DieterMueller
Member
Threadstarter
Hallo Jeepfreunde,
neulich abends in Innsbruck hatte ich eine schöne Begegnung mit griechischen XJ-Liebhabern: zufällig standen wir an der Ampel nebeneinander und grüßten uns recht freundlich, dann folgte abwechselndes Vorbeifahren und dann während der Parallelfahrt die Übergabe der folgenden Postkarte:
Da ich am Steuer saß konnte zunächst nur meine Tochter die Karte sehen und ich dachte es geht nur um einen schönen XJ. Wie der Zufall so spielt sind hatten wir den gleichen Weg in Richtung Brenner, wo wir dann aber nach 10 km bei unserem Hotel ankamen und dann beide angehalten haben. Vater und Sohn sind mit dem XJ und dem tollen XJ-Anhänger auf Tour durch Europa und waren gerade auf dem Weg zurück nach Italien, wo sie den Anhänger geparkt hatten, so dass ich den Anhänger auch nur von dem Bild kenne.
Also Augen auf vielleicht seht ihr das schöne Gespann mal live auf der Straße. Der ehemalige „hintere" XJ ist komplett in Eigenregie als eigenständiges Wohnmobil (*) ausgebaut, evtl. ist das auch eine Anregung für die Umbaufreaks hier im Forum.
Beste Grüße, Dieter
(*) Info vom XJ-Gespannfahrer: Der Trailer ist nicht nur ein reiner Wohnwagen; sondern kann bei Bedarf auch für Gepäck und andere Transportgüter genutzt werden. Der Trailer hat noch den Tank für Benzin von ca. 80 Litern, eine eigene Batterie, Zentralelektrik für Licht, Steckdose, Benzinpumpe und Beleuchtung nach Europanorm. Der Auspuff ist mit ENDTOPF UNTERM TRAILER ALS GAG für die Polizei und „Unwissende".
Kurz zur History vom Trailer: Der Trailer ist ein aus Amerika stammendes Auto gewesen mit Rechtslenkung für England. Der Reservereifen ist im Kofferraum rechts untergebracht und die Scheibenwischer gehen von links nach rechts. Also Spiegelverkehrt zum Deutschen Auto. In England ist der Trailer zugelassen gewesen als Auto mit dem Kennzeichen K605 CCG. Modellmässig ist es ein Auto ca. 1992 oder 1993er gewesen. Da ermittele ich noch. Der Besitzer aus England hat bis 2009 mehrere Offroad Gelaendefahrten in Griechenland gemacht. Als ein Schaden dabei aufgetreten ist, der eine Reparatur nicht mehr gelohnt hat (seiner Ansicht nach) hat er den Jeep Cherokee XJ in Griechenland hinterlassen, egal was damit passiert. In England ist das Auto mit den Fahrzeugpapieren abgemeldet worden und mit Rückgabe der Nummernschilder.
Der grobe Umbau zum Trailer ist mit KFZ- Gutachten am 10. 7.2010 beendet gewesen, mit dem auch ein Nummerschild geprägt werden konnten. Danach hat der Trailer mehr oder weniger rumgestanden, bis im Januar 2012 alle erforderlichen Arbeiten europäischer Norm entsprechend erfüllt worden sind.
Jetzt ist der Trailer auf Tour.
neulich abends in Innsbruck hatte ich eine schöne Begegnung mit griechischen XJ-Liebhabern: zufällig standen wir an der Ampel nebeneinander und grüßten uns recht freundlich, dann folgte abwechselndes Vorbeifahren und dann während der Parallelfahrt die Übergabe der folgenden Postkarte:
Da ich am Steuer saß konnte zunächst nur meine Tochter die Karte sehen und ich dachte es geht nur um einen schönen XJ. Wie der Zufall so spielt sind hatten wir den gleichen Weg in Richtung Brenner, wo wir dann aber nach 10 km bei unserem Hotel ankamen und dann beide angehalten haben. Vater und Sohn sind mit dem XJ und dem tollen XJ-Anhänger auf Tour durch Europa und waren gerade auf dem Weg zurück nach Italien, wo sie den Anhänger geparkt hatten, so dass ich den Anhänger auch nur von dem Bild kenne.
Also Augen auf vielleicht seht ihr das schöne Gespann mal live auf der Straße. Der ehemalige „hintere" XJ ist komplett in Eigenregie als eigenständiges Wohnmobil (*) ausgebaut, evtl. ist das auch eine Anregung für die Umbaufreaks hier im Forum.
Beste Grüße, Dieter
(*) Info vom XJ-Gespannfahrer: Der Trailer ist nicht nur ein reiner Wohnwagen; sondern kann bei Bedarf auch für Gepäck und andere Transportgüter genutzt werden. Der Trailer hat noch den Tank für Benzin von ca. 80 Litern, eine eigene Batterie, Zentralelektrik für Licht, Steckdose, Benzinpumpe und Beleuchtung nach Europanorm. Der Auspuff ist mit ENDTOPF UNTERM TRAILER ALS GAG für die Polizei und „Unwissende".
Kurz zur History vom Trailer: Der Trailer ist ein aus Amerika stammendes Auto gewesen mit Rechtslenkung für England. Der Reservereifen ist im Kofferraum rechts untergebracht und die Scheibenwischer gehen von links nach rechts. Also Spiegelverkehrt zum Deutschen Auto. In England ist der Trailer zugelassen gewesen als Auto mit dem Kennzeichen K605 CCG. Modellmässig ist es ein Auto ca. 1992 oder 1993er gewesen. Da ermittele ich noch. Der Besitzer aus England hat bis 2009 mehrere Offroad Gelaendefahrten in Griechenland gemacht. Als ein Schaden dabei aufgetreten ist, der eine Reparatur nicht mehr gelohnt hat (seiner Ansicht nach) hat er den Jeep Cherokee XJ in Griechenland hinterlassen, egal was damit passiert. In England ist das Auto mit den Fahrzeugpapieren abgemeldet worden und mit Rückgabe der Nummernschilder.
Der grobe Umbau zum Trailer ist mit KFZ- Gutachten am 10. 7.2010 beendet gewesen, mit dem auch ein Nummerschild geprägt werden konnten. Danach hat der Trailer mehr oder weniger rumgestanden, bis im Januar 2012 alle erforderlichen Arbeiten europäischer Norm entsprechend erfüllt worden sind.
Jetzt ist der Trailer auf Tour.