Trittbretter Montage..?

Diskutiere Trittbretter Montage..? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich habe vor paar Tagen Trittbretter gekauft nur leider ohne befestigungs Material... Hat jemand eine Ahnung welche schrauben da verwendet...

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo Gabriel,
nicht böse sein,  aber am besten machen die sich in einer Ecke von der Garage. :jester:
 
grüsse Jens
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...aber um die Frage zu beantworten:
 
Mußt du selbst mal schauen, welche Schraubengröße da passend
ist.
 
An die Schrauben selbst dürften da keine großen Anforderungen im
Sinne der Befestigung / Festigkeit / Güte bestehen.
 

gabse81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
Hallo Freunde habe ein ungelöstes Problem habe vor kurzen Trittbretter gekauft :rofl: für meinen WJ Overland 2.7CRD  nur sie liegen bis heute in der Garage weil ich noch immer  nicht weiß wie ich die Dinger montieren soll.. :no:  :eh: Habe sie gebraucht erworben da der Vorbesitzer das Auto auf Offroad umbaut ...ich habe leider kein Befestigungsmaterial erhalten also keine Schrauben ..gut die kann ich mir ja kaufen aber wie wo rein geschraubt wird das weiß ich leider nicht ...habe ein paar Bilder gemacht..
würde mich über ein paar Tipps oder Bilder freuen vielleicht hat ja jemand die Selben verbaut...
 

Anhänge

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Gabriel,

ich habe deine beiden Beiträge mal zusammengefasst, evtl. kommt ja noch etwas Brauchbares dabei raus.

Gruss
Mik
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Gabriel..

Waren die Trittbretter an einem WH montiert?

Halt sie doch mal an deinen dran; ich dachte, die werden auf bestehende Öffnungen/Löcher befestigt?
Wenn du weißt, wie rum die angebracht werden, sollten die doch zu finden sein..

An den Schrauben würde ich persönlich aber nicht sparen; eher mehr als zu wenig, aber das ist nur meine Meinung..

Gruß Robert.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Geschmacksache solche Dinger , mir würden die an keinem Fahrzeug gefallen ,
Hilft zwar nicht weiter , aber ist nur meine Meinung . . .
 

Baloo

Guest
wjrobby schrieb:
Hallo Gabriel..

Waren die Trittbretter an einem WH montiert?

Halt sie doch mal an deinen dran; ich dachte, die werden auf bestehende Öffnungen/Löcher befestigt?
Wenn du weißt, wie rum die angebracht werden, sollten die doch zu finden sein..

An den Schrauben würde ich persönlich aber nicht sparen; eher mehr als zu wenig, aber das ist nur meine Meinung..

Gruß Robert.
genau..... wo ist das Problem?
dran halten..... und Löcher suchen...... wenn gefunden, passende Schrauben besorgen.... 8.8er.... 
wenn keine Löcher zu finden sind, entweder  wegschmeißen oder Verkaufen....
 

gabse81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
hallo die waren auf einem WJ montiert....laut Vorbesitzer... also wenn ich sie da zu halte dann sind zwar mehr oder weniger Löcher da aber kein Gewinde verstehe auch nicht wie die Dinger montiert waren und der Vorbesitzer kann mir das auch nicht so erklären  :rofl:  :rofl:

Mik schrieb:
Hallo Gabriel,

ich habe deine beiden Beiträge mal zusammengefasst, evtl. kommt ja noch etwas Brauchbares dabei raus.

Gruss
Mik
 
 
DANKE !!!!
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
warum sollten da gewinde sein?
 
Glaube nicht das man sich seiner zeit gedanken darüber gemacht hat, ob sich jemand
mal irgentwelche aus alten kneipenspühltresen gemachte trittbretter, dranschrauben will! :jester:
 
Man wird wohl etwas bohren müssen und mit muttern und grossen unterlegeplatten
zur kraftverteilung arbeiten müssen, zumindest kenne ich es nicht anderes.
 
grüsse Jens
 
 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich hatte ja diese Startech Trittbretter angebaut. Hinten waren Platten mit Gewinde hinein geschoben, vorne weiß ich nicht mehr.
Kann mich nur erinnern das ich froh war als das alles abgebaut war. Du glaubst ja gar nicht was sich da an Rost gebildet hatte.
:no:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Gabriel,

you´ve got a PN :wave:

Da deine Trittbretter ähnlich sind wie die von COBRA/Sor (die ich montiert habe) könnte evtl. die beigefügte Montageanleitung helfen.
Dort sind auch bebildert die Aufnahmepunkte beschrieben und es ist eine Auflistung der Schrauben und Befestigungsteile enthalten.
Die Befestigung der Trittbretter dürfte bei deinen Teilen ähnlich sein, es werden die vorhandenen Löcher der RockRails verwendet.
Evtl. benötigst du noch ein paar Metric U-Nuts M8 welche in dem Rahmen die Schrauben aufnehmen.

Wegen dem Teilegutachten für die Abnahme und Eintragung solltest du dich ggf. an den Hersteller deiner Trittbretter wenden...

Gruss
Mik
 

gabse81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
Mik schrieb:
Hallo Gabriel,

you´ve got a PN :wave:

Da deine Trittbretter ähnlich sind wie die von COBRA/Sor (die ich montiert habe) könnte evtl. die beigefügte Montageanleitung helfen.
Dort sind auch bebildert die Aufnahmepunkte beschrieben und es ist eine Auflistung der Schrauben und Befestigungsteile enthalten.
Die Befestigung der Trittbretter dürfte bei deinen Teilen ähnlich sein, es werden die vorhandenen Löcher der RockRails verwendet.
Evtl. benötigst du noch ein paar Metric U-Nuts M8 welche in dem Rahmen die Schrauben aufnehmen.

Wegen dem Teilegutachten für die Abnahme und Eintragung solltest du dich ggf. an den Hersteller deiner Trittbretter wenden...

Gruss
Mik
hi dankeschön für die Anleitung die ist perfekt ...jetzt tue ich mir leichter jetzt werde ich mir etwas Zeit nehmen und die Dinger verbauen ...
 
sollte funktionieren  :wave:  :wave:  :wave:  :wave:  :wave:
 

Brunnei

Guest
Ich hatte an meinem auch sowas dran wie ich Ihn gekauft habe Da ich die schrauben nicht losbekommen habe BZ die Muttern im Längsträger drehen sich mit habe ich es kurzerhand weggeflext und Die tritbretter auf den Schrott geworfen
 
Thema:

Trittbretter Montage..?

Trittbretter Montage..? - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Elektrische Trittbretter

    Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
  • Bawarrio-Trittbretter Einbau

    Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
  • Trittbretter Montage

    Trittbretter Montage: Hallo zusammen, habe einen Wrangler Unlimited CRD Sport und habe nun gebrauchte Trittbretter besorgt. Bei der Montage jener stellte ich fest...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Elektrische Trittbretter

      Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
    • Bawarrio-Trittbretter Einbau

      Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
    • Trittbretter Montage

      Trittbretter Montage: Hallo zusammen, habe einen Wrangler Unlimited CRD Sport und habe nun gebrauchte Trittbretter besorgt. Bei der Montage jener stellte ich fest...
    Oben