Super Duper Auffahr-Unfall

Diskutiere Super Duper Auffahr-Unfall im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kannst dir auch einen vereidigten Gutachter suchen, wird der freundliche nicht anders machen. Einfach mal im Telefonbuch schauen. Kann aber auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Kannst dir auch einen vereidigten Gutachter suchen, wird der freundliche nicht anders machen.
Einfach mal im Telefonbuch schauen. Kann aber auch sein das die Versicherung ihren eigenen Gutachter schickt.

Gruß

Robby
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo Björn,

in Deutschland ist die Rechtslage so:
Wenn du auf ein anderes Auto auffährst, weil der Fahrer ohne ersichtlichen Grund scharf bremst, trägst du nur 50% des Schadens.
Wie ist das in der Schweiz?

Ansonsten verstehe ich die ganze "Problematik" nicht recht.

Ehe du überhaupt etwas unternimmst, mußt du erstmal abwarten, wie sich die Versicherungen zu der Sache stellen.
Zahlt die Vers. des Alfa anstandslos deinen Heckschaden?
Bekommst du für den Frontschaden von der anderen Versicherung evtl. 50% ersetzt?

Ob dein Auto von einem Gutachter geprüft wird, entscheidest nicht du, sondern die Versicherungen. Wenn sie einen Gutachter nicht für nötig hält, bringst du das Auto zu Chrysler und läßt dir einen Kostenvoranschlag machen, für die Versicherung und für den von dir zu tragenden Teil.

Ob du den Schaden dann auch von DC reparieren läßt, ist deine Sache. Wenn du einen guten Draht hast zu deinem Händler, rechnet er deinen Eigenanteil in die Summe, die er von der Versicherung bekommt, mit rein.

Aber, wie gesagt, erstmal cool bleiben und warten, was die Versicherungen sagen.

Max
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Hallo Björn,

in Deutschland ist die Rechtslage so:
Wenn du auf ein anderes Auto auffährst, weil der Fahrer ohne ersichtlichen Grund scharf bremst, trägst du nur 50% des Schadens.
Wie ist das in der Schweiz?

Ansonsten verstehe ich die ganze "Problematik" nicht recht.

Ehe du überhaupt etwas unternimmst, mußt du erstmal abwarten, wie sich die Versicherungen zu der Sache stellen.
Zahlt die Vers. des Alfa anstandslos deinen Heckschaden?
Bekommst du für den Frontschaden von der anderen Versicherung evtl. 50% ersetzt?

Ob dein Auto von einem Gutachter geprüft wird, entscheidest nicht du, sondern die Versicherungen. Wenn sie einen Gutachter nicht für nötig hält, bringst du das Auto zu Chrysler und läßt dir einen Kostenvoranschlag machen, für die Versicherung und für den von dir zu tragenden Teil.

Ob du den Schaden dann auch von DC reparieren läßt, ist deine Sache. Wenn du einen guten Draht hast zu deinem Händler, rechnet er deinen Eigenanteil in die Summe, die er von der Versicherung bekommt, mit rein.

Aber, wie gesagt, erstmal cool bleiben und warten, was die Versicherungen sagen.

Max
Klingt gut, aber ich weiss es nicht. Laut der Polizistin ist die vorne unschuldig... was mir absolut nicht in den Kopf will. Bremsen ist ja OK, aber keine Vollbremsung! Am Montag werd ichs melden und dann werd ich mal abwarten. Ah und meinen Rechtsschutz informiere ich auch mal. Sicher ist sicher.
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Klingt gut, aber ich weiss es nicht. Laut der Polizistin ist die vorne unschuldig... was mir absolut nicht in den Kopf will. Bremsen ist ja OK, aber keine Vollbremsung! Am Montag werd ichs melden und dann werd ich mal abwarten. Ah und meinen Rechtsschutz informiere ich auch mal. Sicher ist sicher.
Ein Polizeibeamter kann keine rechtsverbindlichen Aussagen zu dem Thema machen, er ist kein Jurist.

