Lautes Motor Klackern und Motordrehzahl Fehler wird angezeigt

Diskutiere Lautes Motor Klackern und Motordrehzahl Fehler wird angezeigt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus und guten tag ,   mein wj hat vor ein paar tagen auf einmal auf der Autobahn zum Klackern angefangen, und gleichzeitig ist die Motor...

fichdl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
5
Danke
0
Servus und guten tag ,
 
mein wj hat vor ein paar tagen auf einmal auf der Autobahn zum Klackern angefangen, und gleichzeitig ist die Motor leuchte angegangen.
Ich hatte schon 170-180 Kmh drauf wenn ich ehrlich bin. Allerdings wo das laute Klackern angefangen hat, bin ich gleich an einer Ausfahrt raus gefahren, und wo ich in den Motorraum sehen wollte ist er auch schon ausgegangen und auch nicht mehr angesprungen ! 
Somit habe ich ihn auslesen lassen wo dann der Motordrehzahl Fehler aufgetaucht ist.
Könnt ihr mir helfen was das Problem sein könnte oder ob wer schon mal so ein Problem hatte ?
 
 

fichdl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
5
Danke
0
Was ich vergessen hab zu sagen es ist ein 4,7 1999
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Herzlichen Glückwunsch zur Anmeldung im JF!
 
Und wie wir lesen hast du ein Problem.
 
So, wie es sich wohl darstellt, hast du den Motor platt gemacht.
 
Lass mal Kompression messen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

Wenn du schon mal hast auslesen lassen; was würdest du dann davon halten, uns dem Fehlercode mitzuteilen?

Bitte?

Was ich noch fragen wollte; ist eine Gasanlage verbaut?

Gruß Robert.
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
hast du öl verlust gehabt bzw mal nach dem öl geschaut?
Mit der gasanlage würd mich auch interessieren,wenn du eine hast und bist mit dem dicken auf gas so geheizt,dann glückwunsch und darfst dir neue ventiele für den auslass kaufen :)
 

fichdl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
5
Danke
0
wjrobby schrieb:
Hallo auch..

Wenn du schon mal hast auslesen lassen; was würdest du dann davon halten, uns dem Fehlercode mitzuteilen?

Bitte?

Was ich noch fragen wollte; ist eine Gasanlage verbaut?

Gruß Robert.
 

hallo wj Robby auch dir danke für deine Antwort,
naja also beim auslesen ist der Fehler Motordrehzahl Störung gekommen. Außerdem habe ich bei der Schlüsselzündungs Auslese den Fehlercode P0700 herausgekommen. Was ich von dem Fehler auch gelesen habe das dies eine Getriebestörung sein kann , mehr war eigentlich nicht .
Ach ja ist keine Gasanlage !
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ok, ohne Gas ist schon mal klar..

Der P0700 ist ein allgemeiner Fehlerkode für das Getriebe, da sollten noch untercodes kommen; evtl auch mal mit nem DRB3 auslesen lassen..
 

Det65

Guest
Wenn er laut geklackert hat und jetzt Fest ist würde ich auf ein Pleuellager tippen....
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
warum trittst du den auch so, ist en 18 jahre alter motor, war klar das es mal so kommen muss wenn
du den immer so belastest.
 
Ölwanne runter und mal schauen was da so alles drin liegt, dann weisst du ganz sicher
das du den motor nur noch in die tonne hauen kannst.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Papakalli schrieb:
hast du öl verlust gehabt bzw mal nach dem öl geschaut?
Mit der gasanlage würd mich auch interessieren,wenn du eine hast und bist mit dem dicken auf gas so geheizt,dann glückwunsch und darfst dir neue ventiele für den auslass kaufen :)
 
Eine korrekt dimensionierte und funktionierende Gasanlage magert das Gemisch auch unter Vollast nicht ab.
Zu dem Thema kannst du dich in der Gssabteilung schlau machen...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Unter welchen weiteren Symptomen er jetzt nicht mehr anspringt wurde ja leider nicht beschrieben.
Dreht er noch oder ist er fest?
Wenn er noch dreht, hat er Sprit und Zündfunken? Klappert er auch beim Startversuch?
Etwas mehr als ein skeptischer Blick unter die Motorhaube wird da wohl nötig werden, aber mit diesen mehr als dürftigen Informationen kann man auch nicht gleich sagen der Motor ist total hin - das würde ich allerdings behaupten wenn ich den Wagen kaufen wollte ;)
 
 

Det65

Guest
Buster3 schrieb:
warum trittst du den auch so, ist en 18 jahre alter motor, war klar das es mal so kommen muss wenn
du den immer so belastest.
 
