Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

Diskutiere Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Hab da folgendes Problem:

Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht, egal wie lange ich unterwegs bin.
Wo ist das Ding angeklemmt? Kann ich einfach die Birne raus nehmen? Oder ist da noch was anderes dabei?
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Dürfte sich erledigt haben.
Wenn ich die Birne raus nehme, dann kommt die Airbag Leuchte und das ABS. Das wiederum ist interessant...der TJ hat keins.
Da soll wer drüber schauen, de sich mit dieser Bastelbude besser auskennt.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der 4 Liter hat schon ABS. Ob du mit "der TJ" deinen meinst, oder allgemein den TJ, erschließt sich leider nicht, da du nirgends Angaben zu diesem Jeep gemacht hast.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.731
Standort
Selb in Oberfranken
Wenn ich die Birne raus nehme,
Du könntest mal versuchen statt der Birne einen Wiederstand zu verwenden der ja der Elektronik dann das vorhanden sein der Birne vorgaukelt aber nicht Leuchtet ;)
 

Enigma

Member
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
22
Danke
5
Standort
NRW
Bei meinem TJ Rubicon (ohne ABS) ist unter dem Fahrersitz der Stecker zum Kontakt im Gurtschloss ausgestöpselt, es gibt nie einen Anschnallalarm. Ob dazu noch irgendwas manipuliert werden musste (z.B. Steckverbinder brücken) weiß ich leider auch nicht.
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Aaaaah - dafür ist der (bei mir ebenfalls schon vor dem Kauf lose) Stecker da unten! :up:

Hab mich immer schon gewundert, warum der TJ nicht Gurt-bimmelt! :hehe:


:wave:, ggie2
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
1996 TJ 2.5
und der Jeep wurde aus vielen Teilen zusammen gesetzt. Schon interessant, wenn 4 verschiedene Grüntöne am Auto sind....

Kontakte unterm Sitz oder beim Gurtschloss sind nicht existent. Kabelbaum ist teilweise mit Lötverbinder gestückelt.
Der TJ hat laut Tacho 131000km drauf. Fahren tut er eher wie 250.000. Serviceheft gibts keines.

Verteiler hat in der Welle 2mm Spiel, Verteilerkappe und Finger sind "abgefräst".
Kompression liegt zw 8 und 11bar. Motornummer ist aus dem Block rausgeschliffen.

Hab den Jeep mittlerweile wieder vom Hof, da soll sich wer anderer damit spielen.
 
Thema:

Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe)

    Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe): Hallo zusammen. Bei meinem 4xe ist seit heute die Motor-Kontroll-Leuchte an. Neón Leistungsverluste erkennbar. Brennt auch beim rein...
  • Allrad Kontroll Leuchte

    Allrad Kontroll Leuchte: Servus, Ich hab mal ne kleine Frage an die XJ Spezis. Ich habe ja in mein YJ ein NP242 seit Jahren drin, nun bin ich mal beim etwas herrichten...
  • Fernlicht Kontroll Leuchte funktioniert nicht - Cherokee KJ

    Fernlicht Kontroll Leuchte funktioniert nicht - Cherokee KJ: Hallo zusammen!   Bei meinem Cherokee KJ (Bj 2003) leuchtet die blaue Kontroll Leuchte nicht, obwohl das Fernlicht funktioniert. Beim Lampentest...
  • ABS-Kontroll-Leuchte ZJ 5.9

    ABS-Kontroll-Leuchte ZJ 5.9: Hallo Leute,   da ich leider mit meinem ABS-Problem nicht weiter komme habe ich mich entschlossen meinen Dicken in eine Werkstatt zu stellen damit...
  • motoren kontroll leuchte

    motoren kontroll leuchte: eben ging diese leuchte an. ich habe die letzten tage bemerkt das immer beim zündung einschalten, nachdem alle lichter ausgingen, nochmal ein...
  • Ähnliche Themen

    • Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe)

      Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe): Hallo zusammen. Bei meinem 4xe ist seit heute die Motor-Kontroll-Leuchte an. Neón Leistungsverluste erkennbar. Brennt auch beim rein...
    • Allrad Kontroll Leuchte

      Allrad Kontroll Leuchte: Servus, Ich hab mal ne kleine Frage an die XJ Spezis. Ich habe ja in mein YJ ein NP242 seit Jahren drin, nun bin ich mal beim etwas herrichten...
    • Fernlicht Kontroll Leuchte funktioniert nicht - Cherokee KJ

      Fernlicht Kontroll Leuchte funktioniert nicht - Cherokee KJ: Hallo zusammen!   Bei meinem Cherokee KJ (Bj 2003) leuchtet die blaue Kontroll Leuchte nicht, obwohl das Fernlicht funktioniert. Beim Lampentest...
    • ABS-Kontroll-Leuchte ZJ 5.9

      ABS-Kontroll-Leuchte ZJ 5.9: Hallo Leute,   da ich leider mit meinem ABS-Problem nicht weiter komme habe ich mich entschlossen meinen Dicken in eine Werkstatt zu stellen damit...
    • motoren kontroll leuchte

      motoren kontroll leuchte: eben ging diese leuchte an. ich habe die letzten tage bemerkt das immer beim zündung einschalten, nachdem alle lichter ausgingen, nochmal ein...
    Oben