Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006

Diskutiere Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Siehe hier, Seite 2: http://www.rettungsk...id=34&Itemid=41 Helmut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
guter tip(p). hab unseren volvo auf der angegebenen seite nicht gefunden > aber dann beim/über adac.
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Und was macht man mit der Rettungskarte?
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Im Auto ist so was absolut nutzlos.
 

TimothyKess

Member
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Luxembourg
Lastik=Gummiband (sorry bin aus Luxembourg und wir benutzen eben solche Wörter)
 

TimothyKess

Member
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Luxembourg
DAS ACL-RESCUE SHEET

Ab sofort soll das Rescue Sheet (Rettungskarte) die Rettungszeiten
verkürzen. Mit einem flächendeckenden Einsatz der
Karte ließen sich schätzungsweise pro Jahr in Europa bis zu
2500 Unfalltote verhindern. Das Dokument enthält alle bergungsrelevanten
Informationen zum Fahrzeug und findet hinter
der Fahrersonnenblende Platz, wo es für Einsatzkräfte problemlos
und schnell greifbar ist.
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
besser auf die türen oder motorhaube lackieren lassen ?
Ja, das wäre doch was. Oder mittig hinter Frontscheibe. Natürlich zusätzlich zu den obligatorischen orangenen Leuchtstreifen rund um das Auto. Zudem sollte es zukünftig vorgeschrieben sein, dass ein Defibrilator immer an Bord ist.
 

Nils1973

Guest
Weiß echt nicht was nun daran so lustig ist! Wird ja keiner gezwungen das Dingen ins Auto zu tun und wenn auch nur ein Mensch mehr dadurch gerettet werden kann, dann hat es seinen Zweck ja schon erfüllt.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.535
Danke
269
Standort
Nähe Stuttgart
Und was macht man mit der Rettungskarte?
Dies soll zum einen die Rettungskräfte schützen, vor allem beim Herausschneiden von Insassen. Ferner weiß dann die Feuerwehr an welcher Stelle sich Verstrebungen befinden. Ausserdem lassen sich hiermit ungewollte Airbagauslösungen vermeiden.


Im Auto ist so was absolut nutzlos.
Stimmt, zu Hause hat der Hinweis mehr Sinn ?!? :no:

Dies sollte ein Tipp für Leute sein, die hierfür Sinn und Verstand haben - mehr nicht.
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Reg Dich nicht auf. Die (deutschen) Feuerwehren haben die Informationen an Bord. Besser wärs, die Hersteller würden das Teil serienmässig wo anbringen. Beim BMW ist ein Einschub an der Sonnenblende, beim Jimny ein Spiegel,
beim Wrangler nix. Bei den beiden hab ich das Ding (laminiert) in der Ablage Fahrertür. Ich weiss nicht, was der Lastik aushält, wenn das Dach offen ist. Ersichtlich sind darauf u.a. der Sitz vom Tank, Batterie, Airbags.

Gruss ausm Schwarzwald

RB
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Ist doch nicht verkehrt!

Und die Rückseite könntet ihr noch mit der Vollmacht (Anlage) bedrucken, dann gibt es bei einer Reise nach Polen keine Probleme, wenn der Fahrer des Autos nicht der Halter ist (eventuell zugelassen auf die Firma!).

Gruß Hartmut
 

Anhänge

XJoachim

Guest
Am besten das gleich blanko unterschreiben und im Fahrzeug deponieren :rofl: :newlaugh:
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Am besten das gleich blanko unterschreiben und im Fahrzeug deponieren :rofl: :newlaugh:

Unter dem Motto: „Machen Sie Urlaub in Polen – Ihr Auto ist schon hier“?
Offenbar unterstellt die polnische Polizei uns viel eher, dass wir mit geklauten Autos fahren. Anders ist der Wunsch nach dieser Vollmacht kaum zu verstehen, ist aber halt so :thefinger_red:

Gruß Hartmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006

Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006 - Ähnliche Themen

  • Front-Runner Easy-Out Markisenhalterung für Slimline II

    Front-Runner Easy-Out Markisenhalterung für Slimline II: Hallo Markisenfreunde, bei Front-Runner wird eine Markisenhalterung (SKU RRAC029) beworben, die in den Reling-Nuten befestigt wird. Das wäre für...
  • Rettungskarten für den WJ / WG

    Rettungskarten für den WJ / WG: Hallo Leute,   ich habe die Rettungskarten für den GC WG/WJ fertig und diese im Download-Bereich unter Sonstiges als PDF-Dokument eingestellt...
  • erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe

    erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe: Hallo Forumsmitglieder,   ich habe mich bisher selten gemeldet, dafür umso mehr gelesen und davon profitiert, vielen Dank für die informativen...
  • Rettungskarten

    Rettungskarten: Ich dachte der Link ist sicher für alle ganz interessant, deshalb poste ich ihn mal im Technik-Unterforum, ein Mod kann das Thema aber auch gerne...
  • Rettungskarten für die neueren Chrysler Modelle

    Rettungskarten für die neueren Chrysler Modelle: Hilfe für die Rettungsdienste die Rettungskarten http://www.ace-online.de/fileadmin/user_up...tenblaetter.pdf
  • Ähnliche Themen

    • Front-Runner Easy-Out Markisenhalterung für Slimline II

      Front-Runner Easy-Out Markisenhalterung für Slimline II: Hallo Markisenfreunde, bei Front-Runner wird eine Markisenhalterung (SKU RRAC029) beworben, die in den Reling-Nuten befestigt wird. Das wäre für...
    • Rettungskarten für den WJ / WG

      Rettungskarten für den WJ / WG: Hallo Leute,   ich habe die Rettungskarten für den GC WG/WJ fertig und diese im Download-Bereich unter Sonstiges als PDF-Dokument eingestellt...
    • erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe

      erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe: Hallo Forumsmitglieder,   ich habe mich bisher selten gemeldet, dafür umso mehr gelesen und davon profitiert, vielen Dank für die informativen...
    • Rettungskarten

      Rettungskarten: Ich dachte der Link ist sicher für alle ganz interessant, deshalb poste ich ihn mal im Technik-Unterforum, ein Mod kann das Thema aber auch gerne...
    • Rettungskarten für die neueren Chrysler Modelle

      Rettungskarten für die neueren Chrysler Modelle: Hilfe für die Rettungsdienste die Rettungskarten http://www.ace-online.de/fileadmin/user_up...tenblaetter.pdf
    Oben