Symbole in Tachoanzeige spielen teilweise verrückt

Diskutiere Symbole in Tachoanzeige spielen teilweise verrückt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi ihr Lieben,   das Problem mit den von einer Sekunde zur anderen blinkenden Anzeigesymbolen in der Tachoanzeige verbunden mit sich aktivierendem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ironmac

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2013
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Berlin
Hi ihr Lieben,
 
das Problem mit den von einer Sekunde zur anderen blinkenden Anzeigesymbolen in der Tachoanzeige verbunden mit sich aktivierendem Notlaufprogramm stellt sich mit Beginn der kalten Jahreszeit wieder bei mir ein...Das Ganze taucht immer in Verbindung mit einem leichten Klicken in der Anzeige auf. 
 
So bei ca. 5-6 Grad Außentemperatur passiert das fast regelmäßig ein paar Minuten nach dem kaltgestarteten Fahren. Das ist total nervig und ich bilde mir ein, dass es evtl. am ganz leichten Spiel des Zündschlosses liegen kann. Wenn ich den Schlüssel leicht herumwackele zeigt das als Reaktion zwar an und auspringendene Symbole in der Anzeige, geht aber nicht weg.
 
Jemand hier bei uns hat auch mal gepostet, dass ein Austausch einer bestimmten Schaltplatine, die hinter der Zündschlossabdeckung liegt helfen soll. Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse/Lösungen?
 
LG
Mark
 
 
 

ironmac

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2013
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Berlin
Hi Leute,
 
das scheint wirklich der Zündschalter zu sein. Habe mit meinem Freundlichen telefoniert. Derzeit gibt es einen Rückruf dazu für mein Baujahr. N41 heißt der. Dazu gibt es neu konstruierte Schalter, die eingebaut werden, um das Problem zu beheben. Es werden nicht mehr die alten Schalter sein, die bisher verbaut wurden, wenn das Problem bestand (und man mußte es selbst zahlen...;). Im Moment werden die Dinger aber wohl noch nicht ausgeliefert, weshalb ich also noch einige Wochen warten muss, bis ich meinen Granny in die Werkstatt bringen kann. Mache dann das P23 Update auch gleich mit....;)
 
Aber gut zu wissen, dass Chrysler das Problem anerkannt hat und wir das umsonst gefixt kriegen :)))
 
LG
Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Symbole in Tachoanzeige spielen teilweise verrückt

Symbole in Tachoanzeige spielen teilweise verrückt - Ähnliche Themen

  • Symbol entfernen

    Symbol entfernen: Hallo Leute! Hat schon mal jemand versucht dieses Symbol (ein Stern) von den Türen zu entfernen? Ohne die Türen neu zu lackieren? Ich gehe mal...
  • Rocker Switch für XJ/TJ mit Symbol für Klimaanlage

    Rocker Switch für XJ/TJ mit Symbol für Klimaanlage: Hallo zusammen, ich möchte gerne im XJ einen Schalter für die Klimaanlage einbauen. Dazu soll es aber original aussehen. Dazu passen von diversen...
  • Sind die Symbole und das Stellrad an den Lüftungsgittern beleuchtet?

    Sind die Symbole und das Stellrad an den Lüftungsgittern beleuchtet?: Hallo Grand Cherokee-Fahrer! Nun fahre ich meinen Dicken schon fast 5 Jahre und habe erst vor ein paar Tagen bei einer Nachtfahrt bemerkt, dass...
  • Fehler "Motor Symbol" in Anzeigetafel - AdBlue

    Fehler "Motor Symbol" in Anzeigetafel - AdBlue: Hallo zusammen,   fahre eine GC 3.0 245 PS, MY18 BJ. 10/2017 / 32tkm   Fehler im Display: "gelbes Motorsymbol"   ODB2 zeigt 3x P249D Fehler, der...
  • Batterie Symbol leuchtet und "Wartung Luftfederung"

    Batterie Symbol leuchtet und "Wartung Luftfederung": hallo, gestern hat mein GC während der Fahrt auf einmal das Batterie Symbol geleuchtet und im Evic "Luftfederung sofort warten". Bis ich dann zum...
  • Ähnliche Themen

    • Symbol entfernen

      Symbol entfernen: Hallo Leute! Hat schon mal jemand versucht dieses Symbol (ein Stern) von den Türen zu entfernen? Ohne die Türen neu zu lackieren? Ich gehe mal...
    • Rocker Switch für XJ/TJ mit Symbol für Klimaanlage

      Rocker Switch für XJ/TJ mit Symbol für Klimaanlage: Hallo zusammen, ich möchte gerne im XJ einen Schalter für die Klimaanlage einbauen. Dazu soll es aber original aussehen. Dazu passen von diversen...
    • Sind die Symbole und das Stellrad an den Lüftungsgittern beleuchtet?

      Sind die Symbole und das Stellrad an den Lüftungsgittern beleuchtet?: Hallo Grand Cherokee-Fahrer! Nun fahre ich meinen Dicken schon fast 5 Jahre und habe erst vor ein paar Tagen bei einer Nachtfahrt bemerkt, dass...
    • Fehler "Motor Symbol" in Anzeigetafel - AdBlue

      Fehler "Motor Symbol" in Anzeigetafel - AdBlue: Hallo zusammen,   fahre eine GC 3.0 245 PS, MY18 BJ. 10/2017 / 32tkm   Fehler im Display: "gelbes Motorsymbol"   ODB2 zeigt 3x P249D Fehler, der...
    • Batterie Symbol leuchtet und "Wartung Luftfederung"

      Batterie Symbol leuchtet und "Wartung Luftfederung": hallo, gestern hat mein GC während der Fahrt auf einmal das Batterie Symbol geleuchtet und im Evic "Luftfederung sofort warten". Bis ich dann zum...
    Oben