Was du machen solltest:
Dich mit dem Fahrer des Alfa in Verbindung setzen, wie er das Bremsmanöver einschätzt. Er ist ja vermutlich dein einziger Zeuge, wenn sonst keine Zeugen da sind.

Und wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, ist doch alles geritzt.

Max
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Ein Polizeibeamter kann keine rechtsverbindlichen Aussagen zu dem Thema machen, er ist kein Jurist.

Was du machen solltest:
Dich mit dem Fahrer des Alfa in Verbindung setzen, wie er das Bremsmanöver einschätzt. Er ist ja vermutlich dein einziger Zeuge, wenn sonst keine Zeugen da sind.

Und wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, ist doch alles geritzt.

Max
Der Alfa Fahrer hat genau das Selbe ausgesagt: Sie bremste voll ohne ersichtlichen Grund, ausser dieser Strassenbahn. Aber die darf keine Gefahr sein, wenn man es nur kurz überblicken würde. *kopfschüttel*

Die GOlf Fahrerin hatte aber ne Beifahrerin... :-S
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Die GOlf Fahrerin hatte aber ne Beifahrerin... :-S
Ja, schon klar.

Du hast doch ne Rechtschutz-Versicherung.

Such dir einen guten Anwalt für Verkehrsrecht, und laß dich beraten, kostet ja nichts.

Und dann abwarten, was so passiert.

Und ganz ruhig bleiben. Für dich ist das ne große Sache. Für die Versicherungen nur reine Routine. Das wird schon.

Max
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
ihr habt ja teilweise, malvorsichtig ausgedrückt, ne recht seltsame rechtsauffassung.


er schrieb oben, er hat schon gesehen, dass die dame mit dem auto nicht klarkommt.

er fährt trotzdem viel zu dicht auf. eigene dummheit.

und nun gebt ihr noch ratschläge, wie man am besten aus den folgen der eigenen unvorsichtigkeit bzw. dummheit wieder rauskommt?

das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

da wünsch ich mir ja beinahe, denen möge dasselbe passieren, mit vielen zeugen und nem guten anwalt auf der gegenseite, damit sie das mal besser verstehen lernen.

warum fällt es einigen menschen nur so schwer, fehler einzugestehen, und die konsequenzen zu tragen??
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
@Steelhorse

Jepp, am Montag werd ich das alles abklären (Anwalt, Schätzung des Schadens). Danke Dir

@Honka

Ich hielt (nach ihrem ersten Bremsmanöver anfangs des Tunnels) einen grösseren Abstand. Der Tunnel führt unter einer Brücke durch, macht nen "Schlenker" und geht steil hangauf wieder an die Oberfläche. Mehr als 40km/h hat man da nicht drauf, fährt aber automatisch wieder näher an den Vordermann weil der vor dem Schlenker ja auch abbremst. Aber an dem Hang beschleunigt man nun mal kurz, um hochzukommen. Dann Lage überblicken, weil das Stück dort auch "verbaut" ist, die Strassenbahn dort lang fährt und den Ampeln am Ende des Tunnels. Das alles sieht man erst beim "erscheinen" an der Oberfläche. Sie bremste vielleicht 5-10 Meter nach dem man an der Oberfläche ist. Vielleicht das noch als bessere Erklärung, warum ich nicht mehr den grossen Abstand hatte und es nicht mehr reichte zu bremsen.
 

maticze

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Augsburg
hi,

evtl langt das Geld aus deinem Heckschaden ja, um den Schaden am Golf selber zu zalen, so kommst du um eine Erhöhung der Schadebsklasse drumrum...

Und deinen Schaden kannst du irgendwann mal selber richten wenn du die Teile günstig herbekommst.

@honka
Niemand hat hier was zum verschenken. Und wer einen Unfall provoziert, so wie der Golf darf sich nicht wundern.

ihr habt ja teilweise, malvorsichtig ausgedrückt, ne recht seltsame rechtsauffassung
Finde es eher seltsam, dass man meint, man kann auf der Strasse machen was man will... Man kann doch nciht einfach mir nicht, dir nicht voll auf die Bremse latschen. Sicherlich muß man so fahren, dass man immer und dauernd bremsen kann, aber man soll sich ja am Verkehrsfluss orientieren... Daher zahlt bei sowas auch jeder 50:50...

