Surrendes Geräusch beim WJ

Diskutiere Surrendes Geräusch beim WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Marnico Und hast Du was rausgefunden? Gruss Eric
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dello

Member
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
71
Danke
10
Standort
Schaffhausen CH
Hi Marnico

Und hast Du was rausgefunden?


Gruss Eric
 

Tetzi

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
19
Danke
1
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo
Ich hatte genau das gleiche Geräusch.
Es war: Die Bremsbacke haben sich nicht sauber von der Bremsscheibe getrennt. Zudem hatte die Bremsscheibe einen Grad. Es war also ein Schleifgeräusch und nichts schlimmes. Bremssattel ab, Kolben mit Kupferpaste schmieren, Bremsscheiben kontrollieren, Bremsbeläge natürlich auch. Gegebenenfalls wechseln. Und alles ist wieder gut. Schade, das mir bei meinem Problem keiner helfen kann. Bei den Threads wird leider nach auffinden des Fehlers nicht über den Erfolg berichtet. Schade Schade Schade.Das würde Betroffenen helfen.
Gruß Willy
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Servus Willy,
 
ganz abgesehen vom hier beschriebenen Problem mit der bereits vorher genannten Lösung:
Hast Du denn wirklich die "Kolben" mit Kupferpaste eingeschmiert? Oder nur die metallischen Teile, die außerhalb des Bremsflüssigkeitskreises "arbeiten"?
 
Für das einschmieren der Kolben gibts z.B. von ATE eine Tube (die Blaue), die sowohl mit der Bremsflüssigkeit kann als auch nicht die Dichtringe und Manschette angreift! Bitte dafür nur das passende verwenden.
 
VG Stephan
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Heisseluft schrieb:
Er meint sicher die Belagrückseite zum Kolben hin.
 
..würd' ich auch nicht machen. 
Die Staubmanschette als Gummiteil mag doch Kupferpaste auch nicht sonderlich auf Dauer.
 
Es gibt für den Punkt eine "Anti-Quietsch-Paste", die wohl auch dem Gummi nichts Böses will.
Ich hab sie bisher noch nicht gebraucht, aber wenn man unbedingt was hin schmieren muss, würde ich eher sowas sehen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kupferpaste verwende ich schon lang nicht mehr...eher was auf Keramischer Basis...gibt es als Spray, als Paste (mit Pinsel zum auftragen)
 

Tetzi

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
19
Danke
1
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo
Schon wieder SCHADE.
Hier wird über die Formulierung diskutiert.
Es ging um den Auslöser (die Ursache).
Scheisse auf die Kupferpaste !!!
Unterhaltet EUCH über die Ursache des Problems.
Nicht über Kleinigkeiten.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.878
Danke
2.463
Standort
16321 Bernau b.Berlin
JungeJungeJunge, da hat ja einer die Weisheit mit Schöpflöffeln gefressen......
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Mann Mann Willy,.. wer hat Dir denn den Bauklotzturm umgeschmissen..
 
Sommerloch war schon.
 

Marnico

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
88
Danke
1
Es ist schon eine Weile her, aber leider bin ich zurzeit im totalen Umzugsstress und kam daher nicht eher zum Antworten.
Ich wollte nur kurz berichten, dass es bei mir wirklich vom Radlager kam. Neue Nabe drin und Ruhe ist. Es kann also durchaus sein, dass ein Radlager zwischendurch einfach mal wieder ruhig ist. Ich wollte es nicht glauben, musste mich aber eines Besseren belehren lassen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Surrendes Geräusch beim WJ

Surrendes Geräusch beim WJ - Ähnliche Themen

  • trillerndes/surrendes Geräusch Innenraum JL

    trillerndes/surrendes Geräusch Innenraum JL: Hallo Wrangler-Fans, mein 4-Monate alter Rubicon macht seit einigen Wochen ein nerviges trillerndes/surrendes Geräusch, welches meiner Meinung...
  • Surrendes/Vibrierendes Geräusch Bereich Handschuhfach

    Surrendes/Vibrierendes Geräusch Bereich Handschuhfach: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euer Schwarm-wissen! Seit einiger Zeit hat mein Commander CRD im Bereich des Handschuhfaches ein surrendes...
  • Surrendes Geräusch, kein Vortrieb mehr 95´ 5.2er

    Surrendes Geräusch, kein Vortrieb mehr 95´ 5.2er: Hallo ich habe ein "kleines" Problem bei meinem granny.    Zur Vorgeschichte: Nach einer Abschlepp-Aktion bei der mir der Abschlepphaken...
  • Surrendes Geräusch vo hinten

    Surrendes Geräusch vo hinten: Hi, mir ist jetzt zweimal nach dem losfahren aufgefallen, daß mein Dicker kurz nach dem losfahren hinten so ein komisches surrendes Geräusch von...
  • Surrendes Geräusch beim Fahren. Achse? VTG? ATG?

    Surrendes Geräusch beim Fahren. Achse? VTG? ATG?: Hallo Leute, Ich hab hier schon mal geschrieben, dass ich ab 40 km/h ein surrendes Geräusch im Antriebsstrang hab. Die Mühle hat jetzt 96000km...
  • Ähnliche Themen

    • trillerndes/surrendes Geräusch Innenraum JL

      trillerndes/surrendes Geräusch Innenraum JL: Hallo Wrangler-Fans, mein 4-Monate alter Rubicon macht seit einigen Wochen ein nerviges trillerndes/surrendes Geräusch, welches meiner Meinung...
    • Surrendes/Vibrierendes Geräusch Bereich Handschuhfach

      Surrendes/Vibrierendes Geräusch Bereich Handschuhfach: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euer Schwarm-wissen! Seit einiger Zeit hat mein Commander CRD im Bereich des Handschuhfaches ein surrendes...
    • Surrendes Geräusch, kein Vortrieb mehr 95´ 5.2er

      Surrendes Geräusch, kein Vortrieb mehr 95´ 5.2er: Hallo ich habe ein "kleines" Problem bei meinem granny.    Zur Vorgeschichte: Nach einer Abschlepp-Aktion bei der mir der Abschlepphaken...
    • Surrendes Geräusch vo hinten

      Surrendes Geräusch vo hinten: Hi, mir ist jetzt zweimal nach dem losfahren aufgefallen, daß mein Dicker kurz nach dem losfahren hinten so ein komisches surrendes Geräusch von...
    • Surrendes Geräusch beim Fahren. Achse? VTG? ATG?

      Surrendes Geräusch beim Fahren. Achse? VTG? ATG?: Hallo Leute, Ich hab hier schon mal geschrieben, dass ich ab 40 km/h ein surrendes Geräusch im Antriebsstrang hab. Die Mühle hat jetzt 96000km...
    Oben