Ölwanne runter und mal schauen was da so alles drin liegt, dann weisst du ganz sicher
das du den motor nur noch in die tonne hauen kannst.
und was sind denn 170-180? Ist doch nix an Drehzahl, da hätte sich meiner schon längst verabschieden müssen!


Gesendet von Siemens C 25
 

fichdl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
5
Danke
0
Gurti schrieb:
Unter welchen weiteren Symptomen er jetzt nicht mehr anspringt wurde ja leider nicht beschrieben.
Dreht er noch oder ist er fest?
Wenn er noch dreht, hat er Sprit und Zündfunken? Klappert er auch beim Startversuch?
Etwas mehr als ein skeptischer Blick unter die Motorhaube wird da wohl nötig werden, aber mit diesen mehr als dürftigen Informationen kann man auch nicht gleich sagen der Motor ist total hin - das würde ich allerdings behaupten wenn ich den Wagen kaufen wollte ;)
 
Wo ich ihn versucht hab zu starten hat er gedreht ja , allerdings hatte ich das Gefühl das er sich schwer tut, aber ist nicht angesprungen.
Es hat sogar irgend eine Fehlzündung oder sowas in der Art gegeben , weil es ein bumms aus dem Luftfilter und Auspuff gegeben hat.
Also das ist schon komisch wenn der Luftfilter Luft ausgibt statt anzieht? Klappern ist keins beim starten.
 
Thema:

Lautes Motor Klackern und Motordrehzahl Fehler wird angezeigt

Lautes Motor Klackern und Motordrehzahl Fehler wird angezeigt - Ähnliche Themen

  • Motor zu laut? (Multijet 3.0 Diesel 250PS)

    Motor zu laut? (Multijet 3.0 Diesel 250PS): Hallo Jeep Kollegen, irgendwie empfinde ich das Motorgeräusch zu laut und zu rau. İst das evtl. nur bei mir der Fall? Dachte es wären die...
  • WK2 5.7 Hemi, lautes Nageln bei kaltem Motor

    WK2 5.7 Hemi, lautes Nageln bei kaltem Motor: Hallo Leute   An meinem Grani habe ich in den letzten Wochen ein lautes Nageln im kalten Zustand bemerkt. Diese ist über diese Zeit lauter...
  • SRT 8 WH auf Gasbetrieb lauterer Motor/Motorengeräusch

    SRT 8 WH auf Gasbetrieb lauterer Motor/Motorengeräusch: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eine 2007er Srt8 mit Prins Lpg Anlage. Wenn ich auf Benzin fahre ist der Motor schön ruhig, kaum schalte...
  • Motor heult nach Kaltstart laut auf

    Motor heult nach Kaltstart laut auf: Nach dem Kaltstart heult mein Motor beim anfahren einige 100 m sehr laut und man hat das Gefühl das er nicht richt zieht. Nach ca 500 bis 800...
  • Lautes Klackern des Motors

    Lautes Klackern des Motors: Während einer Tour mit einem schweren Anhänger fing heute mein 4.0 HO (1992, 180.000) immer lauter an, zu klackern. Bis es so laut war, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • Motor zu laut? (Multijet 3.0 Diesel 250PS)

      Motor zu laut? (Multijet 3.0 Diesel 250PS): Hallo Jeep Kollegen, irgendwie empfinde ich das Motorgeräusch zu laut und zu rau. İst das evtl. nur bei mir der Fall? Dachte es wären die...
    • WK2 5.7 Hemi, lautes Nageln bei kaltem Motor

      WK2 5.7 Hemi, lautes Nageln bei kaltem Motor: Hallo Leute   An meinem Grani habe ich in den letzten Wochen ein lautes Nageln im kalten Zustand bemerkt. Diese ist über diese Zeit lauter...
    • SRT 8 WH auf Gasbetrieb lauterer Motor/Motorengeräusch

      SRT 8 WH auf Gasbetrieb lauterer Motor/Motorengeräusch: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eine 2007er Srt8 mit Prins Lpg Anlage. Wenn ich auf Benzin fahre ist der Motor schön ruhig, kaum schalte...
    • Motor heult nach Kaltstart laut auf

      Motor heult nach Kaltstart laut auf: Nach dem Kaltstart heult mein Motor beim anfahren einige 100 m sehr laut und man hat das Gefühl das er nicht richt zieht. Nach ca 500 bis 800...
    • Lautes Klackern des Motors

      Lautes Klackern des Motors: Während einer Tour mit einem schweren Anhänger fing heute mein 4.0 HO (1992, 180.000) immer lauter an, zu klackern. Bis es so laut war, dass ich...
    Oben