Technische Daten Original Felge CJ7 8x15

Diskutiere Technische Daten Original Felge CJ7 8x15 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Freunde.   so langsam kann ich mein Projekt nach einer Zwangspause wieder aufnehmen.   Hat jemand die Daten von den original Rädern /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lenni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Kerzers - Schweiz
Hallo Freunde.
 
so langsam kann ich mein Projekt nach einer Zwangspause wieder aufnehmen.
 
Hat jemand die Daten von den original Rädern / Felgen?
in den Papiern habe ich nur 8JJ 15 und die Spurweite vorn (1365) und hinten (1335)
Mir daraus die Einpresstiefe zu errechnen, bin ich kläglich gescheitert.
 
Der Rest sollte mit 5 Loch und Lochkreis 5x139.7 eigentlich abgedeckt sein.
 
Ein Foto von einer originalen Felge würde mich ebenfalls interessieren.
 
viele Grüsse
Lenni
 

Lenni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Kerzers - Schweiz
Noch einer hinterher, eventuell würde das ja funktionieren.
 
Weiss jemand was die kleinste Reifengrösse ist, die ich auf die vorhandenen 10x15 Mangels Felgen montieren kann?
Wichtig ist dabei dass die reifen möglichst wenig über die Felge überstehen, resp. die Lauffläche derselben.
 
Die Felgen haben 10x15 und 30mm Einpresstiefe, die Kunststoffverbreiterungen jedoch nur je 7 cm. Das pastnicht zusammen.
Mit den aktuell montierten Verbreiterungen passt zwar alles wunderbar drunter, aber so krieg ich den nicht über die Zulassung.
 
Ideen?
 
Gruss
Lenni 
 

Lenni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Kerzers - Schweiz
Ich habe zumindest schon mal eine Übersicht mit Felgenbreiten und Reifendimensionen gefunden.
Und dass die originalen 8" Felgen eine EInpresstiefe von +/- =mm haben
 
Felgenbreite Pneubreite min Ideale Pneubreite Pneubreite max
5,0 Zoll        155 mm           165 - 175 mm       185 mm
5,5 Zoll       165 mm            175 - 185 mm       195 mm
6,0 Zoll       175 mm            185 - 195 mm       205 mm
6,5 Zoll       185 mm            195 - 205 mm       215 mm
7,0 Zoll       195 mm            205 - 215 mm       225 mm
7,5 Zoll       205 mm            215 - 225 mm       235 mm
8,0 Zoll       215 mm            225 - 235 mm       245 mm
8,5 Zoll       225 mm            235 - 245 mm       255 mm
9,0 Zoll       235 mm            245 - 255 mm       265 mm
9,5 Zoll       245 mm            255 - 265 mm       275 mm
10,0 Zoll     255 mm            265 - 275 mm       285 mm
10,5 Zoll     265 mm            275 - 285 mm       295 mm
11,0 Zoll     275 mm            285 m 295 mm      305 mm
11,5 Zoll     285 mm            295 m 305 mm      315 mm
12,0 Zoll     295 mm            305 - 315 mm       325 mm
12,5 Zoll     305 mm            315 - 325 mm       335 mm
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Technische Daten Original Felge CJ7 8x15

Technische Daten Original Felge CJ7 8x15 - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung

    Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung: Guten Tag, Ich bin noch ganz neu im Jeep Bereich unterwegs und beabsichtige einen Jeep Wrangler 2door BJ2014 mit 3.6l V6 und 6Gang Schaltgetriebe...
  • Technische Daten / Zulassungskopie

    Technische Daten / Zulassungskopie: Hallo zusammen, hoffe das mir jemand helfen kann, habe einen WJ von 2000 aus NL importiert, Jeep braucht für das Datenblatt mindestens 4 bis 6...
  • ZJ / Technische Daten und Tachoproblem

    ZJ / Technische Daten und Tachoproblem: Hallo, bitte nicht steinigen das ich noch ein Thema zum Tacho vom ZJ eröffne, aber ich komme mit den gefundenen Threads einfach nicht weiter :(...
  • Technische Daten für deutsche Zulassung

    Technische Daten für deutsche Zulassung: Hallo CJ 5 Freunde, ich habe einen CJ 5 zur Restauration erworben. Das Fahrzeug war in Österreich als Feuerwehrfahrzeug zugelassen. Nach...
  • Technische Daten Rubicon TJ und JK Felge

    Technische Daten Rubicon TJ und JK Felge: Ich bräuchte bitte von der 8x16" TJ Rubicon Felge die Einpreßtiefe.   Dann bräuchte ich bitte von der 7,5x17" JK Rubicon (nicht 10th Anniversary...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung

      Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung: Guten Tag, Ich bin noch ganz neu im Jeep Bereich unterwegs und beabsichtige einen Jeep Wrangler 2door BJ2014 mit 3.6l V6 und 6Gang Schaltgetriebe...
    • Technische Daten / Zulassungskopie

      Technische Daten / Zulassungskopie: Hallo zusammen, hoffe das mir jemand helfen kann, habe einen WJ von 2000 aus NL importiert, Jeep braucht für das Datenblatt mindestens 4 bis 6...
    • ZJ / Technische Daten und Tachoproblem

      ZJ / Technische Daten und Tachoproblem: Hallo, bitte nicht steinigen das ich noch ein Thema zum Tacho vom ZJ eröffne, aber ich komme mit den gefundenen Threads einfach nicht weiter :(...
    • Technische Daten für deutsche Zulassung

      Technische Daten für deutsche Zulassung: Hallo CJ 5 Freunde, ich habe einen CJ 5 zur Restauration erworben. Das Fahrzeug war in Österreich als Feuerwehrfahrzeug zugelassen. Nach...
    • Technische Daten Rubicon TJ und JK Felge

      Technische Daten Rubicon TJ und JK Felge: Ich bräuchte bitte von der 8x16" TJ Rubicon Felge die Einpreßtiefe.   Dann bräuchte ich bitte von der 7,5x17" JK Rubicon (nicht 10th Anniversary...
    Oben