TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier

Diskutiere TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, es gibt scheinbar ein TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier für den JK(U). Auch wenn man das Ding wohl nicht eintragen muß (?)...
MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo,

es gibt scheinbar ein TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier für den JK(U). Auch wenn man das Ding wohl nicht eintragen muß (?), hätte ich es gerne falls jemand meckert.

Hat zufällig jemand das Dokument als PDF für mich?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.568
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Wie kommst du darauf?

" es gibt scheinbar ein TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier für den JK(U) "

wenn dir das jemand erzählt hat, hat derjenige das auch gesehen bzw. eingetragen`?
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Der Tire Carrier ist ähnlich aufgebaut wie die von Teraflex und Rugged Ridge HD Spartacus (den habe ich).
Den Hinweis zum TÜV Teilegutachten findest Du hier
 

Anhänge

MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo,

Habt Ihr denn Eure Reserveradhalter einfach montiert, ohne Eintragung?

Gruß Michael
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ja, auch schon eine HU bestanden.
 
MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Ok, das beruhigt erstmal :) .
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Ja, auch schon eine HU bestanden.
1) Dito.. auch den von RR. Am besten mal bei AS oder ASP Eberle nachfragen, warum der von Dir gewünschte Reserveradträger TÜV benötigen soll...Letztlich sieht es so aus, dass es ja mehr eine verstärkte Scharnierlösung darstellt wie bei den vergleichbaren Trägern auch.
2) Teurer ist er auch noch...
3) Bei ASP momentan nicht verfügbar...
 
MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo zusammen,

Der Reserveradträger ist schon montiert und ich bin zufrieden, billiger ist nur der RR, und der ist nicht in beiden Richtungen verstellbar, war deshalb keine Option für mich. Ich würde den gleichen wieder kaufen.

Ich hätte nur gerne das Gutachten für den Fall, das es irgendwann mal Mecker vom Graukittel gibt.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Natürlich ohne Eintragung.....ich ziehe mir die Hose auch ohne Kneifzange an.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Ich hab mir einen "noname" HD-Träger (ohne Gutachten) aus den Staaten besorgt weil mir die namhaften Hersteller einfach zu viel $$$ wollen. Bei Interesse PN... will den Thread nicht kapern 👋
 
Gabhan

Gabhan

Neu hier
Mitglied seit
08.03.2022
Beiträge
14
Danke
30
Standort
Rhein Lahn
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Rubicon (2018)
Moin, das Teilegutachten hat die Nummer 16-00128-CP-BWG und wurde vom TÜV-Süd für ASP-Eberle ausgestellt
 
MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo Gabhan,

Danke für die Info, hat zufällig jemand das Gutachten und kann mir nen Scan schicken?
 
Gabhan

Gabhan

Neu hier
Mitglied seit
08.03.2022
Beiträge
14
Danke
30
Standort
Rhein Lahn
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Rubicon (2018)
Wenn ich Deine Mail Adresse hätte, könnte ich Dir einen Scan senden
 
MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hi, ich kann Dir leider kein Nachricht schicken, aus irgendwelchen Gründen läuft das auf nen Fehler, ich möchte aber meine email-Adresse auch nicht öffentlich machen. Kannst Du mir bitte ne Nachricht übers Forum schicken.

Nen coolen JKU hast Du übrigens ...
 
Gabhan

Gabhan

Neu hier
Mitglied seit
08.03.2022
Beiträge
14
Danke
30
Standort
Rhein Lahn
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Rubicon (2018)
Habe im Forum noch keinen Member-Status und kann wahrscheinlich aus diesem Grund keine Nachrichten empfangen/senden - sorry
 
Thema:

TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier

TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier - Ähnliche Themen

  • TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

    TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU: Hallo zusammen, ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit...
  • Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.

    Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.: Hallo, bin neu hier. Habe vor ca. 4 Wochen einen Wrangler JK Unlimited Sahara gekauft. Gleich mit einer Fahrwerkshöherlegung, 30mm Spurplatten pro...
  • Suche TÜV-Gutachten für 265/70 R17 Reifen auf Rubiconfelge 7,5 x 17

    Suche TÜV-Gutachten für 265/70 R17 Reifen auf Rubiconfelge 7,5 x 17: Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen ? Möchte  265/70 R17 BF Goodrich All-Terrain TA  auf Originalfelge aufziehen. Und suche TÜV Gutachten. Gruß
  • Gutachten bzw Tüv für 285/70/17 auf Serienfelge

    Gutachten bzw Tüv für 285/70/17 auf Serienfelge: Hi,ich heiße Stefan und komme aus Frankfurt/M. Ich fahre einen JKU 3,8 Sahara. Ich würde gerne auf den Serienfegen 285/75/17 mit Spurverbreiterung...
  • Bilstein 5100 für JKU ohne TÜV Gutachten eintragung möglich ?

    Bilstein 5100 für JKU ohne TÜV Gutachten eintragung möglich ?: Hallo ich habe bisher gute Erfahrungen mit Bilstein Dämpfern gemacht und plane daher ein Rubicon Express 3,5" Fahrwerk ohne Stoßdämpfer zu kaufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben