Thema Öldruck...

Diskutiere Thema Öldruck... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage bezüglich des Öldrucks. Bei normaler Fahrt durch Ortschaften zb. Steht der Öldruck immer zwischen 3 und 5,4...
Daniel S.

Daniel S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
78
Danke
5
Hi ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage bezüglich des Öldrucks.
Bei normaler Fahrt durch Ortschaften zb. Steht der Öldruck immer zwischen 3 und 5,4 (Anzeige) also soweit alles gut würde ich sagen. Fahre ich jetzt aber mal mit 100 über die Autobahn ( Automatik D) oder mit dem Anhänger ca. 90km/h ( Stufe 3) geht der Zeiger über die Anzeige überweg und steht auf ca. 3uhr. Ist das normal? Ist das gut oder eher schlecht? Ist ein 4,0 Benziner Bj 96. Ölstand ist ok.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Das könnte ein sterbender Öldrucksensor sein. Fing bei mir auch so an, bis die Nadel dann irgendwann dauerhaft am Anschlag stand.
 
Daniel S.

Daniel S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
78
Danke
5
Ah ok, danke für die Info...dann warte ich mal bis er tot ist, dann gibt es einen neuen spendiert.👍
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Völlig falsche Herangehensweise, Daniel !

Das Teil kostet nur ein paar € in guter Qualität.

Nicht warten, bis der Geber völlig tod ist, sondern zeitnah ersetzen.

Auch hier gilt : kein Crown und China-Gelumpe aus Ebay & Co. !

Die Öldruckanzeige ist nicht umsonst vorhanden und informiert einen sehr
gut über den Zustand des Motors / den vorhandenen Öldruck.

Scheinbar ist da bei dir noch erheblicher Lernbedarf, was wesentliche Dinge angeht... :angel:

BTW: bist nun schon lange genug hier unterwegs, wie wäre es mal mit einer aussagefähigen
Signatur ?

:wave:

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel S.

Daniel S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
78
Danke
5
Ja, das hab ich mir im Nachhinein auch gedacht mit dem nicht erst warten bis er Schrott ist.... ich habe mal geschaut aber es gibt so viele Drucksensoren. Hast du evtl. einen Link von einem für mich?😎
 
xj1996

xj1996

Member
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
38
Danke
15
Hallo zusammen,

wo sollte der normale Öldruck bei normaler Fahrt liegen?

LG Julian
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Überhalb von der Mitte bzw. 3bar. Im Stand 1,5 Bar. Beides warm. Kalt sollte natürlich etwas höher liegen.
 
Thema:

Thema Öldruck...

Thema Öldruck... - Ähnliche Themen

  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • Thema Frontscheibe

    Thema Frontscheibe: Einen wunderschönen guten Abend, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar möchte ich bald meine Frontscheibe austauschen lassen. Da ich...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

      Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
    • Thema Frontscheibe

      Thema Frontscheibe: Einen wunderschönen guten Abend, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar möchte ich bald meine Frontscheibe austauschen lassen. Da ich...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    Oben