Suche nach dem richtigen SOUND!

Diskutiere Suche nach dem richtigen SOUND! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Schlimm! Denkt doch bitte an uns arme andere Mitmenschen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuestenfuchser

Guest
sLimited965 schrieb:
 wie ist ... das Dröhnverhalten?
 

Schlimm! Denkt doch bitte an uns arme andere Mitmenschen ...
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Hinter der Bullet 2 steckt die Anlage von AFE. In den US Foren dafür bekannt dass sie schon im Karton rostet. Die klappen sind von Power Parts nachträglich verbaut.
 

Snice

Member
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
23
Danke
7
Das ist schon ein spannendes Thema. Am Ende des Tages bleibt aber die Auswahl überschaubar:

1.) Mit Gutachten unverschämt bezahlen (NAP, Capristo)
2.) Powerparts mit Gutachten für weniger Geld
3.) Anlagenbauer mit Gutachten
4.) Borla, Magnaflow & Co. ohne Gutachten
5.) OE Auspuff bearbeiten z.B ASG auch ohne Gutachten

Etwas vergessen oder wie seht ihr das?
 

Trackhawker

Neu hier
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
16
Danke
8
Ollid13 schrieb:
Hinter der Bullet 2 steckt die Anlage von AFE. In den US Foren dafür bekannt dass sie schon im Karton rostet. Die klappen sind von Power Parts nachträglich verbaut.
AFE fertigt seine Auspuffanlagen sowohl aus AISI 409 als auch aus AISI 304 Edelstahl. Letztgenannter ist höherwertiger und deutlich rostbeständiger.

Die Bullett II soll laut Power Parts aus V2A gefertigt sein, was hierzulande die gebräuchliche Benamung für AISI 304 ist.
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Man muss auch unterscheiden zwischen Klappenauspuff oder konventionelle Abgasanlagen (preislich gesehen).
Capristo ist mit über 5000 der teuerste und mit blechernen Klang. NAP ist mit 3900 etwas preiswerter, aber der Klang ist mE passender zum V8.
Ich würde neben den Klappenanlagen zu handgefertigten zurück greifen, weil der Klang besonders ist.

Bietet nicht Fox/Supersprint noch was mit Abe an?
 

peter1970

Member
Mitglied seit
13.08.2017
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Berlin
Fox bietet eine mit EG-Gutachen für den Summit an, Supersprint nur für den SRT..
Bei Fox hast du noch die Auswahl der Endrohre, ist beim Summit ja sehr speziell. Die meisten Anlagen wie Borla,Magnaflow bieten die nur mit Doppelendrohren a la TrackHawk an.
Allerdings haut einen die Hörprobe beim Fox auch nicht vom Hocker.
 
Grüße
Peter
 

SladdiDeluxe1975

Member
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
35
Danke
1
Also  ich hab e mich jetzt auch ne ganze Weile damit beschäftigt und OHNE ABE   gehts einfach nicht mehr 
 deswegen werde ich die NAP bestellen . Scheint mir solide gefertigt zu sein  und ABE ist dabei. 
Klanglich leider nicht live gehört aber wird denke ich mal  besser als Original sein. 
Weis nur nicht was ich mit dem K&N Luftfilter machen soll ...Der muss glaube ich raus :-(
 
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
@Sladdi : Wo kommst du her? Ich hab eine Nap drunter und komme aus Neuss. Am Wochenende bin ich Richtung Luxemburg und Siegen unterwegs. Würde das bei dir passen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche nach dem richtigen SOUND!

Suche nach dem richtigen SOUND! - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

    Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
  • Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?

    Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?: Hallo,   bin gerade auf der Suche nach dem richtige Grand Cherokee. Zur Auswahl steht der 3l-Diesel oder der 5,7l HEMI, beide als Overland.   Wenn...
  • auf der Suche nache dem richtigen Cherokee

    auf der Suche nache dem richtigen Cherokee: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Cherokee und bräuchte noch Untertsützung von Profis (also von euch) um endlich...
  • Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee

    Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee: Hallo miteinander Wie oben geschrieben, bin ich neu hier und habe einige Fragen, die mir helfen sollten, einen passenden Cherokee zu finden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

      Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
    • Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?

      Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?: Hallo,   bin gerade auf der Suche nach dem richtige Grand Cherokee. Zur Auswahl steht der 3l-Diesel oder der 5,7l HEMI, beide als Overland.   Wenn...
    • auf der Suche nache dem richtigen Cherokee

      auf der Suche nache dem richtigen Cherokee: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Cherokee und bräuchte noch Untertsützung von Profis (also von euch) um endlich...
    • Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee

      Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee: Hallo miteinander Wie oben geschrieben, bin ich neu hier und habe einige Fragen, die mir helfen sollten, einen passenden Cherokee zu finden. Ich...
    Oben