Tausch Hinterachse ZJ 4.0 Trommel auf Scheibenbremse

Diskutiere Tausch Hinterachse ZJ 4.0 Trommel auf Scheibenbremse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ist es ohne größere Probleme möglich die Hinterachse eines Grand Cherokee mit Scheibenbremsen in meinen GC mit Trommelbremsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCJS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Niedersachsen / Harz
Hallo zusammen,

ist es ohne größere Probleme möglich die Hinterachse eines Grand Cherokee mit Scheibenbremsen
in meinen GC mit Trommelbremsen (EZ. 1993) einzubauen und passt auch die vom 5.2 l in den 4.0 l ?

Vielleicht weiss ja jemand aus Erfahrung, ob die Achse und die Bremsleitungen passen.ABS habe ich
bei meinen Trommelbremsen übrigens auch.

Danke für Eure Hilfe !

Schöne Grüße...

Jörg ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster: Die Achse passt fast plug&play, lediglich die Handbremsseile mußt Du tauschen. Die vom 5.2er passt nicht wenn es eine verstärkte ist ;) (insider) Solange die vom V8 auch eine Dana35 ist sollte es keine Probleme geben; ob an der D44A was anders ist kann ich nicht sagen.

Was aber noch einigermaßen wichtig ist ist die Änderung des Verteilerventils; entweder Du baust das vom Achsspender ein oder Du entfernst aus Deinem einen O-Ring. Hatte dazu mal eine Site wo`s beschrieben war, muß ich mal in den Favouriten suchen wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bremskraftverstärker und HBZ dürften auch verschieden sein, eine Trommelbremse braucht weit weniger Druck.

Ist aber auch ein aus dem Fenster lehnen, ich mag das jetzt nicht in Onlineshops mit Teilenummern überprüfen..........
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ich hab meine verbogene Achse mit Trommeln gegen eine vom 1996er 5.2er mit Scheiben getauscht.
Plug and play. Passt alles ABS Stecker und auch die Handbremsseile. Musste nichts wechseln.
Bremsen funktionieren auch ( Bremsbrüfstandgetestet )
Gruss Beat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tausch Hinterachse ZJ 4.0 Trommel auf Scheibenbremse

Tausch Hinterachse ZJ 4.0 Trommel auf Scheibenbremse - Ähnliche Themen

  • Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen

    Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen: Hallo zusammen, ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch. nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager...
  • Hinterachse tauschen Dana 35 zu 44 beim 4.0

    Hinterachse tauschen Dana 35 zu 44 beim 4.0: Hallo zusammen,   mal wieder eine etwas speziellere Frage. Meine Hinterachse (Dana 35 mit Bremstrommeln) bedarf so langsam einer Überholung. Da es...
  • Simmering tauschen Hinterachse WG

    Simmering tauschen Hinterachse WG: Moin zusammen,   mein ZJ läuft ja schon einige Zeit ohne nennenswerte Probleme, aber der WG meines Kumpels ist hinten rechts inkontinent...
  • Hinterachse WJ tauschen?

    Hinterachse WJ tauschen?: Hallo zusammen, Ich bin jetzt auch wieder unterwegs, Ich War am Wochenende beim Bösem Wolf und hab meinen Heck-Diff wohl den Rest gegeben...
  • Simmerring Hinterachse tauschen

    Simmerring Hinterachse tauschen: Moin, ich wollte gestern mal eben schnell die Handbremsbeläge an meinem KJ tauschen. Leider habe ich festgestellt das hinten links der Simmerring...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen

      Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen: Hallo zusammen, ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch. nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager...
    • Hinterachse tauschen Dana 35 zu 44 beim 4.0

      Hinterachse tauschen Dana 35 zu 44 beim 4.0: Hallo zusammen,   mal wieder eine etwas speziellere Frage. Meine Hinterachse (Dana 35 mit Bremstrommeln) bedarf so langsam einer Überholung. Da es...
    • Simmering tauschen Hinterachse WG

      Simmering tauschen Hinterachse WG: Moin zusammen,   mein ZJ läuft ja schon einige Zeit ohne nennenswerte Probleme, aber der WG meines Kumpels ist hinten rechts inkontinent...
    • Hinterachse WJ tauschen?

      Hinterachse WJ tauschen?: Hallo zusammen, Ich bin jetzt auch wieder unterwegs, Ich War am Wochenende beim Bösem Wolf und hab meinen Heck-Diff wohl den Rest gegeben...
    • Simmerring Hinterachse tauschen

      Simmerring Hinterachse tauschen: Moin, ich wollte gestern mal eben schnell die Handbremsbeläge an meinem KJ tauschen. Leider habe ich festgestellt das hinten links der Simmerring...
    Oben