Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91

Diskutiere Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Und ein Rockwell-Kandidat..... Was ist an den seltenen Türpappen so toll? Der haptisch wertvolle Kunststoffrahmen?
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und ein Rockwell-Kandidat.....

Was ist an den seltenen Türpappen so toll? Der haptisch wertvolle Kunststoffrahmen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich weiß ja welches Teil Du meinst.....die sind zwar selten, aber besser?
 
rochenjochen

rochenjochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2022
Beiträge
99
Danke
58
Standort
Aschaffenburg bei Frankfurt am Main
Fahrzeug
Opel Manta A, Ascona A Voyage, Jeep XJ, Simson KR50 & Kr51/2
Danke für Antworten. Ich werde ihn wohl nicht kaufen, zu viel Stress...
Der Non-HO steht garnicht weit weg von mir. Sehe ich mir mal an.
Der Spanier wäre auch interessant, aber 1300km einfach ist etwas weit...
Wenn ihr weitere gute Angebote seht, immer her mit an 71ermanta at gmx.de.

Danke
Jochen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Kleine Korrektur ;) :

4.0 nonHO / 1990-1991 ===>>> Bendix ABS ( zumindest in der Ausstattung "Limited" )
4.0 HO / 1992-1996 === ATE ABS ( zumindest in der Ausstattung "Limited" )
( Bezogen auf die Pre-Faceliftmodelle )

1996 zwar noch Pre-Faceliftmodell, aber schon mit Airbaglenkrad und Rockwell WFS
Die Facelifter ab 1997-2001 haben als Limited auch alle ATE-ABS
:idea1: .... ja/nein/vielleicht - sorry, bei Jeep ist vieles nicht so einfach.
Nach meine Unterlagen kam das Bendix-ABS mit dem Mod.`89.
Sollte man auch auf div. US-Pages so nachlesen können.
Das war das erste ABS-System, das auch mit permanenten Allrad funktionierte.
Bei den Mitbewerbern musste damals das ABS im 4x4-Modus weggeschaltet werden.

Grundvoraussetzung war aber, dass die richtige HA verbaut war - subjektiv DANA-35.
Wenn die eine Chrysler-8.25 verbaut war, gab es kein ABS ... .
Bei mir gab es schon einen XJ Mod.`97 und einen XJ Mod-`98 mit und ohne ABS.

Soweit meine Ergänzung zum Micha seinen Statements :coolman:

P.S.
Zum Mod.`96 - dieses Zwittermodell des XJ.
Optisch noch ein XJ-preFL, aber unter dem Blech ist vieles bereits vom XJ-FL.
Es können Teil von den Vorgänger-Modellen oder den Nachfolger-Modellen passen.
Zwei XJ des Jahrgangs 96 hatte ich schon in meinem Fuhrpark ... :coolman:
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.406
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Ich bin da viel zu unbeleckt um zu wissen wann welche Achse verbaut wurde, bzw wann eine Chrysler-8.25 zum Einsatz gekommen ist.
Mein Jeep Dealer sagte mir nur, das alle HO Modelle mit ABS ausgeliefert worden sind. :dozingoff:

Der springende Punkt wäre ist ja -- hat denn schon überhaupt jemand mal an einem HO das Bendix ABS erfolgreich austragen lassen oder nicht?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich bin da viel zu unbeleckt um zu wissen wann welche Achse verbaut wurde, bzw wann eine Chrysler-8.25 zum Einsatz gekommen ist.
Mein Jeep Dealer sagte mir nur, das alle HO Modelle mit ABS ausgeliefert worden sind. :dozingoff:

Der springende Punkt wäre ist ja -- hat denn schon überhaupt jemand mal an einem HO das Bendix ABS erfolgreich austragen lassen oder nicht?
... es kann sein, dass die offizielle Germany-Edition immer mit der Dana-35 und ABS ausgeliefert wurde.
Nur bei mir liefen auch XJs, die ursprünglich mal gebaut wurden für Canada, Schweiz oder USA.
Speziell über dem Teich gab es viele mit Chrysler-Achse.
Der Großteil der Cherokees aus der US-Army, die später in Deutschland ihre Zulassungen bekamen,
dürften mit der Chrysler-Achse ausgerüstet sein.
Ich habe mir nur zwei solche Exemplare angeschaut. Beide hatten eine Chrysler-Achse.
Auch bei den 2WD-Varianten gab es häufig eine Chrysler-Achse.
Ich habe nur 2 aktiv gesehen, einen davon besessen ... Chrysler-Achse.