Gruß
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
@maticze

Dann brauch ich aber ne "gute" Garage um das so hoch schätzen zu lassen... :unsure:
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
hi,

evtl langt das Geld aus deinem Heckschaden ja, um den Schaden am Golf selber zu zalen, so kommst du um eine Erhöhung der Schadebsklasse drumrum...

Und deinen Schaden kannst du irgendwann mal selber richten wenn du die Teile günstig herbekommst.

@honka
Niemand hat hier was zum verschenken. Und wer einen Unfall provoziert, so wie der Golf darf sich nicht wundern.
Finde es eher seltsam, dass man meint, man kann auf der Strasse machen was man will... Man kann doch nciht einfach mir nicht, dir nicht voll auf die Bremse latschen. Sicherlich muß man so fahren, dass man immer und dauernd bremsen kann, aber man soll sich ja am Verkehrsfluss orientieren... Daher zahlt bei sowas auch jeder 50:50...

Gruß

nu reichts aber.

wer nix zu verschenken hat, der hat sich nach den verkehrsregeln zu verhalten, und nicht so dicht aufzufahren, dass er nicht mehr bremsen kann, und sich dann hinterher rauszureden versuchen.
niemand schafft es, mch auffahren zu lassen, wenn ich ausreichenden abstand halte, so einfach ist das.


so plötzlich wiegt so ein granni nicht 2to, und er schreibt ja ausdrücklich, dass der golf ihm schon wegen seiner langsamen fahrweise aufgefallen ist.

die verkehrregeln sind da eindeutig. bei ausreichender sicht halber tacho in metern, bei unklaren verhältnissen, wie hier , ganzer tacho in metern. macht 20meter bei 20km/h. oder 40meter bei 40km/h, da sollte jeder noch rechtzeitig bremsen koennen.


wenn mir einer wegen zu dichten auffahrens hintenrein führe, und dann hinterher sich rauszureden versuchte, hätt ederjenige jedenfalls ganz andere probleme danach.
seltsamerweise wundern sich genau diese leute dann , über ihre häufigen reifenpannen, zerkratze autos usw.
und sei dir sicher, ich wäre da nicht so mitfühlend und würde den schaden 100fach "zurückzahlen" den mir so ein chaot, der einen wegen mangelndem fahrkönnens und zu geringem abstand verursachten schaden, hnterher mit dubiosen ausreden streitig machen wolte.

klar gibt es sehr viele leute, die den verkehr behindern, nicht autofahren können, weil zu alt oder zu dumm dazu, aber damit muss man leben.

ich hatte auch schon das vergnügen eines dussels, der mich schuldhaft in einen unfall verwickelt hat, und dachte, später aufgetriebene zeugen, könnten ihn noch rausreissen. nach einem höflichen, aber konkreten besuch, waren die zeugen sich alle wieder sicher, nichts gesehen zu haben, sich nicht erinnern zu können, bzw. das mit einem anderen unfall an anderer stelle verwechselt zu haben.

wenn so leute glauben, sie können das rcht ewas zu ihren gunsten verbiegen, sollten sie immer dran denken, dass andere das vielleicht noch viel besser koennen.


ichhoffe, falls die arme frau tatsächlcih etwas zahlen muss, das der alfa-fahrer ebenfalls 50% verlangt! aber darüber hat wohl noch keiner nachgedacht von euch?
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
@Swiss:

Sei mir nicht böse, aber Du schreibst doch selber dass die Stelle nicht soo übersichtlich ist. Und genau aus dem Grund bremste wohl die Frau.

Ich wundere mich auch etwas darüber wie hier das Recht schon von "Fachleuten" hin und her gebogen wird. Den Schaden der Frau zahlt eh Deine Versicherung. Dein vorderer Schaden ist doch nicht der Rede Wert und den hinteren bekommst Du doch ersetzt - also was soll das ganze ???
 
