Technische Daten / Zulassungskopie

Diskutiere Technische Daten / Zulassungskopie im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hoffe das mir jemand helfen kann, habe einen WJ von 2000 aus NL importiert, Jeep braucht für das Datenblatt mindestens 4 bis 6...

georgOBE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2018
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen,
hoffe das mir jemand helfen kann, habe einen WJ von 2000 aus NL importiert, Jeep braucht für das Datenblatt mindestens 4 bis 6 Wochen, darauf will ich nicht warten, da es 2000 keine CoC-Dokumentenpflicht gab, muss ich beim TÜV bestimmt diskutieren, meine Bitte, kann mir jemand eine Briefkopie zusenden?
Die eigene Fahrgestellnummer kann gerne schwärzen werden, wichtig wäre das in der Kopie bei Type: 8LNB steht.
 
Kann mir hier jemand helfen?
 
LG Georg
 

Det65

Guest
Das nützt dir nichts weil es verschiedene WJ gibt, was hast du überhaupt für einen?? Kein guter Einstieg hier!! Der Tüv hat eine Datenbank, warum sollte er diskutieren, dafür ist er da.....fahre hin und bespreche das mit dem Prüfer. Wenn das Auto original ist wirst du keine Schwierigkeiten haben. Wenn eine Gasanlage montiert ist geht der Ärger los... und was sollte die Abkürzung heißen 8LNB???
 
 
Gruß D
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Das habe ich gerade mit meinem Holländischen ZJ hinter mir. Wende dich an den Dekra-Datenblattservice. Wenn du dort deine Kenntekenkarte vorlegst, können die dir ein Datenblatt ausdrucken ( hat bei mir 50, netto gekostet). Damit kannst du dann eine normale AU/HU machen lassen und anschliessend den Wagen zulassen. Es funktioniert nur so......


LG Stefan
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
... ? immer das gleiche... ich weiß nicht wie andere das sehen ...aber dieses "Forumstür eintreten" mag ich nicht.. einfach mal ein wenig einlesen in die Materie, alle benötigten Infos bereitstellen, an die Kinderstube erinnern und dann die Frage stellen...

Zurück zum Thema ...Datenblattstelle des Tüv Süd in München kann helfen, geht schnell - kostet allerdings -siehe hier: https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassungen_import/import_von_fahrzeugen/technische_daten

Briefkopie wird übrigens nicht akzeptiert.

G H
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
schnute schrieb:
Das habe ich gerade mit meinem Holländischen ZJ hinter mir. Wende dich an den Dekra-Datenblattservice. Wenn du dort deine Kenntekenkarte vorlegst, können die dir ein Datenblatt ausdrucken ( hat bei mir 50, netto gekostet). Damit kannst du dann eine normale AU/HU machen lassen und anschliessend den Wagen zulassen. Es funktioniert nur so......


LG Stefan
Allerdings nur wenn der Granny auch EG-Typ genehmigt ist. Ist er wirklich aus den NL wird das so sein - ist es ein Import ist er das sicher nicht und dann reicht das leider nicht. EU sei dank....

G H
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Stimme Heikos Argumentation voll zu..
 

Det65

Guest
Es scheint so als bräuchte man keine Hilfe mehr....oder der Hilfesuchende kann mit unseren Argumenten und Darstellungen nichts anfangen, oder ist verärgert weil wir so direkt waren??? oder oder oder.....
 
Gruß
D
 
Thema:

Technische Daten / Zulassungskopie

Technische Daten / Zulassungskopie - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung

    Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung: Guten Tag, Ich bin noch ganz neu im Jeep Bereich unterwegs und beabsichtige einen Jeep Wrangler 2door BJ2014 mit 3.6l V6 und 6Gang Schaltgetriebe...
  • ZJ / Technische Daten und Tachoproblem

    ZJ / Technische Daten und Tachoproblem: Hallo, bitte nicht steinigen das ich noch ein Thema zum Tacho vom ZJ eröffne, aber ich komme mit den gefundenen Threads einfach nicht weiter :(...
  • Technische Daten für deutsche Zulassung

    Technische Daten für deutsche Zulassung: Hallo CJ 5 Freunde, ich habe einen CJ 5 zur Restauration erworben. Das Fahrzeug war in Österreich als Feuerwehrfahrzeug zugelassen. Nach...
  • Technische Daten Original Felge CJ7 8x15

    Technische Daten Original Felge CJ7 8x15: Hallo Freunde.   so langsam kann ich mein Projekt nach einer Zwangspause wieder aufnehmen.   Hat jemand die Daten von den original Rädern /...
  • Technische Daten Rubicon TJ und JK Felge

    Technische Daten Rubicon TJ und JK Felge: Ich bräuchte bitte von der 8x16" TJ Rubicon Felge die Einpreßtiefe.   Dann bräuchte ich bitte von der 7,5x17" JK Rubicon (nicht 10th Anniversary...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung

      Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung: Guten Tag, Ich bin noch ganz neu im Jeep Bereich unterwegs und beabsichtige einen Jeep Wrangler 2door BJ2014 mit 3.6l V6 und 6Gang Schaltgetriebe...
    • ZJ / Technische Daten und Tachoproblem

      ZJ / Technische Daten und Tachoproblem: Hallo, bitte nicht steinigen das ich noch ein Thema zum Tacho vom ZJ eröffne, aber ich komme mit den gefundenen Threads einfach nicht weiter :(...
    • Technische Daten für deutsche Zulassung

      Technische Daten für deutsche Zulassung: Hallo CJ 5 Freunde, ich habe einen CJ 5 zur Restauration erworben. Das Fahrzeug war in Österreich als Feuerwehrfahrzeug zugelassen. Nach...
    • Technische Daten Original Felge CJ7 8x15

      Technische Daten Original Felge CJ7 8x15: Hallo Freunde.   so langsam kann ich mein Projekt nach einer Zwangspause wieder aufnehmen.   Hat jemand die Daten von den original Rädern /...
    • Technische Daten Rubicon TJ und JK Felge

      Technische Daten Rubicon TJ und JK Felge: Ich bräuchte bitte von der 8x16" TJ Rubicon Felge die Einpreßtiefe.   Dann bräuchte ich bitte von der 7,5x17" JK Rubicon (nicht 10th Anniversary...
    Oben