Nur mal laut darüber nachgedacht ....
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.406
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...waren das PreFL 4.0 HO?
denn wenn geht es ja darum, das ein solcher auch ohne ABS (in D) ausgeliefert wurde.
Bei Sonderlocken die eh eine Einzelabnhame haben gelten (Komischerweise) andere Regeln.
Deutschland halt :dozingoff:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - ab wann JEEP offiziell nach Deutschland importiert?

Aus dem Bauch hätte ich gesagt ab Mod. `91 ... oder so ähnlich.
Wenn ich mit meiner Wahrnehmung richtig liege, dann hat JEEP selbst nie einen Bendix-XJ
nach Deutschland importiert ... :unsure:
 
Thema:

Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91

Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91 - Ähnliche Themen

  • Datenblatt / Techn. Daten für Typisierung (Österreich/Deutschland)

    Datenblatt / Techn. Daten für Typisierung (Österreich/Deutschland): Hallo, ich würde möglichst viele techn. Unterlagen bzw. ein Datenblatt für meinen 87er Grand Wagoneer (klassisch 5,9er mit rund 115KW) suchen -...
  • TÜV - techn. Datenblatt gesucht

    TÜV - techn. Datenblatt gesucht: moin ich muss heute mit meinem jeep wrangler yj zum tüv . hab ihn letzte woche freitag aus holland geholt . mein problem ist nun das mir das...
  • Jeep History mit Bildern und techn. Daten ?

    Jeep History mit Bildern und techn. Daten ?: Hallo Freunde, gibt es irgendwo eine bebilderte History aller Jeeps, von anno dunnemals bis heute. Mit technischen Daten, etc.??
  • einige techn. Kleinigkeiten

    einige techn. Kleinigkeiten: Hallo zusammen. Habe ja endlich alle Froststopfen neu, das Getriebe wiegt ja echt mal ne Menge... Mein Getriebeheber hat das erste Mal in seinem...
  • Techn. Daten

    Techn. Daten: Hey Leute, Würd gerne wissen was für ein Böschungswinkel, die Winkel unter dem Fahrzeug, Steigungen usw. Für nen normalen YJ Wrangler, bj...
  • Ähnliche Themen

    • Datenblatt / Techn. Daten für Typisierung (Österreich/Deutschland)

      Datenblatt / Techn. Daten für Typisierung (Österreich/Deutschland): Hallo, ich würde möglichst viele techn. Unterlagen bzw. ein Datenblatt für meinen 87er Grand Wagoneer (klassisch 5,9er mit rund 115KW) suchen -...
    • TÜV - techn. Datenblatt gesucht

      TÜV - techn. Datenblatt gesucht: moin ich muss heute mit meinem jeep wrangler yj zum tüv . hab ihn letzte woche freitag aus holland geholt . mein problem ist nun das mir das...
    • Jeep History mit Bildern und techn. Daten ?

      Jeep History mit Bildern und techn. Daten ?: Hallo Freunde, gibt es irgendwo eine bebilderte History aller Jeeps, von anno dunnemals bis heute. Mit technischen Daten, etc.??
    • einige techn. Kleinigkeiten

      einige techn. Kleinigkeiten: Hallo zusammen. Habe ja endlich alle Froststopfen neu, das Getriebe wiegt ja echt mal ne Menge... Mein Getriebeheber hat das erste Mal in seinem...
    • Techn. Daten

      Techn. Daten: Hey Leute, Würd gerne wissen was für ein Böschungswinkel, die Winkel unter dem Fahrzeug, Steigungen usw. Für nen normalen YJ Wrangler, bj...
    Oben