HansDampf

HansDampf

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Konstanz
wenn so leute glauben, sie können das rcht ewas zu ihren gunsten verbiegen, sollten sie immer dran denken, dass andere das vielleicht noch viel besser koennen.
wenn es (zB. in Deutschland) eine 50:50 Regelung gibt, dann bedeutet das, dass es rechtlich auch ein Teilverschulden beim vorausfahrenden Fahrzeug geben kann. Ich sage nicht, dass das in diesem Fall so ist aber ich meine auch, dass es sein kann.

Da muß man dann nicht gleich dicke Backen machen und einem anderen Rechtsverbiegerei unterstellen :bye:

Ich weiß, dass wenn meine alte Mutti mit ihrem uralten 90PS Golf II loskachelt - dann ist das an sich schon ein Tatbestand von Verkehrsgefährdung :unsure: und wenn ich so jemandem hinten drauffahre, dann ist es ok, dass ich meinen Teil schuldig bin daran - aber eben nicht alleine und da will ich dann auch vom andern seinen Teil bezahlt haben.

Wenn ein Raser durch rüdes Auffahren auf der Autobahn eine Mutter mit Kind abdrängt und die dabei zu Tode kommen (da war doch unlängst mal so ein Fall) und der Dreckspatz versucht sich rechtlich da rauszuwinden - dass is ne ganz andere Sache, dass hasse ich genauso und da gibts auch kein Pardon.

:frust: Hannes
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
@XJ1970

Im Grunde ging es mir nur darum herauszufinden, wie gross der Schaden meines Wagens etwa ist, da ich mir dachte, dass ich sicher nicht der erste mit einem Auffahrunfall bin. Zudem kann nach einem Aufprall durchaus mehr beschädigt sein. Wie gesagt, es ist mein erster dummer Unfall und ich hab ja zugegeben, dass der Abstand sicher nicht angemessen war. Die Frage war rein damit ich mich mal finanziell darauf vorbereiten kann.

Das Bremsmanöver der Frau war in meinen Augen trotzdem ebenfalls ein Nichtbeherrschen des Fahrzeuges, denn es bestand keine akkute Gefahr.

@Honka
Zu deiner Aussage:
ichhoffe, falls die arme frau tatsächlcih etwas zahlen muss, das der alfa-fahrer ebenfalls 50% verlangt! aber darüber hat wohl noch keiner nachgedacht von euch?

Das ist ein etwas anderer Fall oder? Ich hielt ja nicht wissentlich sondern unwissentlich an. Auf jeden Fall hat er einen Schaden und ich habe zwei Schäden. Er muss bezahlen und ich muss ebenfalls bezahlen. Das bestreite ich gar nicht. Ich finde einfach, dass die Frau im Golf nicht unschuldig am Unfall ist.
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
@Swiss 5.9

Ich gebe Dir im Prinzip recht, es kann schon immer mehr beschädigt sein als es auf den ersten Blick scheint. Aber um das festzustellen reicht es meistens nicht aus ein paar Bilder zu sehen - das muss vor Ort am Fahrzeug geschehen.

Das hängt eben auch wesentlich davon ab wieviel Du selber machen kannst oder möchtest und was die WErkstatt machen soll.

Ich fände es noch realistischer, den Schaden für hinten über den Alfa Fahrer abzudecken und mit dem Geld möglicht viel selber zu machen. So kannst Du unter Umständen noch einen Teil Deines vorderen Schaden mit dem Geld abdecken.

Und zur Schadensverteilung: So wie Du den Vorgang schildertst wäre es in D äusserst schwierig vor einem Verkehrsgericht eine 50 - 50 Teilung zu erwirken.
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
Wenn ein Raser durch rüdes Auffahren auf der Autobahn eine Mutter mit Kind abdrängt und die dabei zu Tode kommen (da war doch unlängst mal so ein Fall) und der Dreckspatz versucht sich rechtlich da rauszuwinden - dass is ne ganz andere Sache, dass hasse ich genauso und da gibts auch kein Pardon.

