Tach gemeinde . . .

Diskutiere Tach gemeinde . . . im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Da der Winter mit riesen Schritten naht , und ich meine Allwetterreifen nicht geschont habe wird für den Winter ein neuer Satz von Vorteil sein ...
  • Ersteller Ersteller hackerkiller
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hackerkiller

hackerkiller

Member
Da der Winter mit riesen Schritten naht , und ich meine Allwetterreifen nicht geschont habe wird für den Winter ein neuer Satz von Vorteil sein .

Jetzt die Frage . . . was für Grössen kann ich auf die Orginalfelge draufziehen ? ? ?

Jetzt sind 235/75R15 drauf . . . breiter währe nicht schlecht . . . was haltet ihr von runderneuerten ? ? ?

THX

Gut ! ! !

Kann ich also auch 265 auf die Felgen draufmachen . . .

Hi, ich würde Dir die Cooper Discover M+S empfehlen. Die habe ich drauf und mein Nachbar fährt die auch auf seinem Pajero. Wir sind beide top zufrieden.
Bei der Dimension, die Du Dir wünschst, wäre ich vorsichtig. Ich habe 235er drauf. Ich halte 265er für etwas breit. Wenn der Winter wie der letzte wird...

Hi, ich würde Dir die Cooper Discover M+S empfehlen. Die habe ich drauf und mein Nachbar fährt die auch auf seinem Pajero. Wir sind beide top zufrieden.
Bei der Dimension, die Du Dir wünschst, wäre ich vorsichtig. Ich habe 235er drauf. Ich halte 265er für etwas breit. Wenn der Winter wie der letzte wird...

:wave:

Zu diesem Thema gibt´s viele Standpunkte.

Subjektiv halte ich folgende Hersteller bei Winterreifen für überzeugend:
Michelin, Conti, Bridgestone, Fulda, ... .
Zugegeben - andere fährt bei uns keiner! Keiner bei uns testet freiwillig ein "unbekannte Marke".

Bei den Reifengrößen bin ich persönlich für breite Varianten.
In der Regel ist das Eis das wirkliche Problem, also darf der Reifen ruhig breit sein ... .
Das ist meine persönliche Überzeugung und es hat sich subjektiv bewährt.
Mein XJ hat aktuell als Winterreifen 255/65/16 :rofl:
es sind aber auch 265/70/15 vorstellbar.

:wave:
Gruß,
Bodo

ich fahre 265x70x15 conti winterreifen auf serienfelgen, keine probleme letzten winter damit gehabt. außerdem paßt die optik. :rofl:

gruß

larry

Oky Doky . . . danke euch mal , werde mal schauen wasses wird .

:rofl:

außerdem kann man mit den breiteren schööööön breit durch den Schnee fahren :wave:

ich persönlich mag auch keine schmalen Winterreifen, man hat besser mehr Gummi auf der Straße :rofl:

Da der Winter mit riesen Schritten naht , und ich meine Allwetterreifen nicht geschont habe wird für den Winter ein neuer Satz von Vorteil sein .

Jetzt die Frage . . . was für Grössen kann ich auf die Orginalfelge draufziehen ? ? ?

Jetzt sind 235/75R15 drauf . . . breiter währe nicht schlecht . . . was haltet ihr von runderneuerten ? ? ?

THX

Hi Hackerkiller,

bei Interesse: hab hier einen Satz 225/75 15 auf original Jeep 7" Stahlfelge ca. 7mm Profil, hab ihn 3 Winter draufgehabt, ca. 6-7000 km. da du erst 6 Beiträge hast: webmaster@ams-consult.de

Gruß Harry

Hallo,
habe super Erfahrung (Schnee, Regen, Trocken, -20 Grad, +20 Grad) mit Nokian 235/70/16 auf Originalfelgen,
ärgere mich, daß ich im Frühjahr 06 auf 255/60 (?) neu eingeführte Pirelli mit super Testberichten gewechselt habe, Reifen sind in keiner Beziehung besser, nur Spurrillen- und Druck-empfindlicher.
Die Nokian sind bei jedem Untergrund und Temp um LÄngen besser als die Pirelli Scorpion der Erstausstattung
Zu Matscheignungen kann ich nix sagen.

Janos

ich fahre 265x70x15 conti winterreifen auf serienfelgen, keine probleme letzten winter damit gehabt. außerdem paßt die optik. :wave:

gruß

larry
Was willste mit nem Allrad für Probleme im Winter haben?Schmale Reifen sind immer besser Im Schnee,zwecks Anbressdruck :rofl:

Jetzt sind 235/75R15 drauf . . . breiter währe nicht schlecht . . .

THX

@cooky,

darauf bezog sich meine antwort

gruß

larry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tach gemeinde . . .