Hintere Türgriffe demontieren ZJ

Diskutiere Hintere Türgriffe demontieren ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, das Gestänge ist ja u. a. in den Türgriff eingeclipst und muss zuerst raus damit ich die 2 10er Schrauben lösen kann. Oder wie gehe...

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Guten Abend,
das Gestänge ist ja u. a. in den Türgriff eingeclipst und muss zuerst raus damit ich die 2 10er Schrauben lösen kann.
Oder wie gehe ich da am besten vor?!?
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Keiner da der mir helfen kann? :(
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Geht es um den Griff aussen?
 
- Türverkleidung abbauen / Folie beiseite legen
- Abdeckung der Zugangsöffnung abbauen und Haltemuttern des Türgriffs lösen
- Verbindungsgestänge der Verriegelung aushängen.
 
So das "schlaue Buch"
 
(Selbst gemacht hab ich das aber noch nicht)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich befürchte du musst da sehr vorsichtig Arbeiten. Ich habe auf die Schnelle nichts an Ersatz bei RA gefunden....
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.083
Danke
2.573
Standort
Paderborn
Und beim Zusammenbau keinesfalls die Tür schließen, bevor die Inbus-Klemmschraube zum justieren (oberstes, ovales Loch) wieder angezogen ist. Dann sind Knopf außen und Hebel innen außer Funktion.
Falls doch kannst du mit einem Haken hinter der Verkleidung am Gestänge rumstochern um die Tür wieder aufzukriegen.

Diverse Plastikführungen gibt es bei Rockauto unter der Kategorie Universalteile(3.Reiter
von li.) /Karosserie.
Da hab ich auch ein Sortiment Plastikclips zur Arretierung des Haubenhalters gefunden (für den Blazer).
Ansonsten mit Heißluft mäßig weichmachen.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
627
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
...ich habe meine am WE gerade demontiert - Du musst nicht zwangsweise an die Clipse ran, ich habe sie auch nicht gelöst.
 
Die (von innen) betrachtet linke Mutter kriegst Du auf, indem du die fetten Schrauben in der Türleibung ausdrehst und somit das Innenleben ein Stück nach unten drückst - dann mit der Verlängerung und 10er Nuss aufdrehen; die rechte Mutter ist eh easy.
 
Vorne gehts viiiel einfacher (ohne das Innenleben runter zu drücken).
 
:wave: Rossi
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Vielen Dank,
aber ich bekomme den Türgriff inkl Schloß ja nicht raus wenn ich nicht das Gestänge löse?!?
Ich muss den Griff tauschen da der alte defekt ist.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
627
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... wenn NUR der Griff defekt ist, muss der Mechanismus nicht raus - wenn Du alles neu machen möchtest, dann natürlich auch die Clipse lösen.
 
(Headline missverständlich... und auch der letzte Satz im letzten Post)
 
Thema:

Hintere Türgriffe demontieren ZJ

Hintere Türgriffe demontieren ZJ - Ähnliche Themen

  • Bremsankerplatten hinten

    Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
  • Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten

    Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten: Ich hab mal eine Frage zu den Türgriffen bzw. Spiegeln zwischen Facelift und Vor-Faceliftmodellen... und der unterschied zwischen vorderen und...
  • Türgriff innen hinten ausgehängt beim Commander

    Türgriff innen hinten ausgehängt beim Commander: Kennt jemand dss Problem? Türinnengriff hinten links ohne relevanten Anlass einseitig ausgehängt. Funktion ist da und man kann den Griff wieder...
  • Türgriff auf der Fahrerseite Hinten kaputt

    Türgriff auf der Fahrerseite Hinten kaputt: Hallo! Hab es leider geschafft, auf der Fahrerseite hinten den Türgriff wegzufahren, der Radkasten hat auch leicht was abbekommen...da jetzt ein...
  • Hintere Türgriffe

    Hintere Türgriffe: Hallo - das Problem scheint doch vielen Cherokee Fahrern bekannt, wenn ich mir die Cherokees so anseh, die rumfahren. An den hinteren Türen...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsankerplatten hinten

      Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
    • Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten

      Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten: Ich hab mal eine Frage zu den Türgriffen bzw. Spiegeln zwischen Facelift und Vor-Faceliftmodellen... und der unterschied zwischen vorderen und...
    • Türgriff innen hinten ausgehängt beim Commander

      Türgriff innen hinten ausgehängt beim Commander: Kennt jemand dss Problem? Türinnengriff hinten links ohne relevanten Anlass einseitig ausgehängt. Funktion ist da und man kann den Griff wieder...
    • Türgriff auf der Fahrerseite Hinten kaputt

      Türgriff auf der Fahrerseite Hinten kaputt: Hallo! Hab es leider geschafft, auf der Fahrerseite hinten den Türgriff wegzufahren, der Radkasten hat auch leicht was abbekommen...da jetzt ein...
    • Hintere Türgriffe

      Hintere Türgriffe: Hallo - das Problem scheint doch vielen Cherokee Fahrern bekannt, wenn ich mir die Cherokees so anseh, die rumfahren. An den hinteren Türen...
    Oben