Türalarm TJ - was tun mit Soft-Türen?

Diskutiere Türalarm TJ - was tun mit Soft-Türen? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; halloz souh, nun haben wir unseren tj schon ein weilchen und sind extremst happy mit dem teil. sind grade von 3 wochen camping-ferien in italien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edel

edel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schwitzerland
halloz
souh, nun haben wir unseren tj schon ein weilchen und sind extremst happy mit dem teil. sind grade von 3 wochen camping-ferien in italien zurückgekommen (gott is der extendatrunk klein... :banghead: ) wo wir ächt immer im bikini rumfahren konnten weil das wetter im gegensatz zu hier so herrlisch war...
genug gesülzt, kommen wir zum thema: wir haben von quadratec soft-türen und mirror-movers bestellt und auch erhalten, und endlich kommt auch hier der sommer, also wollen wir die dinger natürlich montieren. unser tj hat allerdings n tür-alarm, also son ding das bimmelt, wenn der zündschlüssel steckt und die türen offen sind. da der auslöser-knopf von den soft-türen natürlich nicht reingedrückt wird, hier die frage an alle fahrer mit softdoors oder ohne türen: wie schaltet man den blöden türalarm aus? ist das irgendn kabel, was man ausziehen kann, und welches und wo?
thänx schon mal und greez from schwiiz
edel


ps: auja, aufm nachhausewech von italien hamwer im tessin bei nem renault-dealer ( :banghead: ) einige alte willys rumstehen sehn und natürlich fotos gemacht. bei gelegenheit werd ich die mal online stellen und hier posten, schöne dinger, ein 1955er und ein 1954er...
 
Lupe

Lupe

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
68519 Viernheim
Hi,

Also bei meinem TJ Bj.04 kann man
eine Sicherung ziehen.Sicherungskasten
hinter Handschuhfach.Dann sind die Türkontakte
deaktiviert.

Gruß Andi
 
edel

edel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schwitzerland
hi andi
oh, ist ja voll simpel... herzlichen dank für die info, ich liebe dieses forum!
greez
edel
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo!

Es ist Sicherung Nr. 4 !

Gruss Ralf
 
edel

edel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schwitzerland
jau alles klar, hat 1a geklappt, die sicherungen sind ja super ausgeschildert hinterm handschuhfach.
das blöde ist bloss, als wir die türen lösen wollten hat sich eine mutter gleich mit dem gewindeende verabschiedet. also wir ham die jetzt echt nicht abgemurkst, die muss total hinüber gewesen sein, ein kleiner zarter dreh und *kracks* ist das gewinde gebrochen. wo kriegt man nun so eine komische schraube her? die ist ja von oben quasi n bolzen mit gewinde unten. kann man die überhaupt einfach rausdrücken von unten? möcht ja jetzt nicht gleich das ganze türscharnier mitm bolzen abschrauben müssen...
sorry für die totalen werkel-anfängerfragen :smilewinkgrin:
ansonsten machts spass mit den stoff-halbtüren, bloss kacke dass die wetterprognose ab dienstag schon wieder feucht-fröhlich wird...
greez
edel
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wieviel gewinde fehlt denn da jetzt?
Hab seit jahren keine muttern auf den schanierbolzen, dann geht das türen rausnehmen/wechseln schneller und man brauch kein werkzeug dafür
 
edel

edel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schwitzerland
ach so, stimmt ja eigentlich... das wär ja die einfachste lösung. das gewinde ist halt gleich bündig unten am röhrchen gebrochen, gleich an der oberkante von der mutter. also für 4 bolzen hab ich ja noch 3 muttern, sollte ja dann reichen mit einer mutter festschrauben auf der seite.
danke für die guten tipps wie immer!
schönen amd
edel
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
bau dir hinter sicherung 4 nen extra schalter ein, dann kannst du die deaktivieren und muss nicht immer extra das handschuhfach rausnehmen um die sicherung zu ziehen.
ansonsten geht sowas:

 

nasamadrid

Neu hier
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
8
Danke
0
Hi,

falls du noch noch mal Licht im Innenraum brauchen solltest dreh einfach den Lichtschalter.



Gruß
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
bau dir hinter sicherung 4 nen extra schalter ein, dann kannst du die deaktivieren und muss nicht immer extra das handschuhfach rausnehmen um die sicherung zu ziehen.
ansonsten geht sowas:

Stammt das Teil von einer Mausefalle? :smilewinkgrin:


Gruß
Hans
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
Hey Edel!

Alles klar an der Bar?

Achja, kann mich nicht mehr im B....-Chat frühmorgens...hab en neuen Job! Kannst die Bande von mir grüssen...

Meine Mailadresse ist somit auch nicht mehr....schick dann mal noch meine private...

Gute Ferien gehabt?

Türen rausgekriegt?

Ich krieg meine nämlich nicht weg!!!
Muss da erst der Bolzern raus oder sollte sich die Türe mitsamt Bolzen abheben lassen?
Die Muttern waren bei meinem nie dran...

Bin zwar Mechaniker, aber irgendwie sehe ich momentan nur den Weg mittels roher Gewalt, da wäre es gut zu wissen ob die Bolzen erst brachial entfernt werden müssen oder ob ich die Türen einfachdranlassen soll...

Holy F...!!

Grunzen Alfie
 

JaphRanks

Neu hier
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Freiburg
eigentlich kannste die türen einfach runterheben, wenn die mutter mal weg ist. kann aber sein, dass es das erste mal ein bissl schwierig ist, hab bei meinem fürs erste mal auch noch einen freund gebraucht, der ordentlich mitgestemmt hat, und das obwohls ein neuwagen war. ->gewalt! :rolleyes:
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
Okay, dann mit Gewalt....hab ich mir schon gedacht!

Auf die Bolzen hatte ich bereits mit Rostlöser und Hammer eingewirkt, aber ohne Erfolg. Ich versuchs mal mit ner helfenden Hand mehr...

Gruss alfie
 
edel

edel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schwitzerland
hey alfie
jou hab dich schon vermisst im b-morgenchat. :rolleyes:
also unsere türen sind ganz gut rausgekommen, bis auf die erste mutter, die mein mann (er is schuld, er is schuld) abgewürgt hat. danach hab ich die anderen zuerst gründlich mit wd40 eingesprüht, kurz einwirken lassen und alles ging saubi raus.
trifft man sich jetzt eigentlich im august an dem jeeper-treffen irgendwo im bernischen? würd mich freuen!
greez
edel
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
ey ja klar, nennt sich ROBY`S JEEPTREFF und ist in Rothrist...

Siehe: http://www.hobby.ch/robisjeeptreff/

Wir sind sicher am Freitag auch schon dort!

Und würde mich nicht wundern, wenn mein neuer Scheffe mit seinem 47er Willi auch aufkreuzt...

Letztes Jahr war leider das Wetter grosse Sch**** :smilewinkgrin: :biglaugh: :newlaugh: <_<

Bis spehda...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türalarm TJ - was tun mit Soft-Türen?

Türalarm TJ - was tun mit Soft-Türen? - Ähnliche Themen

  • Soft Top transportieren mit Hard Top?

    Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket)

    Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket): Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin ein neuer Jeep Fahrer aus Österreich! Wollte grade das Soft Top montieren, bin aber drauf gekommen, dass mir...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Türalarm geht nicht mehr aus...

    Türalarm geht nicht mehr aus...: Hallo zusammen, ich hab bei meinem Grand Cherokee 4.0 Bj. 93 folgendes Problem: Unter dem Lenkrad im Fußraum ist ja ein kleines Bauteil wo in...
  • Ähnliche Themen

    Oben