Tach gemeinde . . .

Diskutiere Tach gemeinde . . . im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Da der Winter mit riesen Schritten naht , und ich meine Allwetterreifen nicht geschont habe wird für den Winter ein neuer Satz von Vorteil sein ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hackerkiller

hackerkiller

Member
Threadstarter
Danke
65
Standort
Laufenburg Baden
Da der Winter mit riesen Schritten naht , und ich meine Allwetterreifen nicht geschont habe wird für den Winter ein neuer Satz von Vorteil sein .

Jetzt die Frage . . . was für Grössen kann ich auf die Orginalfelge draufziehen ? ? ?

Jetzt sind 235/75R15 drauf . . . breiter währe nicht schlecht . . . was haltet ihr von runderneuerten ? ? ?

THX

hackerkiller

hackerkiller

Member
Threadstarter
Danke
65
Standort
Laufenburg Baden
Gut ! ! !

Kann ich also auch 265 auf die Felgen draufmachen . . .

HeinerXJ-CJ

HeinerXJ-CJ

Member
Danke
0
Standort
Kreuzlingen-CH
Hi, ich würde Dir die Cooper Discover M+S empfehlen. Die habe ich drauf und mein Nachbar fährt die auch auf seinem Pajero. Wir sind beide top zufrieden.
Bei der Dimension, die Du Dir wünschst, wäre ich vorsichtig. Ich habe 235er drauf. Ich halte 265er für etwas breit. Wenn der Winter wie der letzte wird...

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
4.939
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi, ich würde Dir die Cooper Discover M+S empfehlen. Die habe ich drauf und mein Nachbar fährt die auch auf seinem Pajero. Wir sind beide top zufrieden.
Bei der Dimension, die Du Dir wünschst, wäre ich vorsichtig. Ich habe 235er drauf. Ich halte 265er für etwas breit. Wenn der Winter wie der letzte wird...

:wave:

Zu diesem Thema gibt´s viele Standpunkte.

Subjektiv halte ich folgende Hersteller bei Winterreifen für überzeugend:
Michelin, Conti, Bridgestone, Fulda, ... .
Zugegeben - andere fährt bei uns keiner! Keiner bei uns testet freiwillig ein "unbekannte Marke".

Bei den Reifengrößen bin ich persönlich für breite Varianten.
In der Regel ist das Eis das wirkliche Problem, also darf der Reifen ruhig breit sein ... .
Das ist meine persönliche Überzeugung und es hat sich subjektiv bewährt.
Mein XJ hat aktuell als Winterreifen 255/65/16 :rofl:
es sind aber auch 265/70/15 vorstellbar.

:wave:
Gruß,
Bodo

larrylump

larrylump

Member
Danke
5
Standort
Region Hannover
ich fahre 265x70x15 conti winterreifen auf serienfelgen, keine probleme letzten winter damit gehabt. außerdem paßt die optik. :rofl:

gruß

larry

hackerkiller

hackerkiller

Member
Threadstarter
Danke
65
Standort
Laufenburg Baden
Oky Doky . . . danke euch mal , werde mal schauen wasses wird .

:rofl:

Goldfinger

Guest
Da der Winter mit riesen Schritten naht , und ich meine Allwetterreifen nicht geschont habe wird für den Winter ein neuer Satz von Vorteil sein .

Jetzt die Frage . . . was für Grössen kann ich auf die Orginalfelge draufziehen ? ? ?

Jetzt sind 235/75R15 drauf . . . breiter währe nicht schlecht . . . was haltet ihr von runderneuerten ? ? ?

THX
Hi Hackerkiller,

bei Interesse: hab hier einen Satz 225/75 15 auf original Jeep 7" Stahlfelge ca. 7mm Profil, hab ihn 3 Winter draufgehabt, ca. 6-7000 km. da du erst 6 Beiträge hast: webmaster@ams-consult.de

Gruß Harry

janos

Neu hier
Danke
0

Hallo,
habe super Erfahrung (Schnee, Regen, Trocken, -20 Grad, +20 Grad) mit Nokian 235/70/16 auf Originalfelgen,
ärgere mich, daß ich im Frühjahr 06 auf 255/60 (?) neu eingeführte Pirelli mit super Testberichten gewechselt habe, Reifen sind in keiner Beziehung besser, nur Spurrillen- und Druck-empfindlicher.
Die Nokian sind bei jedem Untergrund und Temp um LÄngen besser als die Pirelli Scorpion der Erstausstattung
Zu Matscheignungen kann ich nix sagen.

Janos

Cooky

Cooky

Member
Danke
0
Standort
Eifel
ich fahre 265x70x15 conti winterreifen auf serienfelgen, keine probleme letzten winter damit gehabt. außerdem paßt die optik. :wave:

gruß

larry
Was willste mit nem Allrad für Probleme im Winter haben?Schmale Reifen sind immer besser Im Schnee,zwecks Anbressdruck :rofl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tach gemeinde . . .

Tach gemeinde . . . - Ähnliche Themen

• Tach auch!

Tach auch!: Hi, ich bin der Dirk und habe vor zwei Wochen meinen ersten Jeep bekommen. Es ist ein Compass S Plug In Hybride in Vollausstattung geworden. Also...
  • Tach aus Silberberg

Tach aus Silberberg: Hallo und Danke an alle hier. Ich bin der Paul und hier seit über zwei Jahren als Ghostreader unterwegs, was bisher sehr hilfreich für mich war...
  • Guten Tach aus Berlin

Guten Tach aus Berlin: Torsten mein Name, bin 1962 geboren und gelernter Heizung/Sanitär Servicemonteur. Seit 5 Jahren arbeite ich als Karosserieklempner/Motoren-und...
  • Tach aus Kassel

Tach aus Kassel: Ich bin Robin, bin 28 Jahre jung und komme aus der Nähe von Kassel. Ich habe mir am 14.02.20 (Valentinstag) das schönste Geschenk überhaupt...
  • Tach aus Aachen

Tach aus Aachen: Hallo zusammen, Ich fahre zwar keine Jeep, aber wollte mich trotzdem mal anmelden. Ab und zu schraube ich am TJ eines Bekannten. Eigentlich...