Andi1961
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Hallo liebes Jeep-Forum,
ich könnte mal Eure Hilfe brauchen.
Ich habe Jahrelang einen 97er Grand Cherokee gefahren und bin noch heute total verliebt in den Wagen.
Dann habe ich mir einen 99er gekauft, 4,7 liter, super Zustand, total geplegt aber ich musste nach kurzem feststellen,
dass der Tacho zeitweise ausfällt oder spinnt, das heißt::"Das er entweder ganz ausfällt oder zwischen
100 und 180 pendelt...auch wenn ich stehe". Jedesmal wenn der tacho ausfällt oder macht was er will
geht auch die Leistung total in den Keller und ich fühle mich bei der Beschleunigung eher in einen Trabbi versetzt. Mittlerweile kann ich sagen, dass das zu 50% der fahrzeit so ist. Alle anderen Anzeigen funktionieren einwandfrei.
Das Diagnose-Gerät der freundlichen Werkstatt um die Ecke ergab "NIX".
O-Ton des Werkstatt-Meisters zu meinem Jeep (aus seinem eigenem Mund eher ein Alfa Romeo Meister)
:"Müssen sie mal den Wagen zwei bis drei Tage dalassen, dann gehen wir auf die Suche....aber die 2-3 tage Suche berechnen wir ihnen natürlich voll und dann wissen wir "vielleicht" was es ist, Sie sind ne Menge
Kohle los und der Fehler ist noch nicht behoben, ob sich das dann noch rentiert
....Hallo ?????? was ist denn das für ein blöder Spruch, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde
...naja anderes Thema
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee
Ich bin übrigens absoluter Laie von Autotechnik, habe aber zwei drei freunde, welche
Eure Anregungen umsetzen könnten
vielen Dank im voraus
und schöne Grüße aus dem sonnigen Köln
Andreas
ich könnte mal Eure Hilfe brauchen.
Ich habe Jahrelang einen 97er Grand Cherokee gefahren und bin noch heute total verliebt in den Wagen.
Dann habe ich mir einen 99er gekauft, 4,7 liter, super Zustand, total geplegt aber ich musste nach kurzem feststellen,
dass der Tacho zeitweise ausfällt oder spinnt, das heißt::"Das er entweder ganz ausfällt oder zwischen
100 und 180 pendelt...auch wenn ich stehe". Jedesmal wenn der tacho ausfällt oder macht was er will
geht auch die Leistung total in den Keller und ich fühle mich bei der Beschleunigung eher in einen Trabbi versetzt. Mittlerweile kann ich sagen, dass das zu 50% der fahrzeit so ist. Alle anderen Anzeigen funktionieren einwandfrei.
Das Diagnose-Gerät der freundlichen Werkstatt um die Ecke ergab "NIX".
O-Ton des Werkstatt-Meisters zu meinem Jeep (aus seinem eigenem Mund eher ein Alfa Romeo Meister)
:"Müssen sie mal den Wagen zwei bis drei Tage dalassen, dann gehen wir auf die Suche....aber die 2-3 tage Suche berechnen wir ihnen natürlich voll und dann wissen wir "vielleicht" was es ist, Sie sind ne Menge
Kohle los und der Fehler ist noch nicht behoben, ob sich das dann noch rentiert
....Hallo ?????? was ist denn das für ein blöder Spruch, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde
...naja anderes Thema
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee
Ich bin übrigens absoluter Laie von Autotechnik, habe aber zwei drei freunde, welche
Eure Anregungen umsetzen könnten
vielen Dank im voraus
und schöne Grüße aus dem sonnigen Köln
Andreas