Summit oder Trailhawk (Kaufberatung)

Diskutiere Summit oder Trailhawk (Kaufberatung) im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat der Trailhawk tatsächlich die Sitze des SRT? Unser Freundlicher meinte, sie seien ein Zwischending zwischen Summit und SRT.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Hat der Trailhawk tatsächlich die Sitze des SRT?
Unser Freundlicher meinte, sie seien ein Zwischending zwischen Summit und SRT.
 

wolke66

Guest
förster schrieb:
Hat der Trailhawk tatsächlich die Sitze des SRT?
Unser Freundlicher meinte, sie seien ein Zwischending zwischen Summit und SRT.
 
ich kann Dich beruhigen - es sind eigene, es steht nicht SRT drauf, sondern Trailhawk   :rofl:
 

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Nun bin ich heute den Trailhawk gefahren.
 
Natürlich nicht Offroad, aber ich konnte trotzdem einen Eindruck bekommen.
 
Die Reifen wirken ein wenig schwammiger als meine 20 Zöller, aber das war mir von Anfang an klar.
 
Enttäuscht war ich von der Soundanlage, da schätze ich die harman/kardon im Summit. War ein riesen Unterschied.
 
Der Trialhawk sieht optisch ein wenig mehr nach Offroad aus als der Summit aber die 4x4 technik ist ja die selbe. Man muss noch bedenken, dass ich zu 95% ON-Road und nicht Offroad unterwegs bin.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
camper72 schrieb:
Nun bin ich heute den Trailhawk gefahren.
 
Natürlich nicht Offroad, aber ich konnte trotzdem einen Eindruck bekommen.
 
Die Reifen wirken ein wenig schwammiger als meine 20 Zöller, aber das war mir von Anfang an klar.
 
Enttäuscht war ich von der Soundanlage, da schätze ich die harman/kardon im Summit. War ein riesen Unterschied.
 
Der Trialhawk sieht optisch ein wenig mehr nach Offroad aus als der Summit aber die 4x4 technik ist ja die selbe. Man muss noch bedenken, dass ich zu 95% ON-Road und nicht Offroad unterwegs bin.
 
 
 Was für Musik hörst Du im Auto? Rockpop oder Klassik?
 
 
 
 
 
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Bei dem Verkehr in Deutschland bin ich schon froh, wenn ich mich auf die Nachrichten konzentrieren kann.
 

HerrJoe

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
47
Danke
16
Standort
MD
Fahrzeug
Grand Cherokee CRD Baujahr 2012
camper72 schrieb:
 
 
Hallo Wolke 66
 
Danke für Dein Feedback. Wie findest du den die Stereoanlage?
 
Gruss
 
Roger
 
Zu den von dir favorisierten Modellen kann ich bzgl.
Stereoanlage nix sagen  (fahre ja einen aus  2012)
Aber auch bei dem ist der Sound schon sehr gut.
 
Wer Besseres will setzt sich zu Hause vor seine Soundanlage .
 

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Hauptsächlich kaufe ich ein Auto und keine Stereoanlage, ich denke ich bin schon sehr verwöhnt was Sound im Auto betrifft.
 
Hier mal der Unterschied der beiden Anlagen:
 
Premium- Soundsystem von Alpine® mit neun Lautsprechern, einem 20 cm grossen
Subwoofer und 506 Watt.
 

Premium-Soundsystem von Harman Kardon mit 19 GreenEdge- Lautsprecher mit Subwoofer und 825-WattVerstärker
 
Was mein Musik Geschmack betrifft höre ich fast alles was es so gibt. Auf längern Strecken auch gerne mal ein Hörbuch oder Podcast. Auf jeden Fall bin ich ein sehr auditiver Mensch, daher ist mir das so wichtig.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Das kann ich absolut nachvollziehen - die Soundanlage des Summit ist absolute Sahne. Ich stand selsbt vor der Entscheidung Summit oder Overland - Gelände ist für mich nicht so relevant gewesen ... und eigentlich war es die Soundlanlage, die für mich die Entscheidung schaffte. Und hab es nie bereut.
Ich verbinge relativ viel Zeit im Auto - und wo sinst hat man seine Ruhe und kann horen was und so wie man möchte - höchste Lautstärke ist da nicht mal mein Kriterium.
Viel Spaß beim Entscheiden!
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Wenn die Anlage mit der Alpine aus dem JK vergleichbar ist, dann ist das auf jeden Fall eine gute Anlage.
Aber klar, wer z.B. als Außendienstler viele Stunden täglich im Auto verbringt, für den kann der Unterschied kaufentscheidendes Kriterium sein.
 

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Nun bin ich schon einen Schritt weiter und es geht Richtung Summit.
 
Das nächste ist die Farbe. Es soll wieder ein weisser sein.
 
Entweder Bright White oder Ivory White hier sind wir uns noch nicht sicher. Der aktuelle GC is
 
Im Showroom steht einer in Ivory White, finde es sieht noch gut aus, aber leider kann ich es nicht bei Tageslicht sehen. Hat jemand einen GC in Yvory-White und kann mir berichten wie es so mit der Empfindlichkeit für Kratzer usw. aussieht?
 

wolke66

Guest
camper72 schrieb:
 
Im Showroom steht einer in Ivory White, finde es sieht noch gut aus, aber leider kann ich es nicht bei Tageslicht sehen. Hat jemand einen GC in Yvory-White und kann mir berichten wie es so mit der Empfindlichkeit für Kratzer usw. aussieht?
 
dann sag dem Verkäufer er soll in rausfahren - wird ja wohl möglich sein und dann warte noch bis es regnet oder mach den Wagen nass, damit Du die Farbe/Lack genau sehen kannst  
 

Akuni

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2018
Beiträge
15
Danke
0
GuusNLB schrieb:
Und falls wichtig: ein Summit darf  "nur"  plm. 2950 kg ziehen.
 
