Tragbild Bremsscheiben hinten miserabel

Diskutiere Tragbild Bremsscheiben hinten miserabel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem 2014er Diesel sind die beiden hinteren Bremsscheiben nicht ganz "sauber". Das Tragbild ist recht unschön.   Es sind die originalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Bei meinem 2014er Diesel sind die beiden hinteren Bremsscheiben nicht ganz "sauber". Das Tragbild ist recht unschön.
 
Es sind die originalen. Laufleistung nun knapp 35.000 km
 
 
Fahre zu 90% Landstrasse/Autobahn. Kaum Stadt.
Auch längeren Strecken und nach ordentlichen Bremsen änderte sich nie was.
 
 
Was kann das sein?
 
Bei der Inspektion wurde auch darauf hingewiesen.
 
 

Anhänge

Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Ab und zumal fester bremsen. Ist bei anderen Autotypen auch oft so...

Willy
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Werden bei Dir nicht genug beansprucht.
Ist auch jetzt quasi schon zu spät, denn das bremst Du so schnell nicht mehr runter.
Musst Du entweder abdrehen lassen (da gibts spezielle Maschinen für) und die Beläge entsprechend schleifen.
Oder erneuern.
Oder damit leben.
 
Ich denke auch, dass sich der Händler da etwas einfallen lassen sollte und das nicht Dein Problem ist.
Meine sind blitzblank, da ich aber viel mit Hänger fahre, werden die mutmaßlich auch genutzt.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ungewöhnlich ist es trotzdem und es deutet eher darauf hin, dass die Bremskraft auf der Bremsscheibe nicht gleichmäßig verteilt wird, sonst müsste eigentlich bei besonders devoter Fahrweise die ganze Scheibe diese Krätze haben.

Ich würde mir die Innenseiten beider Scheiben ansehen, ob das da auch so ausschaut.

Und vom Abdrehen würde ich eher abraten. Das lohnt sich nicht und darum kann das fast kein Betrieb mehr. Die Gefahr, dass die Bremse hinterher rubbelt sehe ich als zu groß.

Ich würde ein paar Gewaltbremsungen machen und wenn das problemlos funktioniert einfach weiterfahren.

BTW: Starkes Bremsen bei einer Rückwärtsfahrt belastet die hinteren Bremsen stärker als bei Vorwärtsfahrt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sieht aus als wären die letzten Beläge mal bis auf den Träger runtergefahren worden. Geht ganz schnell, einmal Karenz - Berlin, und die Scheiben sehen komplett so aus.
 
Was machen? Wenn die Bremsleistung ausreicht und keine unangenehmen Geräusche entstehen - weiterfahren. Eventuell werden die Scheiben bei der nächsten HU eh' aus dem Verkehr gezogen (wegen dem Tragbild), oder bis dahin ist die Verschleißgrenze erreicht - läuft ja jetzt nur auf dem äussersten Rand.
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
Meine sehen genau so aus
Und das ist noch alles das werksmaterial bei 42000 km.

Wenn ich mal zurück denke, dann sehen die auch schon länger so aus
 

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Ah ok. Bin ich also nicht allein mit dem Problem.
Hast du das mal bei JEEP angesprochen? Habe noch paar Wochen Garantie - wäre das was dafür?
Ich überlege deswegen gerade.

Beim TÜV im nächsten Jahr müssen die 100% runter incl. der Belege.
 
@XJ988
Original erste Bremsbelege
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Das kann man im Rahmen der Garantie versuchen, aber das ist keine Gewährleistungssache.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Die Aussicht auf Gewährung der Garantie stufe ich gering ein, da es Verschleißteile sind......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tragbild Bremsscheiben hinten miserabel

Tragbild Bremsscheiben hinten miserabel - Ähnliche Themen

  • Meinung zu Tragbild

    Meinung zu Tragbild: Guten Abend, habe mich mal an die Dana 44 Hinterachse gewagt die ich erstanden habe und sie mit neuen Lagern versehen. Hersteller Timken...
  • Hilfe Dana 35 Tragbild

    Hilfe Dana 35 Tragbild: Ich bräuchte mal Hilfe mit dem Tragbild stehe momentan auf m Schlauch. Hatte n Kollegen da der Früher bei Jeep geschafft hat er meinte besser...
  • Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?

    Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?: Servus allerseits, folgende Situation: Bei unserem GC (3.0 Diesel 2019, 38tkm auf der Uhr), ist das Tragbild der hinteren Bremsen sehr...
  • Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild

    Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild: Liebe Mitglieder hier im Forum, mein Name ist Hans-Joachim und ich habe im Jahre 1977 meine Ausbildung als KFZ Mechaniker absolviert. Ich bin...
  • Tragbild Beurteilung und problemfindung.

    Tragbild Beurteilung und problemfindung.: Hallo jeeper. Ich habe mich mal an meine achsen gewagt. Und habe eine 4.10 übersetzung von der Firma G2 eingebaut. Könntet ihr evt mal mein...
  • Ähnliche Themen

    • Meinung zu Tragbild

      Meinung zu Tragbild: Guten Abend, habe mich mal an die Dana 44 Hinterachse gewagt die ich erstanden habe und sie mit neuen Lagern versehen. Hersteller Timken...
    • Hilfe Dana 35 Tragbild

      Hilfe Dana 35 Tragbild: Ich bräuchte mal Hilfe mit dem Tragbild stehe momentan auf m Schlauch. Hatte n Kollegen da der Früher bei Jeep geschafft hat er meinte besser...
    • Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?

      Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?: Servus allerseits, folgende Situation: Bei unserem GC (3.0 Diesel 2019, 38tkm auf der Uhr), ist das Tragbild der hinteren Bremsen sehr...
    • Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild

      Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild: Liebe Mitglieder hier im Forum, mein Name ist Hans-Joachim und ich habe im Jahre 1977 meine Ausbildung als KFZ Mechaniker absolviert. Ich bin...
    • Tragbild Beurteilung und problemfindung.

      Tragbild Beurteilung und problemfindung.: Hallo jeeper. Ich habe mich mal an meine achsen gewagt. Und habe eine 4.10 übersetzung von der Firma G2 eingebaut. Könntet ihr evt mal mein...
    Oben