ABS Raddrehzahlsensor links hinten Trommelbremse

Diskutiere ABS Raddrehzahlsensor links hinten Trommelbremse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend,  Ich fahre einen 93er GC 5.2. Für den TÜV (in Ö ''Pickerl'') muss die ABS Leuchte weg. Zuerst hieß es der Sensor rechts hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keepjeepingon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2017
Beiträge
48
Danke
39
Standort
Österreich
Guten Abend, 

Ich fahre einen 93er GC 5.2. Für den TÜV (in Ö ''Pickerl'') muss die ABS Leuchte weg. Zuerst hieß es der Sensor rechts hinten gehört erneuert, gesagt getan, nun wohl doch auch links hinten da der Mechaniker mit einem uralten Auslesegerät das festgestellt hat.
Hat jemand von euch eine Ahnung bzw. Geheimtipp wo man diesen Sensor für die Trommelbremse links hinten auftreiben kann? 
Ich habe alles abgeklappert von RockAuto (da habe ich den Sensor für rechts hinten gefunden) bis zu den üblichen deutschen Ersatzteilversorgern und ebay. Jedoch finde ich nirgends den Sensor links hinten. (Für Scheibenbremsen dafür zuhauf).  
Sind hier andere 93er Trommelbremsen Fahrer unterwegs? 

Danke und LG 

Jacky
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Jacky,
 
Renegade Station Niebling und Bub
Automobil-Handel GmbH
Sudetenstraße 23
36129 Gersfeld (bei Fulda)
Telefon: +49  6654 917240
E-Mail:    info@renegade-station.de
 
Oder:
 

Chrysler Teile Hamburg
Inhaber : Dirk Schwellnus
Rahlstedter Strasse 10 B
22149 Hamburg
Tel. +49 40  650 449 66
 
Beide sollten dir helfen können.
 
Gruß Micha

 
 

Keepjeepingon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2017
Beiträge
48
Danke
39
Standort
Österreich
Danke Micha, werde es mal bei Chrysler Teile Hamburg versuchen. Renegade Station habe ich schon. 

Gruß Jacky
 

Keepjeepingon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2017
Beiträge
48
Danke
39
Standort
Österreich
Update: Ersatzteil wird nicht mehr hergestellt. Ist nirgends zu bekommen von Ebay bis zu allen möglichen online Händlern sowohl in den USA als auch Europa. 
Muss mein Kfz in Zukunft wohl illegal bewegen. Umbau auf Scheiben ist mir zu teuer. 


@XJ988 Das ist mir zu riskant, da der XJ Sensor inkl. Versand über €200 kostet... 

Gruß Jacky

 
 

Keepjeepingon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2017
Beiträge
48
Danke
39
Standort
Österreich
Falls jemand in Zukunft einmal dieses Problem haben sollte hier die Ersatzteilnummer: 56005219

​Gruß Jacky
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Würde mir den Sensor bei einem Schlachter besorgen. Davon gibts ja mehr als genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS Raddrehzahlsensor links hinten Trommelbremse

ABS Raddrehzahlsensor links hinten Trommelbremse - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Blinker links und rechts mausetot

    Blinker links und rechts mausetot: Werte Jeeper, ich habe folgendes Problem bei meinem 96er pre-FL 4l: Morgens den Jeep gestartet und festgestellt, dass die Blinker mausetot sind...
  • WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch

    WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch: Servus WJ-Spezis, die HA-Simmerringe waren undicht, die Handbremsbacken versifft, die hinteren Räder auch. Also: Beide Steckachsen raus, alles...
  • Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl

    Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl: Hi, beim anbremsen einer Kurve bergab, wurde es flau: zieht kurz nach links, fängt sich wieder, wirkt instabil. Bremsen werden gleichmäßig heiß...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Blinker links und rechts mausetot

      Blinker links und rechts mausetot: Werte Jeeper, ich habe folgendes Problem bei meinem 96er pre-FL 4l: Morgens den Jeep gestartet und festgestellt, dass die Blinker mausetot sind...
    • WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch

      WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch: Servus WJ-Spezis, die HA-Simmerringe waren undicht, die Handbremsbacken versifft, die hinteren Räder auch. Also: Beide Steckachsen raus, alles...
    • Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl

      Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl: Hi, beim anbremsen einer Kurve bergab, wurde es flau: zieht kurz nach links, fängt sich wieder, wirkt instabil. Bremsen werden gleichmäßig heiß...
    Oben