Tür ausbauen

Diskutiere Tür ausbauen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   wollte heute meine Fahrertür wechseln und musste feststellen, dass ich aus Platzmangel mit den Torx nicht rankomme. :shocked: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
wollte heute meine Fahrertür wechseln und musste feststellen, dass ich aus Platzmangel mit den Torx nicht rankomme. :shocked:  :shocked:  :shocked:  
 
was kann man da tun? Gibt's da einen Trick oder guten Tipp? 
 
Wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar. :smileJap:  :smileJap:  :smileJap:
 
Viele Grüße
 
Enrico
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Den richtigen Bit besorgen? Einen mit 10er Sechskantaufnahme, den in einen Ringschlüssel gesteckt und ab dafür......
 

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
XJ988 schrieb:
Den richtigen Bit besorgen? Einen mit 10er Sechskantaufnahme, den in einen Ringschlüssel gesteckt und ab dafür......
 
Danke, werde ich morgen besorgen. Manchmal ist die Lösung so einfach. Vielen Dank.  :angel:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Zwei der drei Schrauben an den Türen erreicht man mit einer Torxnuss durch die Löcher im Scharnier. Bei den vorderen Türen natürlich nur wenn die Kotflügel ab sind, und vor der dritten ist Platz genug für eine Torxnuss mit Knarre (3/8").
Wenn die Kotflügel sowieso ab sollen ist es also sinnvoll sie zuerst abzubauen...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Hab letzten Samstag auch ne Tür ausgebaut - ganz ohne schrauben, nur mit dem elektrohydraulischen Akkuspreizer der örtlichen Feuerwehr. War ganz einfach!  :jester:
 
Bevor jetzt der Shitstorm einsetzt bitte alle tief durchatmen: es war kein Jeep, nur ein Clio!  :wave:
 
 

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
XJ988 schrieb:
Den richtigen Bit besorgen? Einen mit 10er Sechskantaufnahme, den in einen Ringschlüssel gesteckt und ab dafür......
Hat alles geklappt mit dem Bit und 10er Schlüssel. Danke nochmal!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tür ausbauen

Tür ausbauen - Ähnliche Themen

  • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

    Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
  • Türen ausbauen

    Türen ausbauen: Hallo zusammen, da mein Dicker Coronabedingt länger schon in der Garage steht und die Beifahrertüre wenig bewegt wurde ist mir aufgefallen, dass...
  • Ausbau Scheibe Türe

    Ausbau Scheibe Türe: Hallo zusammen,   möchte bei meinem XJ die Scheibe an der Fahrertüre ausbauen. Habe nun das Problem, dass ich sie Irgendwie nicht locker kriege.  ...
  • 2007er: Ausbau Verkleidung Türen hinten

    2007er: Ausbau Verkleidung Türen hinten: Hallo zusammen, hat von Euch schon mal die Verkleidung der hinteren Türen ausbauen müssen? Wie ist Eure Erfahrung, was muss ich unbedingt...
  • Kleiner JK-Ausbau für die Off-Road-Strecke, 2-Türer

    Kleiner JK-Ausbau für die Off-Road-Strecke, 2-Türer: Hallo liebe Fangemeinde, nächste Woche geht es mit ###### 5 Tage in die Pyrenäen. Hab mich mal in den letzten 14 Tagen um einem Ausbau...
  • Ähnliche Themen

    • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

      Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
    • Türen ausbauen

      Türen ausbauen: Hallo zusammen, da mein Dicker Coronabedingt länger schon in der Garage steht und die Beifahrertüre wenig bewegt wurde ist mir aufgefallen, dass...
    • Ausbau Scheibe Türe

      Ausbau Scheibe Türe: Hallo zusammen,   möchte bei meinem XJ die Scheibe an der Fahrertüre ausbauen. Habe nun das Problem, dass ich sie Irgendwie nicht locker kriege.  ...
    • 2007er: Ausbau Verkleidung Türen hinten

      2007er: Ausbau Verkleidung Türen hinten: Hallo zusammen, hat von Euch schon mal die Verkleidung der hinteren Türen ausbauen müssen? Wie ist Eure Erfahrung, was muss ich unbedingt...
    • Kleiner JK-Ausbau für die Off-Road-Strecke, 2-Türer

      Kleiner JK-Ausbau für die Off-Road-Strecke, 2-Türer: Hallo liebe Fangemeinde, nächste Woche geht es mit ###### 5 Tage in die Pyrenäen. Hab mich mal in den letzten 14 Tagen um einem Ausbau...
    Oben