Türalarm geht nicht mehr aus...

Diskutiere Türalarm geht nicht mehr aus... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich hab bei meinem Grand Cherokee 4.0 Bj. 93 folgendes Problem: Unter dem Lenkrad im Fußraum ist ja ein kleines Bauteil wo in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bechter

Bechter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
291
Danke
0
Standort
Ravensburg/Württ.
Hallo zusammen,

ich hab bei meinem Grand Cherokee 4.0 Bj. 93 folgendes Problem:

Unter dem Lenkrad im Fußraum ist ja ein kleines Bauteil wo in einer Fassung steckt (kleines Steuergerät mit Piepser drin). Ist das Teil wo glaube ich für den Tür- und den Lichtalarm verantwortlich ist, vielleicht hat es auch noch mehr funktionen, wenn ich es z-B. ausstecke, geht die ZV nicht mehr richtig.

Auf jeden Fall piepst es unregelmäßig. Mal ist es normal und es gibt nur den normalen Intervallton wenn die Türe noch offen ist, und manchmal fägt es plötzlich an zu piepsen und hört die ganze Fahrt nicht mehr aus.

Achso,

die ZV löst durch auf oder zuschließen mit dem Schlssel nicht aus, ich kann sie zur Zeit nur mit den beiden Schaltern in den Türen betätigen, vielleicht hat das ja damit zu tun.

Hat jemand eine Idee oder hatte schonmal ein ähnliches Problem ?

Grüße Daniel
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
die ZV löst durch auf oder zuschließen mit dem Schlssel nicht aus, ich kann sie zur Zeit nur mit den beiden Schaltern in den Türen betätigen, vielleicht hat das ja damit zu tun.
Das ist normal bei Amikisten
 
Bechter

Bechter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
291
Danke
0
Standort
Ravensburg/Württ.
OK, dann ist ja zumindest mal das problem gelöst ;-)
 
Bechter

Bechter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
291
Danke
0
Standort
Ravensburg/Württ.
naja an falsche Kontakte glaube ich nicht, normalerweise ist der Alarm wenn die Tür offen ist ja ein sauberer Intervallton.
Der Fehler den ich meine ist dann ein fortwährendes piepsen das dann auch schon im Stand bei Zündung an ist, der Türalarm kommt ja erst nach Zündung aus...
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
Vielleicht trennen die Türkontakte nicht mehr sauber. Hier im Forum hat schon mal jemand an den entsprechenden Stellen der Tür, die den Stift drückt ein Centstück aufgeklebt um die Betätigung zu verbessern.
Ein Centstück war uns zu teuer, bei uns klebt dort ein kleiner Plastikchip aus dem Spielzeugfundus des Kleinen... :rolleyes:

Seitdem hat sich die nervige Fehlermeldung "Tür offen" erledigt. Gibt´s noch andere Lösungen außer was auf die Türkontakte kleben?
 

wur10

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
63
Danke
4
Standort
127.0.0.1
Zeigt das Vehicle Information Center (Mitte des Armaturenbretts, ganz unten) irgendwas an?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Bau im linken Fussraum das rote Etwas aus bzw. überprüf die Anschlüsse an dem Bimbim.....
Bei mir wars ähnlich (hatte aber versucht das Bimdings komplett auszubauen) nervich iss datt.
danach ging die ZV nich.....wieder eingbaut....dabei hatte wohl ein kontakt im Stecker en Rutscher.....Stecker wieder ab kontakt 60(so heisst das Sprühzeug) drüber
ablüften lassen feddich. bei nem alten Hobel kanns schon hin und wieder mit der Stromconnection hapern.

Ich hab zwar immer noch den nervigen BimBim in der Karre aber es funzt alles wieder.....Amielektrik iss so ne Sache.....Enterpriseschaltungen manchmal mit oder ohne Scotti.... :rolleyes:
Den hätt ich an der Hängerelektrik gebraucht. Die Kaputten haben die Isolierung (Kabel) weggeschmolzen und als Stromklau ein anderes "dranngeklötet" L.klemmen oder 6er kabelschuhe mit Siamesik Fehlanzeige.
In Klammern (Kotz) Wenn alles guten Kontakt hat gehts. Überprüf alle Anschlüsse (auch Masseverbindings) gewissenhaft.

Nächster Kandidat ist das Zündschloss....da ist ein Bimbimkontakt wenn der Schlüssel steckt....ist aber in der Nähe der Nasenbombe (Airbag) fummel da erst wenn der offline ist. Batterie usw. ab, Stunde warten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türalarm geht nicht mehr aus...

Türalarm geht nicht mehr aus... - Ähnliche Themen

  • Kupplung geht kurz ins Leere ...

    Kupplung geht kurz ins Leere ...: Hallo mal wieder Zusammen, Ich würde gern mein Problem zu eurem machen. :-D Nach dem Tausch von Schwungscheibe, Kupplung, Nehmer- und...
  • Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht

    Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht: Hallo, passend zum Sommer und der Urlaubszeit hat sich die Klimaanlage verabschiedet. Es ist ein Schlauch undicht und zwar der Schlauch der von...
  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Türalarm TJ - was tun mit Soft-Türen?

    Türalarm TJ - was tun mit Soft-Türen?: halloz souh, nun haben wir unseren tj schon ein weilchen und sind extremst happy mit dem teil. sind grade von 3 wochen camping-ferien in italien...
  • Ähnliche Themen

    • Kupplung geht kurz ins Leere ...

      Kupplung geht kurz ins Leere ...: Hallo mal wieder Zusammen, Ich würde gern mein Problem zu eurem machen. :-D Nach dem Tausch von Schwungscheibe, Kupplung, Nehmer- und...
    • Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht

      Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht: Hallo, passend zum Sommer und der Urlaubszeit hat sich die Klimaanlage verabschiedet. Es ist ein Schlauch undicht und zwar der Schlauch der von...
    • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

      Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
    • Motor geht sporadisch aus

      Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
    • Türalarm TJ - was tun mit Soft-Türen?

      Türalarm TJ - was tun mit Soft-Türen?: halloz souh, nun haben wir unseren tj schon ein weilchen und sind extremst happy mit dem teil. sind grade von 3 wochen camping-ferien in italien...
    Oben