Türgriffe demontieren

Diskutiere Türgriffe demontieren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will die Türgriffe am JK wechseln (der Vorbesitzer war der Meinung es ist eine gute Idee die Teile zu...
cronos

cronos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
31
Danke
9
Standort
Gütersloh
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon Recon CRD
Moin
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich will die Türgriffe am JK wechseln (der Vorbesitzer war der Meinung es ist eine gute Idee die Teile zu lackieren:banghead:)
An der Heckklappe war es kein Thema.
Aber an der Fahrertür ? Innenverkleidung ab, Stopfen raus und da ist die erste Mutter, aber wie komm ich an die zweite ?
Schrauben vom Spritzschutz raus.... aber dann?
Gruß
Sebastian
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.574
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
du musst die tür quasi komplett zerlegen.
 
cronos

cronos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
31
Danke
9
Standort
Gütersloh
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon Recon CRD
Habe ich befürchtet .. hatte gehofft ich komme um einen Fenster-Ausbau herum
 
cronos

cronos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
31
Danke
9
Standort
Gütersloh
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon Recon CRD
Loch bohren .. gar nicht die schlechteste Idee ... :up:
 
cronos

cronos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
31
Danke
9
Standort
Gütersloh
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon Recon CRD
" danach grundiert und lackiert. " ..Oh, durchs Blech muss ich auch bohren ? :(
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
267
Danke
145
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
" danach grundiert und lackiert. " ..Oh, durchs Blech muss ich auch bohren ? :(
musst du nicht, kannst Du halt. Das Loch liegt nicht sichtbar unter der Türpappe, stört also an und für sich niemanden. Kann soweit aufgedrillt werden, bis du bequem mit ner Verlängerung an die Schraube kommst. Grundieren und Lackieren mache ich dann immer schnell mit, Berufskrankheit.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wichtiger ist vielleicht noch die Späne aus der Tür zu saugen. Denn da ist es mitunter sehr feucht drin. Das rostet dann von innen nach außen wie sau... ;)
 
Enrico

Enrico

Member
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
67
Danke
37
Würde gleich beim Bohren die Späne absaugen
 
cronos

cronos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
31
Danke
9
Standort
Gütersloh
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon Recon CRD
Top .. Danke für die Tipps .. das werde ich am Wochenende mal versuchen .. :up:
 
cronos

cronos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
31
Danke
9
Standort
Gütersloh
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon Recon CRD
Soo.. habe es endlich geschafft die Griffe auszutauschen.

zum Glück muss man nicht durch Metall bohren. Nur durch die Kunststoffverkleidung.

IMG_9268.jpg

War dann doch nicht so schlimm wie befürchtet.
 
Thema:

Türgriffe demontieren

Türgriffe demontieren - Ähnliche Themen

  • Türgriffe in schwarz

    Türgriffe in schwarz: Hi, ich bin der Ingo und bin neu hier. Ich hoffe hier viele und nette Themen zu besprechen. Ich hab auch direkt schon ein Anliegen. Habe mir ein...
  • Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten

    Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten: Ich hab mal eine Frage zu den Türgriffen bzw. Spiegeln zwischen Facelift und Vor-Faceliftmodellen... und der unterschied zwischen vorderen und...
  • Türgriffe in waagenfarbe

    Türgriffe in waagenfarbe: https://www.tarostrade.at/aussere-turgriff-104673/po/jeep-grand-cherokee-after-2015-143702 Hallo zusammen ich habe mir diese türgriffe bestellt...
  • Hintere Türgriffe demontieren ZJ

    Hintere Türgriffe demontieren ZJ: Guten Abend, das Gestänge ist ja u. a. in den Türgriff eingeclipst und muss zuerst raus damit ich die 2 10er Schrauben lösen kann. Oder wie gehe...
  • Türgriffe demontieren

    Türgriffe demontieren: Servus aus Bayern, hat jemand die Chromblenden von den Türgriffen beim GC 2015  schon mal demontiert.Da ich einen weißen habe und die Griffe Chrom...
  • Ähnliche Themen

    • Türgriffe in schwarz

      Türgriffe in schwarz: Hi, ich bin der Ingo und bin neu hier. Ich hoffe hier viele und nette Themen zu besprechen. Ich hab auch direkt schon ein Anliegen. Habe mir ein...
    • Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten

      Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten: Ich hab mal eine Frage zu den Türgriffen bzw. Spiegeln zwischen Facelift und Vor-Faceliftmodellen... und der unterschied zwischen vorderen und...
    • Türgriffe in waagenfarbe

      Türgriffe in waagenfarbe: https://www.tarostrade.at/aussere-turgriff-104673/po/jeep-grand-cherokee-after-2015-143702 Hallo zusammen ich habe mir diese türgriffe bestellt...
    • Hintere Türgriffe demontieren ZJ

      Hintere Türgriffe demontieren ZJ: Guten Abend, das Gestänge ist ja u. a. in den Türgriff eingeclipst und muss zuerst raus damit ich die 2 10er Schrauben lösen kann. Oder wie gehe...
    • Türgriffe demontieren

      Türgriffe demontieren: Servus aus Bayern, hat jemand die Chromblenden von den Türgriffen beim GC 2015  schon mal demontiert.Da ich einen weißen habe und die Griffe Chrom...
    Oben