Fehler "Motor Symbol" in Anzeigetafel - AdBlue

Diskutiere Fehler "Motor Symbol" in Anzeigetafel - AdBlue im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   fahre eine GC 3.0 245 PS, MY18 BJ. 10/2017 / 32tkm   Fehler im Display: "gelbes Motorsymbol"   ODB2 zeigt 3x P249D Fehler, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
20
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Hallo zusammen,
 
fahre eine GC 3.0 245 PS, MY18 BJ. 10/2017 / 32tkm
 
Fehler im Display: "gelbes Motorsymbol"
 
ODB2 zeigt 3x P249D Fehler, der wohl auf AbBlue Einspritzung hindeutet: https://www.autocodes.com/p249d.html
 
Hatte dann 6 Ltr. AdBlue aufgefüllt und bin mit Pferdeanhänger unter Last 220 km gefahren. Danach wieder die Fehler gelöscht und der Fehler mit dem Motorsymbol ist weg. Wobei ODB noch immer 1x diesen Fehler P249D anzeigt, lässt sich nicht löschen.
 
Kennt das Problem jemand mit dem Fehler P249D ?
 
Habe erst in 3 Wochen Termin in der Werkstatt bekommen.
Was meint Ihr dazu?
 
Gruß
Thomas
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.573
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich geh mal stark davon aus, dass dieser nicht löschbar ist. auch wenn du den fehler behoben hast (adblue gefüllt), und den dtc gelöscht hast (mil aus), bleibt der DTC 1 jahr hinterlegt. das hat gesetzliche gründe. sofern dein auto fehlerfrei funktioniert, und die mil nicht wieder kommt, kannst du den fehler ignorieren.
 

wolke66

Guest
was denn jetzt Platinum hin oder her:: in Signatur MY18 in Text MY 17 und haben die Dinger nicht 250 PS??
 
 
 
 
 
 
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.691
Standort
Remscheid
Moin, den einzigen Fehler den ich bisher hatte war das die Pumpe fest war und die Sicherung dafür kam. Ich schaue nachher mal nach ob die Fehlernummer identisch war. Deiner Beschreibung nach mit der Kontrollampe liest es sich ziemlich ähnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler "Motor Symbol" in Anzeigetafel - AdBlue

Fehler "Motor Symbol" in Anzeigetafel - AdBlue - Ähnliche Themen

  • Lautes Motor Klackern und Motordrehzahl Fehler wird angezeigt

    Lautes Motor Klackern und Motordrehzahl Fehler wird angezeigt: Servus und guten tag ,   mein wj hat vor ein paar tagen auf einmal auf der Autobahn zum Klackern angefangen, und gleichzeitig ist die Motor...
  • WG 2.7 CRD - Fehler Motor-/Getriebenotlauf

    WG 2.7 CRD - Fehler Motor-/Getriebenotlauf: Hallo Jeepers, seit ca. eine Woche taucht der Fehlercode Motor/Getriebe in der Tachoanzeige auf. Anfangs kam der Fehler nur sporadisch...
  • Brauche eure Hilfe Sporadisch ATM / Motor fehler 2.7crd

    Brauche eure Hilfe Sporadisch ATM / Motor fehler 2.7crd: Hallo Habe einen Jeep Grand Cherokee 2.7 crd bj 2003 Und ein Problem... Er geht sporadisch in den Mil Eher unter volllast als unter teillast...
  • Seltsames XJ Motor Ruckeln, ein Fehler den ich nicht finde

    Seltsames XJ Motor Ruckeln, ein Fehler den ich nicht finde: Hallo,   an meinem XJ habe ich ein maechtiges Problem, das mir auch absolut raetselhaft ist. Denn ich finde den Fehler nicht.   Alles fing vor...
  • Jeep CRD 270 Final Edition Fehler P0340+P0620 Motor Klappern

    Jeep CRD 270 Final Edition Fehler P0340+P0620 Motor Klappern: Hallo, ich habe folgende fehler wie in der Überschrift steht aus dem Cockpit erlesen. Der Motor klackert ( Nagelt) heftig aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben