Rettungskarte für den Notfall und die Feuerwehr

Diskutiere Rettungskarte für den Notfall und die Feuerwehr im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie schnell man bei einem Frontalzusammenstoß, selbst aus einem Jeep, nicht mehr aussteigen kann, hab ich im Dezember 2010 leider erfahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Wie schnell man bei einem Frontalzusammenstoß, selbst aus einem Jeep, nicht mehr aussteigen kann, hab ich im Dezember 2010 leider erfahren müssen. Trotz dem Umstand, dass mein WG den 3-er BMW zerhäckselt hatte, war meine Fahrertüre verkeilt.

Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall gibt es hier:
http://www.rettungsk...id=34&Itemid=41

Hab das schon in der Sonnenblende deponiert.

Helmut
 

wolke66

Guest
gibts auch hier:

http://www3.jeep.de/pdf/Chrysler_Jeep_Dodge_Rettungsdatenblaetter.pdf

(allerdings bei mir mit dem Feuervogel nicht aufrufbar - vllcht wg. Noscript - IExplorer funzt aber.)
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
bei mir ist die Seite auch mit FF aufrufbar, aber da steht der Commander nicht drin.
 

wolke66

Guest
..das andere Problem werden die Rettungscheren sein. Gerade die freiw. Feuerwehren sind hier nicht richtig ausgerüstet und haben noch Scheren, die die neuen Autostahlholme nicht mehr aufschneiden können.

Nicht destotrotz werde ich mir auch so ein Ding (in Farbe!) ausdrucken und hinter die Sonnenblende kleben. Danke Helmut für diesen Anstoss.
 

rheinlaender

Guest
Danke, werde ich mir auch ausdrucken. Nur den Gastank muß ich wohl selber dazumalen müssen....
 

saujaeger1939

Member
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Essen
Wie schnell man bei einem Frontalzusammenstoß, selbst aus einem Jeep, nicht mehr aussteigen kann, hab ich im Dezember 2010 leider erfahren müssen. Trotz dem Umstand, dass mein WG den 3-er BMW zerhäckselt hatte, war meine Fahrertüre verkeilt.

Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall gibt es hier:
http://www.rettungsk...id=34&Itemid=41

Hab das schon in der Sonnenblende deponiert.

Helmut
 

saujaeger1939

Member
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Essen
Danke Helmut habe soeben hinter der Sonnenblende abgelegt und auf 7x10 verkleinert an den hinteren Türfenstern.
 

wolke66

Guest
......muss man ja dann noch aufpassen, wo man das Schild hinklebt, wg. der Vignetten o.ä.
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
...ist was bekannt, ob die Rettungskarte WH 2005- auch für
den WK gilt?


Gruß Wolfgang
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
@HansPeter, mittlerweile haben nicht nur Berufsfeuerwehren (BF),
sondern auch Freiwillige Feuerwehren (FF) in Deutschland eine ständig
besetzte Leitstelle. Dies ist schon nötig wegen dem bundeseinheitlichen
Notrufs 112.

Gruß Wolfgang
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
HansPeter, in unserer Leitstelle (Rhein-Sieg-Kreis) sitzen nur BF-Leute ab
Brandmeisterdienstgrad aufwärts. Von hier werden u.a. die ganzen Einsätze
der FF, sowie der hauptamtlichen Wachen koordiniert.


Gruß Wolfgang
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.554
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
schlimm wird´s erst wenn dein auto der polizei meldet das du als fahrer mehr als 0,5 promille hast
 

jeromef

Member
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Eischen, Luxembourg
Hallo,
Och klinke mich hier mal ein.
Ich bin auch bei der FF aktiv in Luxemburg.
Das Rescue Sheet ist sehr wichtig für uns, dass so eins hinter der Sonnenblende des Fahrers liegt.
Das Problem liegt nicht in der Technik, die ist auf einem sehr gutem Stand bei den Feuerwehren, das Problem sind die Pkw. Von aussen ist es sehr schwer das genau Modell bzw. das Baujahr heraus zu finden und da kommt das Rescue Sheet ins spiel.
Da finden wir, falls das richtige Sheet drin ist, mann soll es wenn mann nicht sicher ist beim Adac besorgen, alle Informationen um uns und die Opfer zu schützen beim bergen.

M.f.g.

Jerome
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
...wie oben schon erwähnt, weiß ich nicht, ob die
Rettungskarte auch für den WK2 gilt.
Ich hatte das Problem schon bei verschiedenen Dachträgern,
dort wurde auch passt für den WH 2005 - (- steht ja wohl bis heute)
angegeben. Passt aber trotzdem nicht auf den WK2.

@ Jerome, beim ADAC wirst Du auch auf die Jeep-Seite geleitet. Dort steht
auch nur WH 2005 -.

Gruß Wolfgang. :wave:
 

Tutti

Member
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
@ Jerome, beim ADAC wirst Du auch auf die Jeep-Seite geleitet. Dort steht
auch nur WH 2005 -.

Jo, so ist es. Wo bekommt man denn dann die sheets her? Der Freundliche? Hat der sowas? Wenn schon der ADAC dazu nix zu sagen weiss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungskarte für den Notfall und die Feuerwehr

Rettungskarte für den Notfall und die Feuerwehr - Ähnliche Themen

  • Rettungskarten für den WJ / WG

    Rettungskarten für den WJ / WG: Hallo Leute,   ich habe die Rettungskarten für den GC WG/WJ fertig und diese im Download-Bereich unter Sonstiges als PDF-Dokument eingestellt...
  • erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe

    erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe: Hallo Forumsmitglieder,   ich habe mich bisher selten gemeldet, dafür umso mehr gelesen und davon profitiert, vielen Dank für die informativen...
  • Rettungskarte fürs Auto

    Rettungskarte fürs Auto: Wer sowas braucht: http://www.motor-talk.de/rettungskarte 1. Marke/Typ auswählen 2. downloaden 3. ausdrucken 4. ins Auto damit
  • Rettungskarte fuer WK2?

    Rettungskarte fuer WK2?: Hallo,   hat jemand schonmal eine Rettungskarte fuer den aktuellen GC gesehen, bzw. weiss, wo ich eine bekomme?   Die auf der Website von Jeep...
  • Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006

    Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006: Siehe hier, Seite 2: http://www.rettungsk...id=34&Itemid=41 Helmut
  • Ähnliche Themen

    • Rettungskarten für den WJ / WG

      Rettungskarten für den WJ / WG: Hallo Leute,   ich habe die Rettungskarten für den GC WG/WJ fertig und diese im Download-Bereich unter Sonstiges als PDF-Dokument eingestellt...
    • erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe

      erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe: Hallo Forumsmitglieder,   ich habe mich bisher selten gemeldet, dafür umso mehr gelesen und davon profitiert, vielen Dank für die informativen...
    • Rettungskarte fürs Auto

      Rettungskarte fürs Auto: Wer sowas braucht: http://www.motor-talk.de/rettungskarte 1. Marke/Typ auswählen 2. downloaden 3. ausdrucken 4. ins Auto damit
    • Rettungskarte fuer WK2?

      Rettungskarte fuer WK2?: Hallo,   hat jemand schonmal eine Rettungskarte fuer den aktuellen GC gesehen, bzw. weiss, wo ich eine bekomme?   Die auf der Website von Jeep...
    • Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006

      Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006: Siehe hier, Seite 2: http://www.rettungsk...id=34&Itemid=41 Helmut
    Oben