Rettungskarte für die Feuerwehr für Jeep KK

Diskutiere Rettungskarte für die Feuerwehr für Jeep KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Rettungskarte für den Jeep KK, ab 2008. Siehe hier: http://www.rettungsk...id=34&Itemid=41 Helmut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berki

Member
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
sehr vorbildlich ! Nur zu empfehlen.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Gute Idee, nur erscheint mir die Lizenz für den guten Zweck etwas überteuert! Ich will mit meinen Gedanken auch ein bissel ausschweifen.

Dieses Programm wird den Feuerwehren gegen eine Gebühr von 199,00 € zur Verfügung gestellt.
Dazu würde mich interessieren, ob jede Wehr einzeln zur Kasse gebeten wird. Bei ca. 25 000 Feuerwehren in Deutschland davon 24 000 sind Freiwillige die sowie so kaum Budget haben, ergibt das eine stolze Summe von 4975000 €, sollten alle Interesse haben. Bei dieser Summe, sollte wirklich so versucht werden an Geld zu kommen, habe ich keine Lust meine Daten da kostenlos einzutragen. Da lieber klebe ich so ein Bild gut Sichtbar ins Auto und sollte es bei einem Crash abhanden kommen, wissen die Jungs immer noch was sie tun müssen. Eine Spende an die ansässige FFW halte ich für angebrachter.

Da wir von den öffentlichen Stellen keine Daten über Fahrzeuge erhalten, sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen!
Die werden dafür sicher auch Ihre Gründe haben.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Gute Idee, nur erscheint mir die Lizenz für den guten Zweck etwas überteuert! Ich will mit meinen Gedanken auch ein bissel ausschweifen.



Dazu würde mich interessieren, ob jede Wehr einzeln zur Kasse gebeten wird. Bei ca. 25 000 Feuerwehren in Deutschland davon 24 000 sind Freiwillige die sowie so kaum Budget haben, ergibt das eine stolze Summe von 4975000 €, sollten alle Interesse haben. Bei dieser Summe, sollte wirklich so versucht werden an Geld zu kommen, habe ich keine Lust meine Daten da kostenlos einzutragen. Da lieber klebe ich so ein Bild gut Sichtbar ins Auto und sollte es bei einem Crash abhanden kommen, wissen die Jungs immer noch was sie tun müssen. Eine Spende an die ansässige FFW halte ich für angebrachter.



Die werden dafür sicher auch Ihre Gründe haben.
ich konnte leider nicht mehr editieren. Habe es gerade gefunden unter Shop

:angryfire:

Sorry Leute, in meinen Augen reine Abzocke und solange nicht alle Wehren darauf zu greifen, macht das auch wenig Sinn.

Hallo Thorsten,

ich glaube, dass Du da etwas falsch verstanden. Die Rettungsdaten kosten nur ein Blatt Papier und etwas Druckerfarben, sonst nichts.

Zudem sind die Daten auch hier kostenfrei hinterlegt: http://www3.jeep.de/...tenblaetter.pdf


Falls dein Fahrzeug dabei ist, und Du Interesse an einer schnellen Befreiung im Notfall hast, dann drucke diese Seite aus und hinterlege diese unter der Sonnenblende/Fahrerseite, wo die Rettungskarte hingehört.
Die meisten Feuerwehrleute wissen das. Und wenn die Rettungskarte schon am Unfallort ist, können die Rettungskräfte ohne weiteren Verzug sofort beginnen. Diese Karte dient nicht nur dem Eingeklemmten, sondern auch den Rettern selbst. Was eine ungewollte Airbagauslösung anrichten kann, wissen wir alle.

Ich musste diese Erfahrung leider im Dezember 2010 machen. Einen Führerscheinneuling trug es am Tag seiner Führerscheinaushändigung durch zu hohe Geschwindigkeit aus der Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal auf mich drauf. Durch die Wucht des Aufpralls war selbst an meinem Grand Cherokee, WG, die Fahrertüre verklemmt. Selbst die Heckklappe streifte beim Öffnen rechtsseitig am Rahmen.
Nachdem es überall zu rauchen begann, hatte ich einen abartigen Drang, das Fahrzeug zu verlassen. Spätestens hier werden Sekunden zu gefühlten Stunden.

Wünsche uns allen, dass wir die Rettungskarte nie gebrauchen.

Helmut
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Wusste bisher nichts von der Existenz solcher Datenblätter, finde diese aber sinnvoll.

Für den Cherokee KJ, 2,5 l. Diesel, Bauj. 2003, konnte ich keins finden....schade.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Hallo Thorsten,

ich glaube, dass Du da etwas falsch verstanden. Die Rettungsdaten kosten nur ein Blatt Papier und etwas Druckerfarben, sonst nichts.

Zudem sind die Daten auch hier kostenfrei hinterlegt: http://www3.jeep.de/...tenblaetter.pdf
Für den Fahrzeugbesitzer kostenlos ja, aber die wollen ja die Wehren abzocken. Ich zitiere doch nur die Seitenbetreiber, nichts weiter. Dazu kommt das es sich hierbei um den Nettobetrag handelt ohne Märchensteuer. HIER
Die Datenbank wird nicht Selbstlos der Feuerwehr überlassen und einpflegen lassen die das durch die Autofahrer selbst. Warum der horrende Preis, geht mit Sicherheit auch etwas niedriger. Das war jetzt auch nur mal eine Beispielrechnung, sollten alle Wehren Interesse daran haben.

Dieses Programm wird den Feuerwehren gegen eine Gebühr von 199,00 € zur Verfügung gestellt.
darin sehe ich keine Hilfe, denn wie schon von mir erwähnt sind es ja gerade die Freiwilligen Wehren, denen das Budget knapp ist und die machen 96% aller deutschen Feuerwehren aus.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Thorsten,

wollte Dich mit meinem Beitrag auch nicht angreifen.

Gruß aus der WH-Ecke

Helmut :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungskarte für die Feuerwehr für Jeep KK

Rettungskarte für die Feuerwehr für Jeep KK - Ähnliche Themen

  • Rettungskarten für den WJ / WG

    Rettungskarten für den WJ / WG: Hallo Leute,   ich habe die Rettungskarten für den GC WG/WJ fertig und diese im Download-Bereich unter Sonstiges als PDF-Dokument eingestellt...
  • erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe

    erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe: Hallo Forumsmitglieder,   ich habe mich bisher selten gemeldet, dafür umso mehr gelesen und davon profitiert, vielen Dank für die informativen...
  • Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006

    Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006: Siehe hier, Seite 2: http://www.rettungsk...id=34&Itemid=41 Helmut
  • Rettungskarte für die Feuerwehr für den Jeep PK

    Rettungskarte für die Feuerwehr für den Jeep PK: Für den Jeep PK ab 2008 gibt es hier Rettungskarten für den Notfall: http://www.rettungsk...id=34&Itemid=41 Helmut
  • Rettungskarte für den Notfall und die Feuerwehr

    Rettungskarte für den Notfall und die Feuerwehr: Wie schnell man bei einem Frontalzusammenstoß, selbst aus einem Jeep, nicht mehr aussteigen kann, hab ich im Dezember 2010 leider erfahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben