Türverriegelung innen

Diskutiere Türverriegelung innen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mal zu mir, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Commanders und komme aus Österreich. Bin echt zufrieden, jedoch hat er das...
Fireous

Fireous

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD 2007
VW Passat B8 2.0 TDI
Hallo,

mal zu mir, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Commanders und komme aus Österreich. Bin echt zufrieden, jedoch hat er das eine oder andere "wehwechen" was bei dem alter nicht schlimm ist.

Eines davon wäre die Türentriegelung...

Zum Problem...

Auf und abschließen mit der FB funktioniert einwandfrei, er verriegelt sich auch beim losfahren ABER wenn ich die Tür von innen (mit den Schalter bei den Fensterhebern) entriegeln möchte um die Kinder bei der Schule aussteigen zu lassen bin ich bei den Schalter ohne Funktion angelangt.
auch der Schalter auf der Beifahrerseite ist ohne Funktion
die Sicherung auf Platz 7 ist in Ordnung und jetzt dachte ich mir ich frage mal bei euch nach.

Ich habe leider nichts über die Suchfunktion gefunden.

Danke und LG
Ben
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Wenn keine Kindersicherung aktiviert ist müssten deine Kinder doch die Türen von innen normal öffnen können.
Von innen nach aussen geht (sollte zumindest) immer.

Ich schliesse mal aus das beide Schalter zeitgleich defekt sind. Würde mal nach den Kabeln im Bereich Türe zu Karrosserie suchen.

P.S: Füll mal deine Signatur aus bitte.
 
Fireous

Fireous

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD 2007
VW Passat B8 2.0 TDI
Hallo,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ja, stimmt. Jedoch kann man bei mir nur die vorderen Türen einfach öffnen obwohl die Kindersicheren nicht aktiviert ist.
Beim einriegelten Fahrzeug ist es ohne Probleme möglich die hinteren Türen zu öffnen.

die Idee mit da Kabeln hatte ich auch schon, fand aber jetzt nicht wirklich ein defektes Kabel...
 
Hubsi

Hubsi

Member
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Hallo tom 58 wie geht das? lg Hubsi
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.554
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Im Menü kannst du auswählen wie die Türver- und entrieglung funktionieren soll. Schau da mal nach wie das eingestellt ist. Dann stell das so ein wie du das gerne haben möchtest
 
Hubsi

Hubsi

Member
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Danke Tom,das hab ich schon gemacht - hat nix geholfen...................................................er lässt sich nicht verriegeln-entriegeln schon!
wenn ich ihn verriegeln will tut sich nix nur die Alarmanlage schaltet sich ein und wenn man eine Tür öffnet geht sie los.................

lg Hubsi
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.554
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Dann Klemm mal den minuspol der Batterie für ein paar Minuten ab. Das wirkt manchmal Wunder
 
Thema:

Türverriegelung innen

Türverriegelung innen - Ähnliche Themen

  • Türverriegelung (Schlüssel) spinnt

    Türverriegelung (Schlüssel) spinnt: Hallo Leute Gleich gehts mit troubles munter weiter.................:angryfire: Seit gestern spinnt die Schlüsselfernbedienung.Aufsperren geht...
  • Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..

    Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..: Hallo.... Bin wieder auf der Suche..... Wo und wie kann ich aktivieren, dass nach Anfahrt die Türen alle automatisch verriegeln? Außerdem würde...
  • Türverriegelung

    Türverriegelung: Hallo ihr jeepschrauber, mein Problem ist, nach einen Schaden, Vandalismus wurden beide Türen Beifahrerseitig erneuert und nach der Reparatur...
  • Automatische Türverriegelung

    Automatische Türverriegelung: Hallo Lese seit Jahren hier mit. Tolles Forum...... Jetzt hab ich zum ersten mal ein Problem, dass ich nicht selber lösen kann. Mein Wrangler...
  • Türverriegelung hinten

    Türverriegelung hinten: Hallo zusammen, hat hier jeman schon mal das Problem gehabt, dass die Verriegelung der hinteren Türen nicht mehr automatisch öffnet? Seid gestern...
  • Ähnliche Themen

    • Türverriegelung (Schlüssel) spinnt

      Türverriegelung (Schlüssel) spinnt: Hallo Leute Gleich gehts mit troubles munter weiter.................:angryfire: Seit gestern spinnt die Schlüsselfernbedienung.Aufsperren geht...
    • Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..

      Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..: Hallo.... Bin wieder auf der Suche..... Wo und wie kann ich aktivieren, dass nach Anfahrt die Türen alle automatisch verriegeln? Außerdem würde...
    • Türverriegelung

      Türverriegelung: Hallo ihr jeepschrauber, mein Problem ist, nach einen Schaden, Vandalismus wurden beide Türen Beifahrerseitig erneuert und nach der Reparatur...
    • Automatische Türverriegelung

      Automatische Türverriegelung: Hallo Lese seit Jahren hier mit. Tolles Forum...... Jetzt hab ich zum ersten mal ein Problem, dass ich nicht selber lösen kann. Mein Wrangler...
    • Türverriegelung hinten

      Türverriegelung hinten: Hallo zusammen, hat hier jeman schon mal das Problem gehabt, dass die Verriegelung der hinteren Türen nicht mehr automatisch öffnet? Seid gestern...
    Oben