einige techn. Kleinigkeiten

Diskutiere einige techn. Kleinigkeiten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen. Habe ja endlich alle Froststopfen neu, das Getriebe wiegt ja echt mal ne Menge... Mein Getriebeheber hat das erste Mal in seinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martinxj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
104
Danke
0
Hallo zusammen.

Habe ja endlich alle Froststopfen neu, das Getriebe wiegt ja echt mal ne Menge... Mein Getriebeheber hat das erste Mal in seinem Leben geschwächelt... *lach
So, zum Thema! Habe die erste Testfahrt hinter mir, leider wegen Zeitmangel nur 60KM!

Thema 1:
Die ZV funktioniert vom Schloß wie auch von der Fernbedienung nicht. Von innen nur von der Beifahrerseite... Was kann das sein? Fernbedienung hat neue Batterien! Und seltsam das es von der Beifahrerseite einwandfrei (nur von innen) funktioniert

Thema 2:
Das Fahrzeug stand beim Vorbesitzer ca. 6 Monate. Ich habe beim Fahren ab und zu ein Knacken von der HA. Da es selten ist und alle Öle neu sind schliesse ich das HA-Diff. aus. Gelenke der Kardanwelle sind i.O. dachte an Stoßdämpfer weil der so ne lange Standzeit hat.

Thema 3:
Ich finde das der kleine mal ein Meter höher könnte... Was kostet es? Wer hat Teile mit Gutachten?

Thema 4:
Im Auto ist ein Holzlenkrad eingebaut (meine Meinung: KOTZ!) wer hat ein originales? möchte einer tauschen oder sein Lenkrad günstig verkaufen?

Nach den nächsten Fahrten bestimmt mehr Fragen *lach !!!

Zu den Fahrzeugdaten: Cherokee XJ, Bj.: 06/94, 138.000KM, und einfach ein Traum!!!
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
zu 1.Stecker in der Fahrertür rutscht schon mal etwas von Schalter (4 Schräubchen)
Fernbedienung (könnte eine kleine rote Kontrollleuchte haben)wenn org. prüfen ob die Microtaster noch richtig verlötet sind .
zu 2.kann von den Steckachsen kommen DANA 35 --C-CLIP ,solltest du hier im Forum mal schauen --steht alles drinn-
und kann normal sein .
3.4. kann ich nichts beitragen
PS: ich hatte einen grünen 4.0 franz. Sondermodell CHROM ----------ich hätte ihn behalten sollen--------- :blush:
Mfg.steffen
 

Martinxj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
104
Danke
0
Hallo Steffen,

vielen Dank für die Info! Also ich bin echt spontan auf den Cherokee gekommen. Aber nach der ersten Schrauberei und der erstan Fahrt werde ich wohl bei Jeep bleiben! So ein schönes Auto!
Also ich beobachte das Geräusch mal, es kommt nur ab und zu wenn ich anfahre und meistens wenn ich aus ner Parklücke ziehe...
Und ich habe das Gefühl, dass der hinten etwas schwimmt...
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
JO.JO das passt schon so ins Schema.du kannst ja mal mittig am hinteren Diffi anheben und dann am Rad kräftig rucken (rein raus)ob es ein dumpfes "BumBum" ist --etwas Luft darf sein--wieviel es sein darf "da streiten sich die Geister " :blush: bei meinem waren es so 5mm an jeder Seite und somit kein Problem --wenns mehr ist solltest Du zumindest mal den Diffideckel aufmachen und Dir den "c-Clip" und den Achsstumpf im Diffi ansehen ob er schon zum
"PILZ" mutiert :huh:
ansonsten keine Panik --ist alles nur JEEP --und beherschbar :huh: :wave: MfG.Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einige techn. Kleinigkeiten

einige techn. Kleinigkeiten - Ähnliche Themen

  • Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91

    Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91: Hallo zusammen, ich heiße Jochen, 40 aus dem Rhein-Main-Gebite und neu im Indianerland. Bisher habe ich viel mit alten Opel (Manta A, Ascona A...
  • Datenblatt / Techn. Daten für Typisierung (Österreich/Deutschland)

    Datenblatt / Techn. Daten für Typisierung (Österreich/Deutschland): Hallo, ich würde möglichst viele techn. Unterlagen bzw. ein Datenblatt für meinen 87er Grand Wagoneer (klassisch 5,9er mit rund 115KW) suchen -...
  • TÜV - techn. Datenblatt gesucht

    TÜV - techn. Datenblatt gesucht: moin ich muss heute mit meinem jeep wrangler yj zum tüv . hab ihn letzte woche freitag aus holland geholt . mein problem ist nun das mir das...
  • Jeep History mit Bildern und techn. Daten ?

    Jeep History mit Bildern und techn. Daten ?: Hallo Freunde, gibt es irgendwo eine bebilderte History aller Jeeps, von anno dunnemals bis heute. Mit technischen Daten, etc.??
  • Techn. Daten

    Techn. Daten: Hey Leute, Würd gerne wissen was für ein Böschungswinkel, die Winkel unter dem Fahrzeug, Steigungen usw. Für nen normalen YJ Wrangler, bj...
  • Ähnliche Themen

    • Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91

      Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91: Hallo zusammen, ich heiße Jochen, 40 aus dem Rhein-Main-Gebite und neu im Indianerland. Bisher habe ich viel mit alten Opel (Manta A, Ascona A...
    • Datenblatt / Techn. Daten für Typisierung (Österreich/Deutschland)

      Datenblatt / Techn. Daten für Typisierung (Österreich/Deutschland): Hallo, ich würde möglichst viele techn. Unterlagen bzw. ein Datenblatt für meinen 87er Grand Wagoneer (klassisch 5,9er mit rund 115KW) suchen -...
    • TÜV - techn. Datenblatt gesucht

      TÜV - techn. Datenblatt gesucht: moin ich muss heute mit meinem jeep wrangler yj zum tüv . hab ihn letzte woche freitag aus holland geholt . mein problem ist nun das mir das...
    • Jeep History mit Bildern und techn. Daten ?

      Jeep History mit Bildern und techn. Daten ?: Hallo Freunde, gibt es irgendwo eine bebilderte History aller Jeeps, von anno dunnemals bis heute. Mit technischen Daten, etc.??
    • Techn. Daten

      Techn. Daten: Hey Leute, Würd gerne wissen was für ein Böschungswinkel, die Winkel unter dem Fahrzeug, Steigungen usw. Für nen normalen YJ Wrangler, bj...
    Oben