Tempomat "Klappe die ....?"

Diskutiere Tempomat "Klappe die ....?" im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, vielleicht kann mir mal jemand helfen. Problem: Mein Tempomat funktioniert nicht. Hat er eigentlich von Anfang an nicht. (Habe aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salomos

Salomos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Gummersbach-Lantenbach
Hallo Leute,
vielleicht kann mir mal jemand helfen.

Problem: Mein Tempomat funktioniert nicht. Hat er eigentlich von Anfang an nicht. (Habe aber einen - zumindestens den Schalter dazu :devil: )

So jetzt weiß ich, das dass Gerät dazu im Bumper hängen muß (Rechts oder links?)

Was gehört alles dazu? Wieviele Schläuche gehen rein, von wo sollten sie kommen bzw wohin sollten sie gehen??

Es ist ja ein Witz, denn ich kann ja noch nicht einmal feststellen ob irgendwas fehlt oder sonst was, da er ja noch nicht funktioniert hat.

Vielleicht hat jemand ein paar Bilder wie das Biest richtig aussieht. Wo ich anfangen kann zu brasseln.

Wo bekomme ich am besten die Ersatzteile dafür, denn suche ich nach Tempomat im Web, bekomme ich entweder "Begriff nicht gefunden" (in Shops) oder Seitenweise Fahrzeuge mit Tempomat.

Das gleiche gilt für "cruise control" nur halt alles in Englich :blush:

Ich finde es zwar irgendwie lustig, aber es sollte such mal ein kleines Korn für mich blindes Huhn dabei sein.

Hoffendlich gibts von euch Hilfe.

Gruß Nico
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Die Hauptursache eines nicht funzenden Tempomats bei unseren xj ist ein kabelbruch im blinkerhebel, so ist es bei mir und auch in den alten threads war einiges darüber zu lesen....

Mein Kabelbruch ist sogar von aussen an der lenksäule am Blinkerhebel zu sehen....

Ich würde da anfangen zu suchen!

:blush:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Die Hauptursache eines nicht funzenden Tempomats bei unseren xj ist ein kabelbruch im blinkerhebel, so ist es bei mir und auch in den alten threads war einiges darüber zu lesen....

Mein Kabelbruch ist sogar von aussen an der lenksäule am Blinkerhebel zu sehen....

Ich würde da anfangen zu suchen!

:blush:
:devil: :wub: :)

Genau da würd ich auch mit Suchen anfangen....

Ansonsten mal nen Unterdruckschlauch abziehen und testen ob da ein Unterdruck anliegt... (Finger drauf und fühlen ob´s zieht...) ansonsten event. mal schauen ob der Unterdruckschlauch der in die Kugel unter der Stoßstange geht auch wirklich in der Kugel endet oder ob der rausgerutscht ist....
(Sollte es ein Unterdruck Problem sein, dann musstest es bereits daran erkennen das der Motor nicht so ganz 100% rund läuft sondern sich gelegentlich etwas durchschüttelt.... so zumindest an den beiden die bei mir auf dem Hof stehen...)


Gruß Robert
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
und die lüftungssteuerung würde nicht mehr funktionieren......
Die kann trotzdem noch gehen.... war bei mir so der Fall gewesen, Tempomat tot alles andere das über Unterdruck läuft zwar etwas schleppend, aber es ging...

Gruß Robert :blush:
 
TKKöln

TKKöln

Banned
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
173
Danke
1
Standort
New Orleans & SG
Hey Nico :rofl:

als ich meinen Indianer gerade hatte war es genau so!! Habe mich zum Irren gesucht :blush:

Ein paar Tage später fuhr ich auf der AB gemütlich mit 110 km/h und dann fiel es mir wieder ein und ich ärgerte mich schon wieder grün und blau. :devil:

Dann hab ich das Ding angeschaltet und vor Wut ganz sich 40 Mal auf den Knopf gedrückt in der Annahme, dass das Ding eh nicht funktioniert. :no:

Jedenfalls habe ich den Schock meines Lebens bekommen, als der Wagen plötzlich von selbst Gas gab. :)

Seit dem macht er keine Probs mehr. :rofl:

Meine Family in NOLA sagt immer: you gotta talk to your car!! Und das habe ich getan! :wub:

Gruß, Thorsten
 
Salomos

Salomos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Gummersbach-Lantenbach
:no: Hey, erstmal Danke für Eure Antworten.

Punkt 1 Schüttelfrost. Er schüttelt sich nicht, ausser wenn ich in den ersten 55 sek (solange braucht die Gasanlage zum booten) meinen Gasfuß nicht stillhalten kann. (Wenn ich es eilig habe (kommt manschmal vor :blush: )) fahre ich von Anfang an zügig (schon unter Benzin)

Da beginnt er manchmal anfängt zu kotzen, wenn er von Benzin auf Gas geht. :) (ich sollte in der ersten Minute ruhiger bleiben :rofl: )

Punkt 2: Lüftung, kann ich so nichts sagen (wenn sie ja mal auf Grund des Tempomat NICHT RICHTIG funktioniert hat :))

Sie wird warm, meine Scheibe wird frei, die Klima geht :rofl: Okay ich weiß nicht wie die Lüfter für die hinteren Plätze angehen :rofl: aber sitze ich hinten :devil:

Punkt 3 Blinkerhebel Da tippe ich auch irgendwie drauf (den werde ich mir mal heute Nachmittag zur Brust nehmen)

Punkt 4 Unterdruckschläuche Auf das ich die finde :wub:


@Thorsten = mit der Hoffung lebe ich seit anbeginn (Das er sich von alleine einschaltet) Nix Nischts Nikese er machte es nicht

gruß Nico

PS @Torsten: freu mich schon auf Monheim :)
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Der Lüfter für die hinteren Sitze ist sekundär.... kommt bei dir aus den mittleren düsen im armaturenbrett luft und auch an der düse unter dem lenkrad (sackwärmer...ggg) wenn du an der heizungsregelung auf "VENT" stellst..... wenn nicht... ist ein leck im unterdrucksysem sicher...

schau mal ober der unterdruckschlauch im motorraum der links am Kühlwasserausgleichsbehälter bis nach vorne an der BAtterie vorbei unter die Stosstange zum Unterdruckbehälter verläuft nicht irgendwo zerbröselt ist....
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute

habe zwar zum Glück kein Problem mit dem Tempomat, daß aber Kabelbruch am Hebel vorliegen könnte ist klar. Möglich wäre auch, daß ein Kabel / Stecker unter dem Armaturenbrett an der Steuereinheit für den Tempomat lose ist.

Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempomat "Klappe die ....?"

Tempomat "Klappe die ....?" - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Tempomat 2.7 CRD

    Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
  • ESP Leuchte und Tempomat?

    ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
  • Tempomat ohne Funktion

    Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
  • Ähnliche Themen

    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Tempomat 2.7 CRD

      Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
    • ESP Leuchte und Tempomat?

      ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
    • Tempomat ohne Funktion

      Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
    Oben