Trommelbremse AMC 20

Diskutiere Trommelbremse AMC 20 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hab mal wieder ohne ein foto zu machen, die hinteren trommelbremsen zerlegt, gereinigt und teilweise erneuert, "die paar teile wird man wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herbi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
hab mal wieder ohne ein foto zu machen, die hinteren trommelbremsen zerlegt, gereinigt und teilweise erneuert, "die paar teile wird man wohl wieder zusammenbringen, ist aber nicht so"
die neuen bremsbacken haben unterschiedliche lange beläge, wo gehört die backe mit dem kürzen bremsbelag hin, vorn oder hinten.
das kurze seil und die zwei kleinen bleche kann ich überhaupt nicht mehr zuordnen.
hat jemand ein foto von der zuasmmengebauten bremse?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hast du beide Bremsen auseinander? Sonst schau halt einfach bei der anderen.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Markus

Er schreibt ja:"hintere Trommelbremsen"! (Mehrzahl)

Ich gehe davon aus, dass es hier im Jeepforum keine Vollidioten gibt.

Herbi

Der kurze Belag kommt in Fahrtrichtung nach vorne. Das kleine Seil ist am hinteren Bremsbelag oben festgemacht und geht über die Seilplatte nach unten an den Nachsteller. Habe leider keine Möglichkeit Dir in Kürze eine Zeichnung oder Foto zukommen zu lassen, aber ich bin sicher, es wir hier jemand helfen können.

Gruss Matthias
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
96
ich suche schon die ganze zeit nach nem foto von ´ner HA meines YPs.
da kann man zumindest das prinzip erkennen.

:smilewinkgrin:
EE
der weiter nach dem foto sucht


edit

sorry, war kein brauchbares dabei, nur dieses hier
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich hätt da noch Explosions Zeichnungen von der Bremse. Bekomm se aber nicht hochgeladen. Geht glaub nur über e-mail.
 

herbi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
danke erst mal an alle für die info´s, ich glaub jetzt komme ich schon klar, falls jedoch noch jemand noch ein foto von "unten" hat - danke!
markus: habe natürlich auch zuerst mal bei meinem zweiten CJ nachgeschaut, hat das selbstnachsteller prinzip aber nicht!
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Wenn du willst kann ich dir dei Zeicnungen per E-mail schicken hab aber da nichts vom CJ gefunden. Nur Yps. Sag einfach beschiet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trommelbremse AMC 20

Trommelbremse AMC 20 - Ähnliche Themen

  • Hanbremse für Trommelbremsen hinten nachstellen

    Hanbremse für Trommelbremsen hinten nachstellen: Guten Morgen , es ist soweit ich muss zum TÜV . Ich würde gerne vorher die Trommelbremsen hinten nachstellen . Gibt es für diese Arbeiten irgendwo...
  • Rundrum Trommelbremsen Erfahrungen

    Rundrum Trommelbremsen Erfahrungen: Hallo Leute, bin grad dabei mir ein Muscle Car aus 1970 zu holen. Leider hat das Auto rundrum Trommelbremsen. Ich bin bis jetzt immer nur solche...
  • Umrüstsatz Trommelbremse

    Umrüstsatz Trommelbremse: Guten Tag Ich suche einen Umrüstsatz Trommelbremse zu Scheibenbremse, hinter mit TÜV Kann mir jemand helfen, einen zu finden?
  • Trommelbremsen werden heiß

    Trommelbremsen werden heiß: Seit ich meinem Kleinen hinten neue Trommeln spendiert habe kämpfe ich damit, daß die heiß werden. Handbremsseile sind gefettet und gängig, hab...
  • Frage zu Trommelbremse YJ bis Bj.90

    Frage zu Trommelbremse YJ bis Bj.90: Hallo, ich habe mal eine Bitte falls jemand eine Trommelbremse der ältern YJ Modelle bis Bj. 90 ( die mit der aussen geriffelten Trommel) liegen...
  • Ähnliche Themen

    • Hanbremse für Trommelbremsen hinten nachstellen

      Hanbremse für Trommelbremsen hinten nachstellen: Guten Morgen , es ist soweit ich muss zum TÜV . Ich würde gerne vorher die Trommelbremsen hinten nachstellen . Gibt es für diese Arbeiten irgendwo...
    • Rundrum Trommelbremsen Erfahrungen

      Rundrum Trommelbremsen Erfahrungen: Hallo Leute, bin grad dabei mir ein Muscle Car aus 1970 zu holen. Leider hat das Auto rundrum Trommelbremsen. Ich bin bis jetzt immer nur solche...
    • Umrüstsatz Trommelbremse

      Umrüstsatz Trommelbremse: Guten Tag Ich suche einen Umrüstsatz Trommelbremse zu Scheibenbremse, hinter mit TÜV Kann mir jemand helfen, einen zu finden?
    • Trommelbremsen werden heiß

      Trommelbremsen werden heiß: Seit ich meinem Kleinen hinten neue Trommeln spendiert habe kämpfe ich damit, daß die heiß werden. Handbremsseile sind gefettet und gängig, hab...
    • Frage zu Trommelbremse YJ bis Bj.90

      Frage zu Trommelbremse YJ bis Bj.90: Hallo, ich habe mal eine Bitte falls jemand eine Trommelbremse der ältern YJ Modelle bis Bj. 90 ( die mit der aussen geriffelten Trommel) liegen...
    Oben