Trittbretter Montage

Diskutiere Trittbretter Montage im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe einen Wrangler Unlimited CRD Sport und habe nun gebrauchte Trittbretter besorgt. Bei der Montage jener stellte ich fest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jetaviation

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
52
Danke
0
Hallo zusammen,

habe einen Wrangler Unlimited CRD Sport und habe nun gebrauchte Trittbretter besorgt.

Bei der Montage jener stellte ich fest, daß für die Stahlträger, die in den Unterboden verschraubt werden sollen,
zwar die entsprechenden Löcher im Unterboden vorhanden sind, jedoch keine Gewinde, um die Schrauben aufzunehmen.

Wie kann ich dies lösen? Oder ist es überhaupt notwendig, diese Schrauben zu platzieren, zumal die Trittbretter sehr
fest durch die seitlichen Verschraubungen fixiert sind und beim Belasten der Trittbretter die Stahlträger ohnehin an
den Unterboden gepresst werden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.

Viele Grüße und frohe Ostern aus dem Allgäu!


Jetaviation
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Falls es paßt wären Gewindenieten eine Möglichkeit.

 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Hallo zusammen,

habe einen Wrangler Unlimited CRD Sport und habe nun gebrauchte Trittbretter besorgt.

Bei der Montage jener stellte ich fest, daß für die Stahlträger, die in den Unterboden verschraubt werden sollen,
zwar die entsprechenden Löcher im Unterboden vorhanden sind, jedoch keine Gewinde, um die Schrauben aufzunehmen.

[...]
Bei den Rubicon Schwellerrohren werden handelsübliche Blechmuttern verwendet zur Befestigung.
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hallo zusammen,

habe einen Wrangler Unlimited CRD Sport und habe nun gebrauchte Trittbretter besorgt.

Bei der Montage jener stellte ich fest, daß für die Stahlträger, die in den Unterboden verschraubt werden sollen,
zwar die entsprechenden Löcher im Unterboden vorhanden sind, jedoch keine Gewinde, um die Schrauben aufzunehmen.

Wie kann ich dies lösen? Oder ist es überhaupt notwendig, diese Schrauben zu platzieren, zumal die Trittbretter sehr
fest durch die seitlichen Verschraubungen fixiert sind und beim Belasten der Trittbretter die Stahlträger ohnehin an
den Unterboden gepresst werden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.

Viele Grüße und frohe Ostern aus dem Allgäu!


Jetaviation
Mal kurz 'ne Frae, wo hast du die gebruchten Trittbretter denn her? Ich suche auch (vielleicht) welche. :)

Danke

Oli
 
cherokee

cherokee

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
69
Danke
5
Standort
Entfernt
Schau mal unter dem untenstehenden Link, bei Bild Fig.1 ist eine Mutter aufgeschweißt auf einem Blech zu sehen. Diese werden in die vorgesehenen Öffnungen geschoben und mit dem Schweller verschraubt.

http://www.4wd.com/aux_incl/pdf.ashx?pdf=OAI_11590.06_INS_1.pdf&line=RUG
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Mal kurz 'ne Frae, wo hast du die gebruchten Trittbretter denn her? Ich suche auch (vielleicht) welche. :)

Danke

Oli

Was suchst Du für Trittbretter? Ich hätte die von Jeep, die serienmäßig am Sahara dran sind abzugeben (für nen 2-Türer). Die Dinger sind nach nur 1500 km vom Neuwagen abmontiert worden und somit praktisch neuwertig. Bei Interesse können wir ja mal über den Preis reden.
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
Oh - also mir würden die Teile gut gefallen - was würden sie denn kosten?
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Oh - also mir würden die Teile gut gefallen - was würden sie denn kosten?
Einen Interessenten hätte ich schon. Frag doch Ende nächster Woche nochmal per PN nach
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ja, für 385 E. Meine würden neuwertig nur 200E kosten ;-)
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Scheiße, ich bin zu billig haha

Aber 385 ist schon heftig, wenn man bedenkt, was die als Aufpreis kosten, wenn man sie gleich mitkonfiguriert. Für dem Preis würd ich lieber noch was drauflegen und mir massive aus Stahl kaufen ;-)

@Olivier: kein Stress, ich hab die Regel "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Das gebietet die Fairness.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trittbretter Montage

Trittbretter Montage - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Elektrische Trittbretter

    Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
  • Bawarrio-Trittbretter Einbau

    Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
  • Trittbretter Montage..?

    Trittbretter Montage..?: Hallo ich habe vor paar Tagen Trittbretter gekauft nur leider ohne befestigungs Material... Hat jemand eine Ahnung welche schrauben da verwendet...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Elektrische Trittbretter

      Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
    • Bawarrio-Trittbretter Einbau

      Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
    • Trittbretter Montage..?

      Trittbretter Montage..?: Hallo ich habe vor paar Tagen Trittbretter gekauft nur leider ohne befestigungs Material... Hat jemand eine Ahnung welche schrauben da verwendet...
    Oben