Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.

Diskutiere Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bin neu hier. Habe vor ca. 4 Wochen einen Wrangler JK Unlimited Sahara gekauft. Gleich mit einer Fahrwerkshöherlegung, 30mm Spurplatten pro...

Gois1980

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
7
Danke
14
Standort
Ochsenhausen
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Sahara
Hallo, bin neu hier.
Habe vor ca. 4 Wochen einen Wrangler JK Unlimited Sahara gekauft.
Gleich mit einer Fahrwerkshöherlegung, 30mm Spurplatten pro Rad anderer Reifen (Radar Renegade R/T in 275/70 R18) und ein paar Anderen kleineren Modifizierungen losgelegt.
Jetzt suche ich verzweifelt nach einem Kontakt, der mir eine Lösung für die Eintragung der Reifen auf die Original 18 Zoll Sahara Felge hat.
Ich brauche die Hilfe erfahrener Jeep Fahrer, da ich in 3 Tagen was beim TÜV vorlegen sollte.
Grüße aus Oberschwaben
Frank
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
2.042
Danke
691
Standort
Kiel
Da gibt es kein Gutachten für Serienfelgen. Lass die dann einfach beim TÜV eintragen. Lesestoff findest du genug hier.
Tachoangleichung bzw Überprüfung ist ja wohl klar. Vlt passt das ja noch. Spreche mit dem TÜV Mann.
 
Tom*

Tom*

Member
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
9
Danke
6
Sehe ich auch so, auf den Felgen steht ja die Belastbarkeit drauf und wenn die Abdeckungen passen, sollte das per Einzelabnahme gar kein Problem sein.
Habe selbst auch keine Papiere für die Felgen und bekam sie ohne "Zicken" eingetragen. Ist ja kaum ein Unterschied zu den originalen Reifen...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami - Arbeitskreis „Lagerfeuer“
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
2.372
Danke
2.209
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Einfach mal drauf los bauen und dann nach Gutachten fragen ist auch ne Reihenfolge die man machen kann… ehrlich gesagt sehr blauäugig… eigentlich bespricht man sowas vorher mit dem Prüfer seines Vertrauens, dann weiß man auch was man alles vorlegen muss um die Absolution zu bekommen…

Viel Glück!

P.S. das war ein gut gemeinter Rat!
 

Gois1980

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
7
Danke
14
Standort
Ochsenhausen
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Sahara
Danke schon mal für die ersten Antworten.
Habe mich vorher eigentlich schon informiert - fahren ja einige mit der Rad/Reifen Kombination rum.
Außer die sind alle nicht eingetragen. ;-)
TÜV meinte erst das würde schon irgendwie gehen. Jetzt jedoch solle ich wenn möglich einen Vergleich vorlegen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami - Arbeitskreis „Lagerfeuer“
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
2.372
Danke
2.209
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Da hast dann aber einen sehr sehr gutmütigen Prüfer erwischt! :)
 
Fred

Fred

Member
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
13
Danke
12
Standort
Krauchenwies
Hi Frank ,willkommen im Forum,
Mach einen kurzen Trip auf einen Kaffee zu mir ,auch zwischen Ulm Bodensee (72505).
Kann dir dann evtl. mit was zum Vorlegen helfen.
015257640681 Gruß Fred
 

Gois1980

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
7
Danke
14
Standort
Ochsenhausen
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Sahara
Hi Fred, danke für deine Nachricht.
Bin leider beruflich und privat zu eingespannt um so kurzfristig einen Trip zu dir zu machen.
Aber sollte es beim TÜV am Mittwoch nicht klappen, würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen.
Hätte ab dem 11.08. Urlaub, da könnte ich bestimmt ein Zeitfenster freischlagen.
Gruß Frank
 
Fred

Fred

Member
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
13
Danke
12
Standort
Krauchenwies
Hi Frank, alles klar.Falls du für Mittwoch doch noch was brauchst ruf kurz bei mir an oder schicke mir bitte deine E-Mail Adresse oder auch SMS oder WhatsApp, sende Dir dann eine Kopie,
die die Eintragung vielleicht etwas einfacher macht. Wichtig ist auf jeden fall die Tachoangleichung für diese Bereifung, falls noch nicht geschehen.
Gruß Fred
 

Gois1980

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
7
Danke
14
Standort
Ochsenhausen
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Sahara
Hi Fred,
hier meine E-Mail Adresse
gois@hotmail.de - wäre super wenn du mir eine Kopie schicken könntest.
gruß Frank
 

Gois1980

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
7
Danke
14
Standort
Ochsenhausen
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Sahara
Hallo Fred,
Hallo Todi,
3 mal Daumen hoch für eure Hilfe.
Jetzt sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.
Ich hoffe wir sehen uns mal auf einer Veranstaltung oder so.
Beste Grüße
Frank
 
Thema:

Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.

Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht. - Ähnliche Themen

  • Hilfe, immer noch Elektonikproblem

    Hilfe, immer noch Elektonikproblem: Hallo Leute, vor einiger Zeit habe ich im Elektrik-Forum mein Problem geschildert. Nochmals recht herzlichen Dank für die Antworten, die ich...
  • Hilfe mein Jeep Getriebe macht noch nicht was es soll / 2.7 CRD

    Hilfe mein Jeep Getriebe macht noch nicht was es soll / 2.7 CRD: Hallo, hab einen Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD WG von 2004 mit 128000 Km. Im Kombiinstrument leuchtet jedesmal wenn eine Fahrstufe R oder D...
  • Bitte noch mal um Hilfe bei der Montage der Längslenker

    Bitte noch mal um Hilfe bei der Montage der Längslenker: Hallo Zusammen,   ich habe so eine Ahnung, dass ich die LL falsch eingebaut habe. Kann mir bitte jemand den rechten Weg weisen?
  • Hilfe-Frage-nochmal Funkfernbedienung

    Hilfe-Frage-nochmal Funkfernbedienung: Hallo und sorry,   war lange nicht mehr aktiv hier im Forum, den Granny fahr ich immer noch und hab jetzt ein kleines Prob. mit dem ich nicht so...
  • hilfe habe einen indianer gefunden, aber dennoch panik, ob ich mich richtig entscheide

    hilfe habe einen indianer gefunden, aber dennoch panik, ob ich mich richtig entscheide: hallo an alle, gestern habe ich mir einen grand cherokee 5.2 V8 ZG baujahr 1997 scheckheftgepflegt mit 177 000 km fabe violett nähe passau...
  • Ähnliche Themen

    Oben