Reifen Insa Turbo Dakar

Diskutiere Reifen Insa Turbo Dakar im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen, ich habe mir gestern einen Grand Cherokee ZJ BJ96 4.0 V6 angeschaut und überlege mir mit diesem in die Jeep Szene einzusteigen...
mikeplatzer

mikeplatzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
17
Danke
5
Standort
München
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 4.0
Hi zusammen,

ich habe mir gestern einen Grand Cherokee ZJ BJ96 4.0 V6 angeschaut und überlege mir mit diesem in die Jeep Szene einzusteigen.
Aktuell hat der Cherokee die Insa Turbo Dakar in 245/70 R 16 auf der Originalfelge drauf. Es gibt ein Gutachten dazu aber eingetragen sind sie nicht. Hat jemand Erfahrung damit ob man die Reifen eingetragen bekommt und was das ungefähr an Kosten verursacht?

Vielen Dank im Voraus. Ansonsten ist der Jeep gut in Schuss was ich so beurteilen kann. Ich hab mal ein Foto angehängt.

Viele Grüße
Mike
 

Anhänge

raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.644
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja bekommst du eingetragen. Kosten um die 60 Euro. Lies dich mal hier im Forum dazu ein, was da noch so an Kosten auf dich zu kommt. Da ist die Reifeneintragung ein Miniposten. Im Übrigen hat der keinen V6 sondern einen Inline 6.

Die ersten Schritte...
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Hallo Mike, die größe geht im Normalfall problemlos. Aber , die Insa sind runderneuert mit grobem mit Profil. Das heißt die sind deutlich größer und die Lauffläche ist breiter als bei einem entsprechenden neureifen. Ohne hoherlegung Streifen diese Reifen im Radkasten. Wenn die Reifen freigängig und vom Kotflügel richtig abgedeckt sind sollte das aber gehen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich pflichte @raik bei. Die Reifen werden dein kleinstes Problem sein :)

Ist der so matt oder wurde der mal semi-professionell "geduscht"?

Willkommen hier im Forum, besonders bei den Z-Alteisentreibern... achte etwas auf die Umgangsformen hier, dann kann fast nix schief gehen...

Ach ja Leidensfähigkeit und ein Geldbeutel bei dem die Öffnung oben gut auf geht sind schon hilfreich mit dem Backstein :)
Aber dann macht er eben auch viel Freude....

Willkommen im Forum.
Vielleicht stellst Du Dich nach dem Kauf dann hier auch nochmal vor: Neuvorstellungen
 
mikeplatzer

mikeplatzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
17
Danke
5
Standort
München
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 4.0
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Geldbeutel kenn ich. Mein bisheriger Fuhrpark:
- Rover Mini
- Mini Cooper S (R53 - erster von BMW gebauter Mini)
- VW T4

Die greifen alle gerne in den Geldbeutel. Da kann der Cherokee dann auch noch mitmischen :)

Ich hab ihn jetzt vorhin gerade gekauft und abgeholt. Der Prüfer vom TÜV meinte auch ist kein Problem mit der Eintragung. Höherlegung hat er schon. Da ist also genug Platz für den Reifen.

Meine Vorstellung hab ich gerade erledigt :)
 
Thema:

Reifen Insa Turbo Dakar

Reifen Insa Turbo Dakar - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    Oben