TEMPOMAT JK III 2013

Diskutiere TEMPOMAT JK III 2013 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mir ging es wie drapoel... 800 Euro KVA und es hätte das Problem nicht gelöst. Egal. Dank auch ist das Problem ja nun erst mal aus der Welt...
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
57
Danke
61
Mir ging es wie drapoel... 800 Euro KVA und es hätte das Problem nicht gelöst.

Egal. Dank auch ist das Problem ja nun erst mal aus der Welt!

@JP44 deine Fehlermeldung klingt für mich nicht nach kaputtem schalter sondern eher danach, dass das ESP den Tempomaten abgeschaltet haben könnte) ist nur ne Vermutung aber mit einer ordentlichen Bodenwelle oder einem druchdrehenden Rad bringen viele Wrangler fahrer das Ding zum abschalten, habe ich öfter gelesen. Erst Recht wenn du ihn dann während der Fahrt auch wieder einschalten kannst.
 
JP44

JP44

Member
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
22
Danke
11
Standort
Vulkaneifel nähe Wittlich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Der Tempomat geht während der Fahrt nicht aus, er lässt sich einfach nicht einschalten.

Das nervt, wenn man 670 km AB vor sich hat... :wacko:
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
57
Danke
61
Anhalten, Motor aus und 15 Sekunden warten hat bei mir auf dem Weg in die Westalpen geholfen... aber wie gesagt, da war es vermutlich ei Wackler im Kabel. Den Tastenblock hatte ich ohne erfolg auch schon mal probehalber ausgetauscht.

Schwieriges Thema und ja... extrem Nervig. Will in 3 Wochen nach Korsika und ohne Tempomat wäre ich schon mit schlechter Laune losgefahren.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
 
JP44

JP44

Member
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
22
Danke
11
Standort
Vulkaneifel nähe Wittlich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Danke Örnie.

Ich konnte noch nicht nachvollziehen, warum der Tempomat irgendwann wieder funktioniert.
Beim nächsten mal wenn der sich nicht einschalten lässt, lese ich zuerst mal den Fehlerspeicher aus.
Den Stecker prüfe ich auf jeden Fall auch bevor ich den Schalter tausche.
 
JP44

JP44

Member
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
22
Danke
11
Standort
Vulkaneifel nähe Wittlich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Der Tempomat ließ sich mal wieder nicht einschalten.
Gestern habe ich dann den Stecker gecheckt.
Das sieht alles gut aus, alle Pins fest.
Danach konnte ich den Tempomat wieder einschalten.
Mal sehen wie lange das jetzt funktioniert.
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
57
Danke
61
Dann bin ich leider auch erst mal ratlos..
 
JP44

JP44

Member
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
22
Danke
11
Standort
Vulkaneifel nähe Wittlich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich habe jetzt die Schaltereinheit im Lenkrad getauscht. Und siehe da, Es funktioniert wieder alles.
:)
 
Thema:

TEMPOMAT JK III 2013

TEMPOMAT JK III 2013 - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Tempomat 2.7 CRD

    Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
  • ESP Leuchte und Tempomat?

    ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
  • Tempomat ohne Funktion

    Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
  • Ähnliche Themen

    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Tempomat 2.7 CRD

      Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
    • ESP Leuchte und Tempomat?

      ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
    • Tempomat ohne Funktion

      Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
    Oben