Tatüüü Tataaaa die Feuerwehr ist daaaa

Diskutiere Tatüüü Tataaaa die Feuerwehr ist daaaa im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Köln hat auch T-Regs im Programm, hatte am Montag einen hinter mir...
Aber schön auch mal einen aktuellen Jeep im öffentlichen Einsatz zu sehen!
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

da ich bei dem Verein in Köln arbeite, kann ich euch aus sicherer Hand erzählen, dass die Stadt der BF keinen JEEP, Tuareg oder ähnliches zur Verfügung stellt. Dat gibt es nicht bei uns.

Als Notarztfahrzeuge haben wir überwiegend den T5 oder die alten Volvo V70 laufen. Bei mir auf der Wache steht ein T5 und damit sind wir sehr zufrieden. Viel Platz, guter Motor und gute Übersicht.
Die Herren der (sogenannten) Führung fahren auch mit T4 - Mercedes V durch die Gegend.

Gruß
Vegas
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Haidernai,

wie konnte ich das bloß vergessen :coolman: jaaaa, ich habe das schöne Wägelchen in Köln (bei mir auf der schäl Sigg) gesehen. Aber beim aufkommenden kölschen Stolz ist mir dann aufgefallen, dass sich Köln schwerlich mit DO abkürzen lässt und so hat der Kollege Lars natürlich Recht. Auf meinem hastigen Paparazzo-Foto kann man das (zum Glück :coolman: ) nicht erkennen. Natürlich wollte ich von vorne auch noch ein Foto machen, aber häng dich mal ohne Automatik während der Fahrt vom Fahrersitz auf den Beifahrersitz, um ein Foto von der Feuerwehr zu machen.... die Krönung wäre natürlich so eine Aktion für ein Foto der Polizei..... aber für ein Portrait des Toyota Landcruisers zahle ich keine 40€ und einen Punkt (schappfotoändih). :coolman:

Kann nur sagen, dass die "Kollegen" im Landcruiser immer gut gelaunt sind. Obs am Auto liegt? Und wozu man bei uns so ein Teil braucht, weiss ich nicht. Fakt ist aber auch hier, dass die FW (BF) hauptsächlich (alte) V70 fährt. Die einen sich wohl extrem gut für diese Zwecke. Ausgesprochen gutes Fahrverhalten und viel Platz für Equipment. Hätten wir auch anständige RTK6 auf dem Dach, würde das ganze auch noch gut aussehen.

Wie der Zufall es wollte habe ich dann gestern auch noch einen ML als Einsatzfahrzeug gesehen. Aber keine Ahnung woher der kam. Von Köln kenne ich sowas nicht.

Bevor die Fahrzeuge in großem Stil geleast wurden, waren wir natürlich auch immer Focht "verpflichtet". Davon sieht man heute fast nichts mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tatüüü Tataaaa die Feuerwehr ist daaaa

Tatüüü Tataaaa die Feuerwehr ist daaaa - Ähnliche Themen

  • Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006

    Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006: Siehe hier, Seite 2: http://www.rettungsk...id=34&Itemid=41 Helmut
  • Rettungskarte für die Feuerwehr für den Jeep PK

    Rettungskarte für die Feuerwehr für den Jeep PK: Für den Jeep PK ab 2008 gibt es hier Rettungskarten für den Notfall: http://www.rettungsk...id=34&Itemid=41 Helmut
  • Rettungskarte für die Feuerwehr für Jeep KK

    Rettungskarte für die Feuerwehr für Jeep KK: Rettungskarte für den Jeep KK, ab 2008. Siehe hier: http://www.rettungsk...id=34&Itemid=41 Helmut
  • Rettungskarte für den Notfall und die Feuerwehr

    Rettungskarte für den Notfall und die Feuerwehr: Wie schnell man bei einem Frontalzusammenstoß, selbst aus einem Jeep, nicht mehr aussteigen kann, hab ich im Dezember 2010 leider erfahren...
  • EX-Feuerwehr J 20 in der Schweiz

    EX-Feuerwehr J 20 in der Schweiz: Hallo zusammen, da mein erstes Projekt ein wenig in Verzug geraten ist <_< $ Habe ich mir ein neues Spielzeug geholt. Gut erhalten, kein Rost...
  • Ähnliche Themen

    Oben