Tür hinten links geht nicht mehr auf

Diskutiere Tür hinten links geht nicht mehr auf im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Tür funktioniert wieder! Jeep war zum Ölwechsel in der Werkstatt und da hab ich den Chef gebeten sich mal die Türe anzuschauen. Als ich den...

JohannGAP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
96
Danke
50
Standort
GAP
Fahrzeug
All Stock: Cherokee XJ 4,0
BJ und EZ 2000
AHK | Automat
Tür funktioniert wieder!

Jeep war zum Ölwechsel in der Werkstatt und da hab ich den Chef gebeten sich mal die Türe anzuschauen.

Als ich den Wagen wieder abgeholt habe, stand nur der Ölwechsel auf der Rechnung. Auf meine Frage nach der Tür hieß es, war schwergängig, haben wir gefettet.

Ja wie? Und wie habt ihr die aufbekommen? Grinst er und sagt passt schon. (Wahrscheinlich nach Michas Methode ;)

Schlauer bin ich jetzt zwar nicht, dafür habe ich wieder eine Türe mehr.

Danke nochmal an alle und liebe Grüße.
Euer Johann
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... gut dass da andere schneller waren.
So ein unwilliges, schwergängiges Schloss kenne ich auch aus der Vergangenheit.

Was sollte jeder XJ-Treiber daraus lernen?
Zwischendurch sollte man einfach mal die Schlösser neu fetten.
Das erspart ein bisschen Ärger.
Vergesst das Schloss in der Heckklappe nicht - da bin ich schon 3x eingebrochen (in 18 Jahren).

Ansonsten .... bleibt Stoß- und Gebührenfrei, die aktuelle 'Rest-Belastung' reicht schon.

:wave:
Bodo
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Zwischendurch sollte man einfach mal die Schlösser neu fetten.
Das erspart ein bisschen Ärger.
Vergesst das Schloss in der Heckklappe nicht - da bin ich schon 3x eingebrochen (in 18 Jahren).
Das gehört mind. 1x im Jahr zur Inspektion dazu und zwar im Herbst, um den Wagen auf den Winter vorzubereiten! Dann frieren die Schlösser auch nicht ein!
 
Thema:

Tür hinten links geht nicht mehr auf

Tür hinten links geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  • Türe hinten links lässt sich nicht per Zentralverriegelung öffnen.

    Türe hinten links lässt sich nicht per Zentralverriegelung öffnen.: Hintere Türe lässt sich nicht per fb oder keyless öffnen/schließen. Alle anderen Türen funktionieren problemlos. Scheiben sind getönt so dass es...
  • Tür hinten links austauschen

    Tür hinten links austauschen: Hallo, ich habe vor kommende Woche meine hintere li Tür auszutauschen. Gibt es etwas was ich beachten muss? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. ...
  • Tür hinten links verriegelt nicht...

    Tür hinten links verriegelt nicht...: Moin zusammen... Die hintere linke Tür hat beschlossen sich nicht mehr dem Gruppenzwang der Zentralverriegelung zu unterwerfen... und bleibt somit...
  • HILFE meine Tür hinten links geht nicht mehr auf!!!

    HILFE meine Tür hinten links geht nicht mehr auf!!!: Ich habe ein Problem die Tür hinten geht nicht mehr auf! Der Verrieglungsknopf ist auch fest er bewegt sich nicht mehr, der ist wie...
  • Türe hinten links!

    Türe hinten links!: Bei meinem Granny lässt sich die Türe hinten links von innen nicht öffnen, was zur Folge hat dass die Fahrgäste im Fond jeweils hinten rechts...
  • Ähnliche Themen

    • Türe hinten links lässt sich nicht per Zentralverriegelung öffnen.

      Türe hinten links lässt sich nicht per Zentralverriegelung öffnen.: Hintere Türe lässt sich nicht per fb oder keyless öffnen/schließen. Alle anderen Türen funktionieren problemlos. Scheiben sind getönt so dass es...
    • Tür hinten links austauschen

      Tür hinten links austauschen: Hallo, ich habe vor kommende Woche meine hintere li Tür auszutauschen. Gibt es etwas was ich beachten muss? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. ...
    • Tür hinten links verriegelt nicht...

      Tür hinten links verriegelt nicht...: Moin zusammen... Die hintere linke Tür hat beschlossen sich nicht mehr dem Gruppenzwang der Zentralverriegelung zu unterwerfen... und bleibt somit...
    • HILFE meine Tür hinten links geht nicht mehr auf!!!

      HILFE meine Tür hinten links geht nicht mehr auf!!!: Ich habe ein Problem die Tür hinten geht nicht mehr auf! Der Verrieglungsknopf ist auch fest er bewegt sich nicht mehr, der ist wie...
    • Türe hinten links!

      Türe hinten links!: Bei meinem Granny lässt sich die Türe hinten links von innen nicht öffnen, was zur Folge hat dass die Fahrgäste im Fond jeweils hinten rechts...
    Oben