:unsure: Hannes

du widersprichst dir ja sogar schon selbst.

wenn der abstand zu gering ist, und man auffährt, hat man schuld.
zu dichtes auffahren ist in jedem fall verboten, eagl bei welcher geschwindigkeit.

wenn du meinst es ist nicht so, dann sage ich, der "raser" (auchso ein dummes wort, was bitte ist das???), der deiner schwiegermutter hintereinfährt hat nur 50% schuld, denn deine schwiegermutter hat den verkehr behindert hat, und zu lanmgsam war, sodass er nicht mehr bremsen konnte. und das, obwohl die alte dame freie fahrt hatte!


verstehst jetzt?

ausserdem ist bei dem von dir geschilderten fall niemand abgedrängt worden.

viel mehr hat sich die dusselige tante erschrocken, das etwas schnell von hinten kommt, und ist vor schreck in den graben gefahren., anstatt vorher schon die rechte spur zu nehmen.

es gab darüber kuerzlich eine dokumentation im fernsehen, alles wurde nochmal recherchiert, mit gutachtern, zeugen usw, die haben ziemlich sicher aufgedeckt, dass ein fehlurteiil vorliegt, da nur der vorgesetzte des verurteilten als fahrer des fahrzeuges infrage kam, dass die frau angeblich abgedrängt hat.
dieser ist nämlich 10 minuten vorher losgefahren, dieselbe strecke, ein auto, dauf das die beschreibung besser passte. der verurteilte hatte keine chance, in der angegeben zeit zu der unfallstelle zu gelangen, er hätte einen durchschitt von 350km/h fahren muessen.
zeugen gaben an, von der polizei zur änderung ihrer aussagen bezüglich des autos genötigt worden zu sein. so wurden z.b. aus eckigen eintiliegn, runde 2teilige scheinwerfer, aus einrohr auspuff, 4 rohr, usw.

und die ursprünglichen zeugenaussagen beschreiben genau das auto, das der vorgesetzte fuhr, derjeneige, der auch die zeit hatte, rechtzeitg am unfallort zu sein.

in meinen augen sind solche urteile ein skandal, insbesondere weil man sie wegen des grossen öffentlicen interesses wider besseren wissens nichtmehr korrigiert, die gerichte koennten ja dumm daastehen, und an ansehen verlieren.

da ruiniert man lieber einen unschuldigen.
da dieser prozess seinerzeit aber in den medien recht present war, wollten die schnell ein urteil, und haben den fahrer eindfach schnell abgeurteilt.
 

maticze

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Augsburg
hi,

naja, @honka
wenn mir einer wegen zu dichten auffahrens hintenrein führe, und dann hinterher sich rauszureden versuchte, hätt ederjenige jedenfalls ganz andere probleme danach.
Aber solche Sprüche sind besser, oder?

nach einem höflichen, aber konkreten besuch, waren die zeugen sich alle wieder sicher, nichts gesehen zu haben
:frust: :bye: :unsure:
So ein Vogel soll mal bei mir vor der Tür stehen... :lol:

Einerseits predigst Du hier was von Rechtsbewusstsein und dann solche kindischen Aussagen, sorry echt...

Sicherlich gilt halber Tacho, aber versuch das mal z.b. in der Stadt umzusetzen... So ein bißchen sollte man sich ja trotzdem drauf verlassen, dass der Vordermann nicht unnötig bremst, geschweige denn eine Vollbremsung hinegt. Und wenn ja, gibt es eben die gesetzliche (ich wiederhole: gesetzliche) Regelung mit den 50%. Meinst Du die hat sich jemand aus Spass ausgedacht???

Nichtsdestotrotz würdde ich trotzdem versuchen 50% rauszuholen... Sicherlich nicht mit falschen Zeugen, aber einfach den Hergang nochmals schildern und natürlich bei der Wahrheit bleiben. Vielleicht sieht es ja der Richter genauso...

Gruß und schönen Sonntag...
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Leute, kommt zu euch!!

Ein ganzes Volk voller Oberlehrer, Hobby-Juristen und Besserwisser.

