robby69
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Hallo Leute,
Ich hab hier schon mal geschrieben, dass ich ab 40 km/h ein surrendes Geräusch im Antriebsstrang hab. Die Mühle hat jetzt 96000km runter. Wechsel der Sommerreifen auf Winterreifen hat keine Geräuschveränderung ergeben.
Meiner Meinung nach kommt das Geräusch vom Vorderachsdifferential. Lager eingelaufen oder Zahnräder. Jedoch könnte es auch vom VTG kommen.
Das Geräusch ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, wie ich auf Sommerreifen umgestellt hab und mit Tempomat auf dem mittleren Ring ca. 70km/h laut Tacho dahingerollt bin.
Wenn leichete Steigungen oder Gefälle kommen, dann wird es leiser bzw. verschwindet es fast.
Jetzt würde ich gerne die meinung eines Fachmannes hören, was es sein könnte. Ich hab aber auch keine Lust zu einer Werkstatt zu fahren, die ein Lager nach dem anderen wechselt oder nur das Getriebeöl wechselt für teuer Geld.
Ausserdem will ich den Verkäufer nochmal mit der Sachlage konfrontieren. Meiner Meinung nach liegt hier ein Sachmangel vor. Leider ist der Jeep von Privat und da sollte ich schon gute Argumente haben.
Die Fachwerkstatt sollte im Umfeld von München liegen. Gerne könnte ich auch einen Besuch bei einem fachkundigen Forumsmitglied machen. Da könnte dann mal eine Probefahrt unternommen werden.
Ist nicht bei Rosenheim eine gute Jeep-Werkstatt?
Ich hab hier schon mal geschrieben, dass ich ab 40 km/h ein surrendes Geräusch im Antriebsstrang hab. Die Mühle hat jetzt 96000km runter. Wechsel der Sommerreifen auf Winterreifen hat keine Geräuschveränderung ergeben.
Meiner Meinung nach kommt das Geräusch vom Vorderachsdifferential. Lager eingelaufen oder Zahnräder. Jedoch könnte es auch vom VTG kommen.
Das Geräusch ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, wie ich auf Sommerreifen umgestellt hab und mit Tempomat auf dem mittleren Ring ca. 70km/h laut Tacho dahingerollt bin.
Wenn leichete Steigungen oder Gefälle kommen, dann wird es leiser bzw. verschwindet es fast.
Jetzt würde ich gerne die meinung eines Fachmannes hören, was es sein könnte. Ich hab aber auch keine Lust zu einer Werkstatt zu fahren, die ein Lager nach dem anderen wechselt oder nur das Getriebeöl wechselt für teuer Geld.
Ausserdem will ich den Verkäufer nochmal mit der Sachlage konfrontieren. Meiner Meinung nach liegt hier ein Sachmangel vor. Leider ist der Jeep von Privat und da sollte ich schon gute Argumente haben.
Die Fachwerkstatt sollte im Umfeld von München liegen. Gerne könnte ich auch einen Besuch bei einem fachkundigen Forumsmitglied machen. Da könnte dann mal eine Probefahrt unternommen werden.
Ist nicht bei Rosenheim eine gute Jeep-Werkstatt?