Der Trailhawk auch. Lassen sich aber beide auf 3.5t auflasten.
 
purzel

purzel

Member
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
84
Danke
5
Standort
essen
Wer lastet sie denn auf und mit welchen Umbauten?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.771
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
camper72 schrieb:
Nun bin ich schon einen Schritt weiter und es geht Richtung Summit.
 
Das nächste ist die Farbe. Es soll wieder ein weisser sein.
 
Entweder Bright White oder Ivory White hier sind wir uns noch nicht sicher. Der aktuelle GC is
 
Im Showroom steht einer in Ivory White, finde es sieht noch gut aus, aber leider kann ich es nicht bei Tageslicht sehen. Hat jemand einen GC in Yvory-White und kann mir berichten wie es so mit der Empfindlichkeit für Kratzer usw. aussieht?
 
Moin,
ich hatte das gleiche Thema letzten Nov (Farbauswahl) ...
 
Ivory White ist eine 3-(!)-Schicht Lackierung, als eine mehr als die "normalen" Metallic-Lacke, daher auch der Mehrpreis (990 € lt. Liste).
 
D.h. jede Reparatur ist schon aufwendiger weil ein Lackauftrag mehr, "theoretisch" sollte die Farbe mit der extra Decke stabiler sein ?????
 
Geiler als das normale Weiß sieht Ivory auf jeden Fall aus weil je nach Lichteinfall die Farbe etwas anders schimmert.
In "normal-weiß" hatten wir mal 'en Leih-GC, hat mich nicht so umgehauen.
 
Granitgrau sieht auch sehr nett aus, aber weil ich innen das dunkelbraune Jeep Leder wollte ist es bei uns dann ein schwarzer geworden (grau/braun ist irgendwie "hmm"). Rhino gibt es leider nicht für den Summit.
 
T.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Akuni schrieb:
 
Der Trailhawk auch. Lassen sich aber beide auf 3.5t auflasten.
Soweit ich weiß ist das beim Summit reine Bürokratie. Der ist nämlich als PKW zugelassen und nicht als Geländewagen wie alle anderen GCs außer SRT, und zwar wegen den Überhängen. Obwohl der Antriebsstrang exakt der gleiche ist. Naja, Deutschland mal wieder.
 

Akuni

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2018
Beiträge
15
Danke
0
purzel schrieb:
Wer lastet sie denn auf und mit welchen Umbauten?
 
In der Schweiz sollte dies jeder offizielle Händler können. Es braucht dazu ein DTC Gutachten. Die Anpassung würde bei meinem Trailhawk CHF 500.- kosten. Beim Summit unseres Nachbarn musste der Händler die Anpassung selbst berappen, da er das Fahrzeug fälschlicherweise mit 3.5t angepriesen und verkauft hat. Beim Summit brauchte es ein paar kleine technische Anpassungen.
 
https://www.dtc-ag.ch/
 

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Hallo Mister T.
 
Danke für Dein Feedback zur Farbe, am Dienstag schaue ich mir das ganze noch bei Tageslicht an, denke es wird schon das Ivory White mit dunkelbraunen Sitzen werden.
 
Dass der Summit nicht die ganzen 3.5 Tonnen ziehen kann stört mich zum Glück nicht, da unser Wohnwagen nur 1.7 Tonnen wiegt. Ich sage aber immer allen, dass er 3.5 Tonnen anhängen darf, finde es tönt einfach besser.  ;-)
 
Gruss
 
Roger
 

Akuni

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2018
Beiträge
15
Danke
0
camper72 schrieb:
Ich sage aber immer allen, dass er 3.5 Tonnen anhängen darf, finde es tönt einfach besser.  ;-)
Noch viel schöner ist zu Wissen, dass er 3.5 kann aber nur 3 darf. Bei manchen Downsizing-Zugmaschinchen frage ich mich ob die auch das können, was sie dürfen...
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Die AHK für 3,5 To unterscheidet sich technisch von der gewöhnlichen. Ich hätte keine Bedenken, mal auch 3,5 To dranzuhängen, wer aber regelmäßig seinen JCB Minibagger transportiert, der 2,8 Tonnen wiegt, sollte die stärkere Version nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Summit oder Trailhawk (Kaufberatung)

Summit oder Trailhawk (Kaufberatung) - Ähnliche Themen

  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Summit: Schürze tauschbar? Oder lieber Overland/Trailhawk?

    Summit: Schürze tauschbar? Oder lieber Overland/Trailhawk?: Ich liebäugel mit dem Kauf eines GC WK2 und würde dort gerne die Hidden Winch Mount und den Lower Front Guard von Chief Products montieren...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Summit: Schürze tauschbar? Oder lieber Overland/Trailhawk?

      Summit: Schürze tauschbar? Oder lieber Overland/Trailhawk?: Ich liebäugel mit dem Kauf eines GC WK2 und würde dort gerne die Hidden Winch Mount und den Lower Front Guard von Chief Products montieren...
    Oben