Trommelbremse hinten auf Scheibe umbauen?

Diskutiere Trommelbremse hinten auf Scheibe umbauen? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hat das schon mal jemand gemacht? Könnte das problemlos gehen und was bräuchte man alles? Scheibe, Sattel und Beläge und, und, und... Gibt es gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kajott

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
20
Danke
0
Hat das schon mal jemand gemacht?
Könnte das problemlos gehen und was bräuchte man alles?
Scheibe, Sattel und Beläge und, und, und...
Gibt es gar einen Umbau-Kit dazu?
 

hurricane

Member
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
KARLSRUHE
das ist aber etwas positives und wirklich nötig!!
Bin gespannt, würde jeden denke ich, interessieren!
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Glaube die 4x4Garage hat so einen Umbau Satz.

Gerd
 

Kajott

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
20
Danke
0
Danke für den Link, Gerd.
Das Ganze ist aber nicht ABS-fähig.
 
 
 
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
der KJ hat hinten scheibenbremsen, wat wollt ihr da umrüsten?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Stimmt, um welches Fahrzeug geht es den hier ? Dachte an Yps oder xj
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Die ersten KJ hatten hinten die Dana 35 mit Trommeln. Da geht die Handbremse wenigstens :-D.
 
Später die Scheiben an den Chrysler-Achsen....naja. Ich würde es lassen.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
uups, der 2002er hatte trommeln hinten, stimmt...
 

Kajott

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
20
Danke
0
Eeeeeben, da sind Trommeln drin!
Aber ich sehe schon, ich belasse es lieber dabei.
Danke Jungs für die Rückmeldung.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... mein XJ hat die HA-Bremse des ZJ ... also  4-Disc-Brake B)
Beim alten KJ sollte diese Variante theoretisch auch funktionieren.
Aber das ist in den Wind geschrieben, denn ich habe keine Erfahrung.
 
:wave:
Bodo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn das eine D35 C-Clip ist (wovon ich mal sehr fest ausgehe) stehen die Chancen ganz gut daß die Bremse vom Facelift-ZJ (ab 96, sowohl von D35 als auch von D44a) Plug&Play passen.
Allerdings müßtet ihr euch auf der Achse einen Halter für den Übergang von Bremsleitung auf Bremsschlauch erstellen (ist vielleicht auch an den Bremsenteilen vom Granny dran, weiß ich nicht genau), ebenso könnte das Handbremsseil etwas Denkarbeit erfordern - wahrscheinlich ist es das Einfachste daß von den späteren KJ's mit Scheibe hinten anzupassen; leicht möglich daß es auch direkt passt.
 
Aber wie schon angesprochen ist die Handbremse bei der Lösung eher eine Feststellbremse mit nicht üppiger Wirkung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trommelbremse hinten auf Scheibe umbauen?

Trommelbremse hinten auf Scheibe umbauen? - Ähnliche Themen

  • Hanbremse für Trommelbremsen hinten nachstellen

    Hanbremse für Trommelbremsen hinten nachstellen: Guten Morgen , es ist soweit ich muss zum TÜV . Ich würde gerne vorher die Trommelbremsen hinten nachstellen . Gibt es für diese Arbeiten irgendwo...
  • ABS Raddrehzahlsensor links hinten Trommelbremse

    ABS Raddrehzahlsensor links hinten Trommelbremse: Guten Abend,  Ich fahre einen 93er GC 5.2. Für den TÜV (in Ö ''Pickerl'') muss die ABS Leuchte weg. Zuerst hieß es der Sensor rechts hinten...
  • Trommelbremse hinten rechts blockiert

    Trommelbremse hinten rechts blockiert: Hallo,   beim Wagoneer blockiert immer die hintere rechte Bremse als erstes...   Anscheinend ist die wohl mal heissgelaufen ?   Habe die Trommel...
  • Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten

    Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten: Hallo Jeep-Freunde, der TÜV hat Radlagerspiel bemängelt, die Werkstatt hat festgestellt, dass es sich um Axialspiel der Steckachsen handelt...
  • Trommelbremse hinten Zeichnung

    Trommelbremse hinten Zeichnung: Hallo, bin dabei den Jeep wieder auf Vordermann zu bringen. Nun will ich an die hintere Bremse ran. Gibt es hier eine Anleitung, bzw. eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hanbremse für Trommelbremsen hinten nachstellen

      Hanbremse für Trommelbremsen hinten nachstellen: Guten Morgen , es ist soweit ich muss zum TÜV . Ich würde gerne vorher die Trommelbremsen hinten nachstellen . Gibt es für diese Arbeiten irgendwo...
    • ABS Raddrehzahlsensor links hinten Trommelbremse

      ABS Raddrehzahlsensor links hinten Trommelbremse: Guten Abend,  Ich fahre einen 93er GC 5.2. Für den TÜV (in Ö ''Pickerl'') muss die ABS Leuchte weg. Zuerst hieß es der Sensor rechts hinten...
    • Trommelbremse hinten rechts blockiert

      Trommelbremse hinten rechts blockiert: Hallo,   beim Wagoneer blockiert immer die hintere rechte Bremse als erstes...   Anscheinend ist die wohl mal heissgelaufen ?   Habe die Trommel...
    • Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten

      Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten: Hallo Jeep-Freunde, der TÜV hat Radlagerspiel bemängelt, die Werkstatt hat festgestellt, dass es sich um Axialspiel der Steckachsen handelt...
    • Trommelbremse hinten Zeichnung

      Trommelbremse hinten Zeichnung: Hallo, bin dabei den Jeep wieder auf Vordermann zu bringen. Nun will ich an die hintere Bremse ran. Gibt es hier eine Anleitung, bzw. eine...
    Oben