Tacho fällt wieder aus (ZJ)

Diskutiere Tacho fällt wieder aus (ZJ) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Noch habe ich nichts angerührt :D Ich bin also für alle Infos offen und auch dankbar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Noch habe ich nichts angerührt :D
Ich bin also für alle Infos offen und auch dankbar
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Sooo, heute hatte ich endlich Zeit mich darum zu kümmern. Ging schneller als gedacht :D
Stecker sah soweit tutti aus, aaaaaber auf der Rückseite waren 2 Lötstellen die etwas "angeschmort" aussahen. Ich werde gleich mal Bilder davon hochladen.
Sind genau hinter der Geschwindigkeitsanzeige.
Hat zufällig noch jemand einen Tacho aus einem 95er Pre ZJ?



Das sind die beiden. Was meint ihr? Könnte das die Ursache sein?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sieht eher nach Flussmittel aus. Kratz' mal an dem braunen Zeug, wenn es ziemlich rückstandsfrei abbröselt ist es Colophonium oder ähnliches.
 
Sieht bei den XJ-Tachos die ich hier liegen hab genauso aus......
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich bin scheinbar bislang beim Mitteilen meiner Meinung etwas zu zurückhaltend gewesen, deshalb mal etwas deutlicher: Fang am VTG an!
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich hab das schon gelesen was du geschrieben hast. Vss prüfen/tauschen. Ist das der Geschwinigkeitssensor? Wenn ja wie prüfe ich den? Und wo bekomme ich einen neuen her? Das hatte ich weiter oben schon einmal gefragt.

Wenn nicht was ist dann Vss?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
vehicle speed sensor
 
Zugegeben, da er ja zeitweise funktioniert ist die Diagnose nicht ganz so leicht. Ersatz scheint es bei den üblichen Verdächtigen so auf Anhieb nicht zu geben - also entweder Du kannst so ein Teil gebraucht auftreiben (eventuell erstmal zu probieren) oder Du müßtest etwas aufwendiger überprüfen ob der Sensor ein Signal liefert wenn der Tacho nix mehr sagt.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich hab bis jetzt auch nichts gefunden. Werde mal noch jemanden kontaktieren der ZJ's schlachtet, hab da noch ne Nummer parat.

Wenn ich die Tage Zeit habe, werde ich den Sensor nochmal rausnehmen und gucken ob was auffälliges zu sehen ist.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hab jetzt einen Vss auftreiben können wie es aussieht.
Wenn er da ist werde ich ihn einbauen und hoffen.
Ist jetzt allerdings auch ein gebrauchter
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bis jetzt konnte ich immer noch kein Vss auftreiben. Heute auf dem Weg nach Hause vom See ist der Tacho einfach während der Fahrt ausgefallen. Hat also nichts mit dem mehrmaligen starten zu tun. Morgen gucke ich mal ob ich Zeit habe meinen Vss auszubauen. Vllt sitzt das Ritzel ja nicht richtig
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Heute einen Geschwinigkeitssensor abgeholt von einem Schlachter, direkt eingebaut und auch wieder die gleiche Strecke wie gestern gefahren (zum See und zurück) bis jetzt ohne Ausfall. Gucken ob's jetzt behoben ist
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Er ist wieder ausgefallen.

Ich weiß nicht mehr weiter :(
Wer mir noch einen guten Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar.

Kann man die Kabel durchmessen? Vllt ist es irgendwo ein Kabelbruch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tacho fällt wieder aus (ZJ)

Tacho fällt wieder aus (ZJ) - Ähnliche Themen

  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

    ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
  • Tacho fällt aus und Notlauf !!

    Tacho fällt aus und Notlauf !!: Moin,   ich hab an meinem WJ 4,7  ´99   das Problem, dass sporadisch alle Anzeigen ausfallen. Dann läuft er nur noch im Notlauf denke ich...
  • Tacho fällt zeitweise aus, Leistung geht runter

    Tacho fällt zeitweise aus, Leistung geht runter: Hallo liebes Jeep-Forum, ich könnte mal Eure Hilfe brauchen. Ich habe Jahrelang einen 97er Grand Cherokee gefahren und bin noch heute total...
  • Tacho fällt aus

    Tacho fällt aus: Tschuo zämä Folgendes "Problem": Die Anzeigen im Armaturenbrett quittieren teilweise ihren Dienst. 50% funzen sie, die anderen 50% tot. Meistens...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

      ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
    • Tacho fällt aus und Notlauf !!

      Tacho fällt aus und Notlauf !!: Moin,   ich hab an meinem WJ 4,7  ´99   das Problem, dass sporadisch alle Anzeigen ausfallen. Dann läuft er nur noch im Notlauf denke ich...
    • Tacho fällt zeitweise aus, Leistung geht runter

      Tacho fällt zeitweise aus, Leistung geht runter: Hallo liebes Jeep-Forum, ich könnte mal Eure Hilfe brauchen. Ich habe Jahrelang einen 97er Grand Cherokee gefahren und bin noch heute total...
    • Tacho fällt aus

      Tacho fällt aus: Tschuo zämä Folgendes "Problem": Die Anzeigen im Armaturenbrett quittieren teilweise ihren Dienst. 50% funzen sie, die anderen 50% tot. Meistens...
    Oben