunden takt an , hatte evtl. jemand so ein Problem schonmal.?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Vielleicht soll man sich vorstellen das der Turbo anspringt....

-- technisch ist die Abgas und Frischluft Star verbunden!--

Wenn gefühlt was ein und aussetzt kann es nur noch der Bypass - Wastegate und oder dessen Regelung sein.

Als Erst Beitrag ..... wird eigentlich eine Vorstellung von sich und dem Wägelchen gewünscht,
bevor man mit einem Problem hier aufschlägt. ;)

Auch eine Fachwerke sollte helfen können .... aber halt meistens kosten das erste Hallo schon die ersten Taler.


Chriswh, Willkommen im Forum hier ....

Gruß Mike
 
Alex 964

Alex 964

Member
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
62
Danke
36
Standort
Offenbach
Fahrzeug
Jeep wh 2 Zoll Lift OME AT 265 70 17 umgefärb i Natoolive
Oftmals sind Probleme mit dem Lader auf defekten Aktuator ( Stellmotor, der die Turboschaufeln steuert) zurück zu führen. Der ist von Hella 6 NW 008412 G219 bzw 712120. Die machen gerne mit der Elektronik schlapp . Bei mir war es aber die Mechanik d.h. die Schnecke vom Verstellmotor. Bei Zündung an bzw aus muß der arm den vollen Weg abfahren . wenn nicht weist du schon woran es liegt. Ist ein bekannt häufiges Problem. Nur Hella nehmen . Nachbauten taugen angeblich nix.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Oftmals sind Probleme mit dem Lader auf defekten Aktuator ( Stellmotor, der die Turboschaufeln steuert) zurück zu führen. Der ist von Hella 6 NW 008412 G219 bzw 712120. Die machen gerne mit der Elektronik schlapp . Bei mir war es aber die Mechanik d.h. die Schnecke vom Verstellmotor. Bei Zündung an bzw aus muß der arm den vollen Weg abfahren . wenn nicht weist du schon woran es liegt. Ist ein bekannt häufiges Problem. Nur Hella nehmen . Nachbauten taugen angeblich nix.
Der Turbo und der Stellmotor sind aufeinander abgestimmt. Deshalb ist bei Ersatzbeschaffung unbedingt die "G" -Nummer zu beachten.
 
Thema:

Turbo macht komische Geräusche

Turbo macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Turbo Probleme

    Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
  • Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt

    Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt: Guten Tag, mein Vater hat einen Jeep Renegade 1.4 4x4 mit 170PS von 2016 mit 85000km. Seit mehreren Monaten tritt das sporadische und nicht...
  • Frage? Turbo

    Frage? Turbo: servus, wie heißt denn das Alu Rohr, das weg vom turbo geht? und gibt es dazu Dichtungen? Besten Dank Benedetto
  • Reifen Insa Turbo Dakar

    Reifen Insa Turbo Dakar: Hi zusammen, ich habe mir gestern einen Grand Cherokee ZJ BJ96 4.0 V6 angeschaut und überlege mir mit diesem in die Jeep Szene einzusteigen...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Turbo Probleme

      Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
    • Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt

      Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt: Guten Tag, mein Vater hat einen Jeep Renegade 1.4 4x4 mit 170PS von 2016 mit 85000km. Seit mehreren Monaten tritt das sporadische und nicht...
    • Frage? Turbo

      Frage? Turbo: servus, wie heißt denn das Alu Rohr, das weg vom turbo geht? und gibt es dazu Dichtungen? Besten Dank Benedetto
    • Reifen Insa Turbo Dakar

      Reifen Insa Turbo Dakar: Hi zusammen, ich habe mir gestern einen Grand Cherokee ZJ BJ96 4.0 V6 angeschaut und überlege mir mit diesem in die Jeep Szene einzusteigen...
    Oben