Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild

Diskutiere Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Mitglieder hier im Forum, mein Name ist Hans-Joachim und ich habe im Jahre 1977 meine Ausbildung als KFZ Mechaniker absolviert. Ich bin...

HaJoDD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2021
Beiträge
12
Danke
0
Liebe Mitglieder hier im Forum,
mein Name ist Hans-Joachim und ich habe im Jahre 1977 meine Ausbildung als KFZ Mechaniker absolviert.
Ich bin derzeit dran mit meinem Enkel die Hinterachse eines Jeep Grand Cherokee ZJ zu überholen. Lager werden gewechselt.
Nun bin ich nicht mehr ganz im Thema daher benötige ich einmal eure Meinung zum Tragbild.
Ist das so akzeptabel?

Herzlichen Gruß azs Düsseldorf.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.388
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hey HJ,

ich finde das immer klasse wenn sich die alten Hasen immer noch mit dem Alteisen beschäftigen und der neuen Generation auf die Sprünge helfen!

Ich hab Euch mal die Tragbilder und entsprechender Korrektur angehängt, ich denke das ist so am einfachsten, weil ihr am Auto steht. Auf dem Foto ist es schwer zu erkennen…
D01E68D9-A1E0-4F3A-81F6-D53520E822ED.png
 

HaJoDD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2021
Beiträge
12
Danke
0
Vielen Dank, ich hatte früher sämtliche Handbücher und Reparaturleitfäden der Amikisten. Mein Sohn wollte den Betrieb aber nicht weiterführen und ich habe alles entsorgt. Jammer schade eigentlich.
Also das Tragbild ist wie auf Bild 1, nur dass es so gut wie auf dem kompletten Zahn trägt. War vorher aber auch schon so, da auf den Zähnen als 'polierte Stelle' ersichtlich ist wie die Zähne die letzen 260.000km gelaufen sind.
Daher würde mich nun interessieren ob das so in Ordnung isr6. Grund der Revision ist das innere Kegelradlager das deutlich gefressen hatte.