Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich am verzweifeln tun. Seit geraumer Zeit versuche ich über die APPCAR DiagFCA ein Tagfahrlicht zur Mitarbeit zu motivieren...
irrerivan

irrerivan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
Ich am verzweifeln tun.

Seit geraumer Zeit versuche ich über die APPCAR DiagFCA ein Tagfahrlicht zur Mitarbeit zu motivieren.

https://www.jeep-forum.de/threads/appcar-und-tagfahrlicht.121770/
Hab auch diesen Beitrag dazu gefunden und auch die die dort beschrieben Einstellungen vorgenommen, aber meine Diva zeigt mir immer nur den Mittelfingen.

Zum Ablauf: Laptob wird per Kabel angeschlossen, Zündung an, Programm gestartet und verbunden, Einstellungen werden wie beschrieben vorgenommen und gespeichert. An der Beleuchtung ändert sich aber mal nüscht. Auch eine Veränderung verschiedener Parameter bringt kein Erfolg.

WAS MACHE ICH DA FALSCH???
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ich habe auch das Tragfahrlicht mit diagFCA auf meine Nebelleuchten gelegt... funzt wunderbar. Beachte, dass die nur an sind, wenn dein Wrangler läuft und die Automatik auf D steht. Es müsste also jemand für dich nachschauen... 😉
 

jason245

Member
Mitglied seit
22.08.2018
Beiträge
56
Danke
14
Standort
Velbert
Moin, richtig ich habs auch über DiagFCA auf die Nebler gelegt.
Habe dann neues Notebook bekommen und wollte dann wenn Zeit ... das TFL mal auf die Blinker legen :-D ... nur mal zum gucken wie das ausschaut.
... und dran denken: wenn Handbremse gezogen geht das TFL ebenfalls NICHT.
 

jason245

Member
Mitglied seit
22.08.2018
Beiträge
56
Danke
14
Standort
Velbert
Jep geht dann aus ... warum auch an der Ampel die Handbremse ziehen !? 🙃
Warum die sich bei Jeep das so gedacht haben !!!!!?
Einfach mal vor nen Einkaufsladen fahren, wo sich Dein Auto im Schaufenster spiegelt ... schon kannste es ja sehen,
oder nem Bus hinterher .... nur aufpassen wenn er silber / blau lackiert ist :)
 
irrerivan

irrerivan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
Hauptsache es funktioniert jetzt
 
mrjeep

mrjeep

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
62
Danke
4
Standort
WIEN
Fahrzeug
JK + YJ
ich überlege diese App zu kaufen.
eine Frage:
ist es möglich, das DRL (Tagfahrlicht) auf die Standleuchten zu legen ?
wenn ja, leuchten dann nur die vorderen oder auch die hinteren ?

thanx !
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Hallo,
das habe ich auch längere Zeit versucht, bis mir gesagt wurde, das das nicht klappen kann, da das Standlicht nicht über den CAN- Bus gesteuert wird.
Das würde auch erklären, das es mit der App nicht funktioniert hat.

Grüße
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.945
Danke
4.412
Standort
Rhein-Main
Moin,

also Nebler, Abblendlicht und Blinker lassen sich meiner Erfahrung nach auf „TFL“ - „Daueran“ programmieren. Standlicht hab ich nicht versucht- machte für mich keinen Sinn weil viel zu dunkel. Ich hatte die ganze Zeit die Nebelscheinwerfer und habe vor kurzem mal auf die Abblendlichter umprogrammiert. Manchmal muss man es mehrfach anlernen und es klappt nicht immer bei ersten Mal - aber es funktioniert. Was leider nicht klappte ist per JScan auf die FL LED Schaltung der letzen JKs oder JLs umzuprogrammieren - so das die von mir nachgerüsteten original LED Nebler nicht flackern - musste dann doch Antiflicker Module einbauen.

G Heiko
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Hallo Heiko, hast Du auch die Spannung angehoben?
Hat es dann trotzden geflackert?

Servus
Rainer
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.945
Danke
4.412
Standort
Rhein-Main
Hallo Heiko, hast Du auch die Spannung angehoben?
Hat es dann trotzden geflackert?

Servus
Rainer
Moin Rainer,

ne hab ich erst gar nicht mit rumexperimentiert- hab mich durch ein paar Amiforen gelesen und die haben das drüben schon öfter gemacht und landeten letzten Endes auch bei den Modulen.

G Heiko
 
Thema:

Tagfahrlicht

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    Oben