Super Duper Auffahr-Unfall

Diskutiere Super Duper Auffahr-Unfall im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @Rolf Ja, würde mich interessieren, was der Schaden bei dem Granny deiner Frau war (oder eurem Granny... oder wie auch immer ^^). Irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
@Rolf

Ja, würde mich interessieren, was der Schaden bei dem Granny deiner Frau war (oder eurem Granny... oder wie auch immer ^^). Irgendwie scheinen mir hier alle ein wenig überfordert. Bin am rumtelephonieren und alles sieht komisch aus.

Weiteres: In der Schweiz kommt scheinbar nur einer von der gegnerischen Versicherung den Schaden angucken, was ich komisch finde. Werde aber zu einer Garage meines Vertrauens gehen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Will ja nicht über s'Ohr gehauen werden. Dann werd ich mir das Geld ausbezahlen und mit dem Geld den Schaden des vorderen Wagens machen lassen. Damit meine Versicherung nicht steigt. Dann werde ich (mit eurer Hilfe :unsure: ) meinen Wagen mit gebrauchten oder günstigeren Teilen wieder instandsetzen.
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
@Swiss 5.9
Sicht nicht schlimm aus. Du macht das schon :frust:

:unsure:
 
Cesi

Cesi

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Mettmenstetten CH
Ich würde sagen, die Stosstangen sind in 15 Minuten gewechselt..
Selbst ist der Grannyfahrer!
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz

Gast3

Guest
meine "innere" stoßstange hinten war auch verbeult. ging ohne probleme das ding zu richten. wenn das plaste nich gerissen is kriegst die immer wieder hin.
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
die 4x4 garage hat nicht zufällig ein paar filialen in CH? ;)
Sieht eher nicht so aus... aber haben die Stossstangen? Gleich mal gucken gehen. ^^

meine "innere" stoßstange hinten war auch verbeult. ging ohne probleme das ding zu richten. wenn das plaste nich gerissen is kriegst die immer wieder hin.
Die innere ist das Stahl unter dem Plastikteil und mit Plaste meinst du wohl die Plastikhülle aussen. :hehe: Die ist eigentlich ganz heile geblieben.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
BOAH! Das Ding kost ja nichts!!!! =D Aber ich möchte schon eine in meinem "Silber"...
Die Laredo-Schürzen möchten aber auch intensiv gespachtelt werden, falls man sie lacken will. Unabhängig davon wirst Du kaum eine in "Deinem Silber" bekommen. Das macht der Lacker - und die Kacje sind nicht ganz billig.

Gruß,
Matthias
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Die Laredo-Schürzen möchten aber auch intensiv gespachtelt werden, falls man sie lacken will. Unabhängig davon wirst Du kaum eine in "Deinem Silber" bekommen. Das macht der Lacker - und die Kacje sind nicht ganz billig.

Gruß,
Matthias
Was sind Kacje? :hehe: Hmmm... dann macht das also eine eine Stossstange so teuer. Wobei meine ja nicht schlimm ausschaut. ;)
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Kacje = Lacke :hehe:

Immerhin, die Buchstaben sind ja fast die Gleichen ;)
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Der ist fast schon ein wenig gemein gewesen. :hehe:

Nö, war er nicht ;)

Aber Spass bei Seite, ich hab auch so eine Laredo Stosstange dran,
natürlich in freundlichem Schwarz gekackt gelackt.

Lackieren lassen musst die eh Alle, die Limited Stangen sind halt schon grundiert.

PS. So schlimm sieht Deine doch gar nicht aus, lass doch dran und fahr übern Winter, man weiss ja nie. ;) :hehe:
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Also beim Freundlichen um die Ecke kostet meine hintere Stossstange 1000Teuros! :-S Was kostet wohl so ne Golf Stange? Weil so wie's aussieht, ist echt nur das Plastikgedöns etwas beschädigt/verzogen.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
...oder mit einszwei Flaschen im Tee? ;) :hehe:
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Ich bin vorher vorne und hinten unter meinen Dicken gekrochen.
Vorne, hinter der Plastikabdeckung, hat der Stahl nen kleinen Riss.

Hinten ist der Stahl ziemlich verbogen. Hat eine leichte S-Form. Muss das der Fahrer, der mir hinten reindonnerte, ebenfalls berappen?

Werd bei Gelegenheit Fotos machen.

Hat jemand Ahnung, wie ich die Plastikdinger abbekomme? ;) oder jemand in der Nähe Basel, der dazu Lust hat, mir dabei zu helfen? :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Super Duper Auffahr-Unfall

Super Duper Auffahr-Unfall - Ähnliche Themen

  • Super Karpata Trophy 2023, Highlights

    Super Karpata Trophy 2023, Highlights: In der Mediathek des ORF gibt es einen Film zur Trophy. Der Film ist aber leider nur eine begrenzte Zeit abrufbar. Super Karpata Trophy 2023...
  • Super E10, oder lieber nicht?

    Super E10, oder lieber nicht?: Hallo zusammen, als ich meinen Jeep vor zwei Monaten übernommen habe, sagte der Besitzer, ich solle kein E10 tanken. Das sei Gift für die...
  • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

    Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
  • Pauli in Oy ist einfach super

    Pauli in Oy ist einfach super: Hatte Schwierigkeiten mit meinem Uconnect und regen E-Mail Verkehr mit Peter Pauli, jetzt am vergangenen Freitag einen Werkstatttermin bei ihm...
  • Radlager Super Dana 44 - Quelle

    Radlager Super Dana 44 - Quelle: Liebe Wrangler JK Community mein Wrangler JK Unlimited Rubicon, MY 2014, Achsen Super Dana 44, 55tkm, zeigt ein "kommendes" Radlager hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Super Karpata Trophy 2023, Highlights

      Super Karpata Trophy 2023, Highlights: In der Mediathek des ORF gibt es einen Film zur Trophy. Der Film ist aber leider nur eine begrenzte Zeit abrufbar. Super Karpata Trophy 2023...
    • Super E10, oder lieber nicht?

      Super E10, oder lieber nicht?: Hallo zusammen, als ich meinen Jeep vor zwei Monaten übernommen habe, sagte der Besitzer, ich solle kein E10 tanken. Das sei Gift für die...
    • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

      Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
    • Pauli in Oy ist einfach super

      Pauli in Oy ist einfach super: Hatte Schwierigkeiten mit meinem Uconnect und regen E-Mail Verkehr mit Peter Pauli, jetzt am vergangenen Freitag einen Werkstatttermin bei ihm...
    • Radlager Super Dana 44 - Quelle

      Radlager Super Dana 44 - Quelle: Liebe Wrangler JK Community mein Wrangler JK Unlimited Rubicon, MY 2014, Achsen Super Dana 44, 55tkm, zeigt ein "kommendes" Radlager hinten...
    Oben