ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

Diskutiere ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...

fraenz_en

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo und guten Abend,

bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS Lampe an, dazu ertönt einmal der Warnton und der Tacho geht auf Null und es flackert auch. Manchmal setzt sich dabei auch der Bordcomputer mit Verbrauch etc. zurück. Ich habe vor kurzem ein Dynavin Navi nachgerüstet, aber der Fehler war nicht direkt nach dem Einbau, sondern erst seit kurzem. Heute war es dann so, dass der Fehler 5-6 mal direkt hintereinander auftrat. Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im vorraus.
LG Nico
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
869
Standort
Traunstein
Hallo und guten Abend,

bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS Lampe an, dazu ertönt einmal der Warnton und der Tacho geht auf Null und es flackert auch. Manchmal setzt sich dabei auch der Bordcomputer mit Verbrauch etc. zurück. Ich habe vor kurzem ein Dynavin Navi nachgerüstet, aber der Fehler war nicht direkt nach dem Einbau, sondern erst seit kurzem. Heute war es dann so, dass der Fehler 5-6 mal direkt hintereinander auftrat. Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im vorraus.
LG Nico
Fehlerspeicher auslesen. Lin Bus Decoder des Dynavin abstecken, gut möglich das hier ein Fehler im Bus System auftritt.
Defekte KI´s kommen häufiger vor, würde ich aber erstmal nicht von ausgehen.
 
Diver64

Diver64

Member
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
40
Danke
27
Standort
68649 Gross-Rohrheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKUR 3,6 BJ 2818
Genau den beschrieben Fehler hatte unserer auch. Die Zeitabstände zwischen den Fehlern wurden immer kürzer. Bei Farten mit Temomat ging dieser aus. Eine Jeep Werkstatt bei der Urlaubsreise hat dann eine fehlende Masseverbindung an den Batteriepolen festgestellt. Gereinigt, nachgezogen bzw. Batterieklemme ersetzt. Seit einem Jahr ist alles i.O.
 
Thema:

ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert - Ähnliche Themen

  • ESP Lampe geht an..hilfe

    ESP Lampe geht an..hilfe: Moin moin Ich brauche eure Hilfe oder euren Rat.... Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 , CRD Ausstattung Overland, Bj. 2015. WK2 Seit ein paar...
  • Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an

    Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an: Moin, die Ladekontrolleuchte geht immer wieder mal an, manchmal auch wieder aus, nach dem abstellen und starten ist sie dann erst mal aus...
  • Gurtwarner Lampe geht nicht mehr aus

    Gurtwarner Lampe geht nicht mehr aus: Hi,   bei unserem ZG macht die Elektronik immer mehr Probleme langsam...   Jetzt geht die Lampe für den Gurtwarner schon nicht mehr aus - die hat...
  • Overdrive Lampe an geht nicht mehr aus...

    Overdrive Lampe an geht nicht mehr aus...: Hallo Leuts!   Ich habe immernoch das mittlerweile anstrengende Problem mit dem OD... Motor/Getriebe kalt , Zündung an , OD Lampe leuchtet und...
  • Airbag-Lampe geht immer mal wieder an

    Airbag-Lampe geht immer mal wieder an: Hallo zusammen! Eine Baustelle nach der anderen, aber das Dickicht lichtet sich. Ich hab jetzt nur noch Kleinigkeiten übrig (nach Handbremse...
  • Ähnliche Themen

    • ESP Lampe geht an..hilfe

      ESP Lampe geht an..hilfe: Moin moin Ich brauche eure Hilfe oder euren Rat.... Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 , CRD Ausstattung Overland, Bj. 2015. WK2 Seit ein paar...
    • Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an

      Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an: Moin, die Ladekontrolleuchte geht immer wieder mal an, manchmal auch wieder aus, nach dem abstellen und starten ist sie dann erst mal aus...
    • Gurtwarner Lampe geht nicht mehr aus

      Gurtwarner Lampe geht nicht mehr aus: Hi,   bei unserem ZG macht die Elektronik immer mehr Probleme langsam...   Jetzt geht die Lampe für den Gurtwarner schon nicht mehr aus - die hat...
    • Overdrive Lampe an geht nicht mehr aus...

      Overdrive Lampe an geht nicht mehr aus...: Hallo Leuts!   Ich habe immernoch das mittlerweile anstrengende Problem mit dem OD... Motor/Getriebe kalt , Zündung an , OD Lampe leuchtet und...
    • Airbag-Lampe geht immer mal wieder an

      Airbag-Lampe geht immer mal wieder an: Hallo zusammen! Eine Baustelle nach der anderen, aber das Dickicht lichtet sich. Ich hab jetzt nur noch Kleinigkeiten übrig (nach Handbremse...
    Oben