Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

Diskutiere Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,

da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen.

Aber da geht ja der Gurt durch diesen Schlitz in der Abdeckplatte durch. Kann man den Gurt soweit entfernen, dass man die Abdeckplatten wieder einstecken kann, siehe hier:

1691411441792.png
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Könnte sein, dass du das Gurtschloss und die Befestigung durch den vorhandenen Schlitz pfriemeln kannst.
Versuch macht kluch.
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also diese Seite passt nicht durch den Schlitz. Frage ist, passt das vom anderen Ende?
1691412703299.png
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Die Abdeckung ist in sich gesteckt, kannst du mit etwas vorsichtiger Gewalt öffnen und herausholen. Die Verkleidung bekommt man ein Stück weit auseinander wenn ichs von meinem Kofferraumausbau her noch richtig im Kopf habe. Da sollte die Gurtrolle normal durchpassen.

Bedenke bitte: Bei ausgebauten Gurten muss der Wagen zum Zweisitzer umgemeldet werden. Was du mit dieser Info anfängst, ist natürlich dir überlassen. Jeder handelt eigenverantwortlich.
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also bevor ich die Durchsäge, bleiben die Gurte dran. Und genau, in den seitlichen Verkleidungen müssen ja die beiden Gurtrollen sitzen. Aber vielleicht kann man den Gurt von der Rolle lösen und von der Seite passt der Gurt dann (vielleicht) durch den Schlitz ...?
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
@TangoRomeo7688 Danke für die Info wg. der notwendigen Ummeldung! Bedeutet also dass die Abdeckplatte nach durchführen der Gurtrolle am Gurt bleibt, und somit hat man dann an beiden Seiten eine Öffnung durch die fehlende Abdeckplatte, richtig?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Die Abdeckung bleibt am Gurt, außer du zerlegst den Gurt komplett, wovon ich jedoch abraten würde, solltest du ihn nochmal einbauen wollen später.
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
79
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Ich hatte diese Tage die gesamte Verkleidung auseinander ( ist wirklich nur ziemlich lieblos gesteckt), ich meine man könnte das Ganze zurückbauen . Ich habe jetzt nicht vor Augen wie die obere Aufhängung befestigt ist, wenn die ab ist, wäre hinter der Verkleidung genug Platz um das Ganze zu verstecken. Ich wollte dort mit Steckdosen rein, daher habe ich mir alle „Hohlräume „ angesehen.
 
Thema:

Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

    Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
  • B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?

    B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?: Servus, vielleicht hat jemadn die selbe Erfahrung gemacht. Mein Gurt (Fahrerseite) ist feucht und zwar ab dem Gurtspanner unten hinter der...
  • Gurte Rücksitzbank

    Gurte Rücksitzbank: Hallo Zusammen,   ich habe meinem TJ nun eine Rücksitzbank spendiert. Leider suche ich vergebens 3 Punkt Gurte dafür.   Habe schon einige Seiten...
  • Gurten auf der Rücksitzbank

    Gurten auf der Rücksitzbank: Seit gegrüsst Vorab, ich bin neu hier, ich komme aus der CH und habe mir vor einem Monat einen YJ '91 mit 102000Km gekauft. Gestern war ich nun...
  • Ähnliche Themen

    • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

      2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
    • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

      Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
    • B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?

      B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?: Servus, vielleicht hat jemadn die selbe Erfahrung gemacht. Mein Gurt (Fahrerseite) ist feucht und zwar ab dem Gurtspanner unten hinter der...
    • Gurte Rücksitzbank

      Gurte Rücksitzbank: Hallo Zusammen,   ich habe meinem TJ nun eine Rücksitzbank spendiert. Leider suche ich vergebens 3 Punkt Gurte dafür.   Habe schon einige Seiten...
    • Gurten auf der Rücksitzbank

      Gurten auf der Rücksitzbank: Seit gegrüsst Vorab, ich bin neu hier, ich komme aus der CH und habe mir vor einem Monat einen YJ '91 mit 102000Km gekauft. Gestern war ich nun...
    Oben