camper72 schrieb:
Nun bin ich heute den Trailhawk gefahren.
Natürlich nicht Offroad, aber ich konnte trotzdem einen Eindruck bekommen.
Die Reifen wirken ein wenig schwammiger als meine 20 Zöller, aber das war mir von Anfang an klar.
Enttäuscht war ich von der Soundanlage, da schätze ich die harman/kardon im Summit. War ein riesen Unterschied.
Der Trialhawk sieht optisch ein wenig mehr nach Offroad aus als der Summit aber die 4x4 technik ist ja die selbe. Man muss noch bedenken, dass ich zu 95% ON-Road und nicht Offroad unterwegs bin.
Hi,
habe zwar einen Overland, kann aber anmerken, dass der Trailhawk Bergan- und abfahrhilfe in Low Range hat. Die anderen haben alle nur die Bergabfahrhilfe.
Dazu hat der Trailhawk als einziger die Rockbars, d.h. den massiven Schwellerschutz.
Das Alpine fand ich anfangs auch ziemlich enttäuschend, da dumpf. Aber ich habe mich dran gewöhnt und es stört mich nicht mehr. Mit vom iPhone gestreamter Musik ist das okay.
Meine 18 Winterräder empfinde ich nicht als schwammiger als die 20 Sommerräder, dafür sind sie aber soviel komfortabler, dass ich mir überlege später auch auf 18 Sommerräder umzusteigen. Vielmehr störte mich der Spurhalteassistent, der mich zum regelrecht zum schwojen brachte und nun stets aus ist.
Die reduzierte Vmax beim Trailhawk wird in der Praxis wohl nicht stören oder auch nur auffallen.
Ich persönlich hätte gerne den Trailhawk genommen, bekam ihn aber nicht mit dem Abstandsradar und dem Panoramadach. So wurde es ein Overland, der mich sehr happy macht.
Gruß
Rudi