Ist gut jetzt!!

Wir werden hier irgendwann lesen, wie die Gerichte IN DER SCHWEIZ entschieden haben (oder die Versicherungen) und bis dahin haben wir nur die Schilderung EINES Betroffenen und keine Ahnung, wie die anderen Beteiligten die Sache sehen.

Also können wir uns auch kein Urteil bilden.

Aus dem Grund:

Tipps zur Reparatur und dazu, wie man sich verhalten sollte in so einer Situation sind OK.

Alles andere.....Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.

Max
 

maticze

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi,

Ein ganzes Volk voller Oberlehrer, Hobby-Juristen und Besserwisser.
nix für ungut, aber auch mal an die eigene Nase fassen... :unsure: :frust:

Schöne Woche :bye:

Gruß
 

alpengranny

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
auf ´m Berg bei St. Gallen CH
hi an alle,

habe erst heute diese auffahrgeschichte ganz verfolgt, mit sicherlich tollen beiträgen :unsure: ,zu swiss meine
frau hat vor 2 monaten , auch ein auffahrunfall gehabt, nur mit dem unterschied, daß ihr eine frau in den
granny hinten reingefahren ist, sah dann bei meinem dicken genauso aus wie bei dir, die auffahrende
ist zu 100% schuld , war am fußgängerüberweg, unser wagen war dann in der garage zum reparieren,
hab leider diese rechnung nicht gesehen ging dann direkt zum unfallgegner, würde es aber beim
nächsten mal nur von meiner versicherung schätzen lassen, und mir nach kostenvoranschlag ausbezahlen
lassen. falls die rechnung interessiert kann ich mich mal drumkümmern.
grüsse rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Super Duper Auffahr-Unfall

Super Duper Auffahr-Unfall - Ähnliche Themen

  • Super Karpata Trophy 2023, Highlights

    Super Karpata Trophy 2023, Highlights: In der Mediathek des ORF gibt es einen Film zur Trophy. Der Film ist aber leider nur eine begrenzte Zeit abrufbar. Super Karpata Trophy 2023...
  • Super E10, oder lieber nicht?

    Super E10, oder lieber nicht?: Hallo zusammen, als ich meinen Jeep vor zwei Monaten übernommen habe, sagte der Besitzer, ich solle kein E10 tanken. Das sei Gift für die...
  • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

    Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
  • Pauli in Oy ist einfach super

    Pauli in Oy ist einfach super: Hatte Schwierigkeiten mit meinem Uconnect und regen E-Mail Verkehr mit Peter Pauli, jetzt am vergangenen Freitag einen Werkstatttermin bei ihm...
  • Radlager Super Dana 44 - Quelle

    Radlager Super Dana 44 - Quelle: Liebe Wrangler JK Community mein Wrangler JK Unlimited Rubicon, MY 2014, Achsen Super Dana 44, 55tkm, zeigt ein "kommendes" Radlager hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Super Karpata Trophy 2023, Highlights

      Super Karpata Trophy 2023, Highlights: In der Mediathek des ORF gibt es einen Film zur Trophy. Der Film ist aber leider nur eine begrenzte Zeit abrufbar. Super Karpata Trophy 2023...
    • Super E10, oder lieber nicht?

      Super E10, oder lieber nicht?: Hallo zusammen, als ich meinen Jeep vor zwei Monaten übernommen habe, sagte der Besitzer, ich solle kein E10 tanken. Das sei Gift für die...
    • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

      Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
    • Pauli in Oy ist einfach super

      Pauli in Oy ist einfach super: Hatte Schwierigkeiten mit meinem Uconnect und regen E-Mail Verkehr mit Peter Pauli, jetzt am vergangenen Freitag einen Werkstatttermin bei ihm...
    • Radlager Super Dana 44 - Quelle

      Radlager Super Dana 44 - Quelle: Liebe Wrangler JK Community mein Wrangler JK Unlimited Rubicon, MY 2014, Achsen Super Dana 44, 55tkm, zeigt ein "kommendes" Radlager hinten...
    Oben