Türgriffe klappern, kleiner Tipp zur Abhilfe

Diskutiere Türgriffe klappern, kleiner Tipp zur Abhilfe im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, da mir jegliches Klappern und Quietschen an meinem Yps dermassen auf den Keks geht, habe ich mir heute mal die äußeren Türgriffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Jeeper,


da mir jegliches Klappern und Quietschen an meinem Yps dermassen auf den Keks geht, habe ich mir heute mal die äußeren Türgriffe vorgenommen. Es wurde in einigen Threads beschrieben, dass es sehr aufwändig ist, die gebrochene Feder ,welche den Griff wieder in Position bringt, zu ersetzen. Ich denke mal, dass auch einige von euch dieses Problem haben. Den einen stört es vielleicht nicht, den anderen schon. Meine Alternative zum Wechsel der Feder seht ihr hier:




Wer sich jetzt fragt, was das ist :wave: Ich habe einfach einen starken Magneten, welcher in jeder herkömmlichen Festplatte zu finden ist, an die Innenseite des Griffes gesetzt. Man muss ihn nicht mal festkleben, denn durch die Magnetkraft bleibt er wie angenietet am Griff und zieht diesen automatisch immer an die Griffmulde zurück. Geht natürlich nur, wenn der Türgriff aus Metall ist, sollte aber bei den meisten Yps so sein. Habe fürs Foto bloss nen Zahnstocher reingeklemmt, sonst würdet ihr ja davon nichts sehen. :angel:

Vielleicht eine Anregung zum Nachmachen. ;)


Grüsse


Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Bei mir klapperts auch. Leider sind meine Griffe aus Plastik.

Habs mal versucht innen am Gestänge zu machen aber hat auch nicht s geholfen. :wave:

Höhrs aber mitlerweile nicht mehr. ;)
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Markus,


also gibt es doch auch Plastikgriffe, habs fast geahnt, hast Du die nachgerüstet oder waren die Original?


Gruss


Heiko
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
;)
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Also Heiko, wenn dich klappern stört. Ist das eher das Falsche Auto.
Ich hab bei mir auch einiges gebastelt bis nix mehr geklappert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türgriffe klappern, kleiner Tipp zur Abhilfe

Türgriffe klappern, kleiner Tipp zur Abhilfe - Ähnliche Themen

  • Türgriffe in schwarz

    Türgriffe in schwarz: Hi, ich bin der Ingo und bin neu hier. Ich hoffe hier viele und nette Themen zu besprechen. Ich hab auch direkt schon ein Anliegen. Habe mir ein...
  • Türgriffe demontieren

    Türgriffe demontieren: Moin Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will die Türgriffe am JK wechseln (der Vorbesitzer war der Meinung es ist eine gute Idee die Teile zu...
  • Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten

    Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten: Ich hab mal eine Frage zu den Türgriffen bzw. Spiegeln zwischen Facelift und Vor-Faceliftmodellen... und der unterschied zwischen vorderen und...
  • Türgriffe in waagenfarbe

    Türgriffe in waagenfarbe: https://www.tarostrade.at/aussere-turgriff-104673/po/jeep-grand-cherokee-after-2015-143702 Hallo zusammen ich habe mir diese türgriffe bestellt...
  • Türproblem Riss am Türgriff Beifahrerseite

    Türproblem Riss am Türgriff Beifahrerseite: Hallo Hat soetwas evtl auch schon jemand gehabt? Alu vielleicht doch nicht so gut als Tür.. Gut ist Garantie, aber trotzdem wieder fahrerei. Und...
  • Ähnliche Themen

    • Türgriffe in schwarz

      Türgriffe in schwarz: Hi, ich bin der Ingo und bin neu hier. Ich hoffe hier viele und nette Themen zu besprechen. Ich hab auch direkt schon ein Anliegen. Habe mir ein...
    • Türgriffe demontieren

      Türgriffe demontieren: Moin Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will die Türgriffe am JK wechseln (der Vorbesitzer war der Meinung es ist eine gute Idee die Teile zu...
    • Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten

      Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten: Ich hab mal eine Frage zu den Türgriffen bzw. Spiegeln zwischen Facelift und Vor-Faceliftmodellen... und der unterschied zwischen vorderen und...
    • Türgriffe in waagenfarbe

      Türgriffe in waagenfarbe: https://www.tarostrade.at/aussere-turgriff-104673/po/jeep-grand-cherokee-after-2015-143702 Hallo zusammen ich habe mir diese türgriffe bestellt...
    • Türproblem Riss am Türgriff Beifahrerseite

      Türproblem Riss am Türgriff Beifahrerseite: Hallo Hat soetwas evtl auch schon jemand gehabt? Alu vielleicht doch nicht so gut als Tür.. Gut ist Garantie, aber trotzdem wieder fahrerei. Und...
    Oben