Suche nach dem richtigen SOUND!

Diskutiere Suche nach dem richtigen SOUND! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @Mirko Und wie hört sich das dann bei einem SRT an? Hast du ein Soundfile/Video? Aus welchem teil Deutschland kommst du denn?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cobracio

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
51
Danke
0
Standort
715xx
@Mirko
Und wie hört sich das dann bei einem SRT an? Hast du ein Soundfile/Video?
Aus welchem teil Deutschland kommst du denn?
 

mrk73

Member
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
28
Danke
8
cobracio schrieb:
@Mirko
Und wie hört sich das dann bei einem SRT an? Hast du ein Soundfile/Video?
Aus welchem teil Deutschland kommst du denn?
 
hab kein Soundfile...sorry. Aber im Gegensatz zum Originalklang drehen sich die Leut schon ab und zu um :)
 
Komme aus dem Kreis Ludwigsburg
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
mrk73 schrieb:
1000 € inkl. TÜV Gutachten
 
..wow, der Preis ist ja sehr interessant...
Wenn's nich so weit wech wäre..ausm Pott.. :(
Denn, hier im Pott wollen die "Auspuffbauer" min. 1700 bis 2.000€ für so eine Anlage haben tun..
Hm, vlt. mal nen Kurztripp "runter" machen
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
guzzi97 schrieb:
 
..wow, der Preis ist ja sehr interessant...
Wenn's nich so weit wech wäre..ausm Pott.. :(
Denn, hier im Pott wollen die "Auspuffbauer" min. 1700 bis 2.000€ für so eine Anlage haben tun..
Hm, vlt. mal nen Kurztripp "runter" machen
 
1000 für ESD und Tüv findest du günstig? Also für ne komplette Anlage wäre das günstig, aber nur für die ESD?!
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
BeSchm schrieb:
 
1000 für ESD und Tüv findest du günstig? Also für ne komplette Anlage wäre das günstig, aber nur für die ESD?!
 
jupp, für ne "Handgemachte" ist das in meinen Augen günstig..immerhinn ist da auch das montieren dabei..
Habe für meine Borla samt Montage "schlanke" 1.200.€ zahlen dürfen..
 
Die auf den Markt befindlichen Anlagen (z.b. Supersprint, Fox,  Bullet, liegen teils sogar drüber...
 
Grüße
 

JeepGrandCherokeeSyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2018
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Saarland
mrk73 schrieb:
 
...richtig, das Auto steht 2 Tage bei H&B zum Anpassen der Töpfe und für die Erstellung des TÜV-Gutachtens. Der Klang und die Lautstärke werden exakt auf die zulässigen Werte abgestimmt.
 
Man muss da schon unterscheiden, damit das nicht falsch rüber kommt.
 
Für 1000,-€ wird dort nur an den Töpfen was gemacht. Da wird nicht eine komplette ANlage gebaut. Dafür nimmt H&B auch mindestens 1800,-€.
 
Habe jetzt auch einen Termin gemacht bei H +B ; für mich zwar auch ein Stück zu fahren; aber ich denke das wird schon passen.
 
EIne weitere Empfehlung ist aus Hockenheim ; die machen dort wohl Bau kompletter ANlage ; DB Erhöhung in den Papieren usw.
leider hat sich auf meine Mails dort keiner gemeldet; also entweder zu viel zu tun, oder keinen BOck.
 
Werde also erst den Namen posten, wenn ich näheres habe.
 

JeepGrandCherokeeSyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2018
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Saarland
guzzi97 schrieb:
 
jupp, für ne "Handgemachte" ist das in meinen Augen günstig..immerhinn ist da auch das montieren dabei..
Habe für meine Borla samt Montage "schlanke" 1.200.€ zahlen dürfen..
 
Die auf den Markt befindlichen Anlagen (z.b. Supersprint, Fox,  Bullet, liegen teils sogar drüber...
 
Grüße
 
hast DU eine Supersprint für den 5,7 V8 Summit gefunden?
Supersprint sind eigentlich immer geil; hast DU nen Link?
 
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Seit gestern habe ich den NAP Sportauspuff mit klappensteuerung drin. Bei geschlossener Klappe ist es schön dezent aber leicht hörbar, bei geöffneter Klappe schön bulliger Klang, aber nicht ohrenbetäubend. Die Regelung ist so, dass die Klappe erst oberhalb der Messgeschwindigkeit voll aufgeht. Im Standgas ist es ein schönes brabbeln. Ich komme aus Neuss, falls sich irgendwer das live anhören will. Laut Gutachten ist der Auspuff für alle Benziner geeignet (von 3.6 bis 6.4)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ robert : Danke für die Info und für das Angebot des Probehörens..
 
Bzgl. klappensteuerung, mittlerweile dürfen die Klappenanlagen, auch bei offener Klappe, nicht lauter sein als die dB Angaben
in den KFZ-Papieren zu finden ist.
Sonst, illegal, egal ob sie eine EG-ABE haben oder nicht..
Somit, lohnt sich überhaupt ein nachträglicher Einbau einer Klappenanlage ?
 
Grüße
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Schöner Klang hat nichts mit laut zu tun.
Der wird die Meßwerte wohl einhalten, der Sound ist dann die geniale Arbeit der Anlagenbauer.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
ninja schrieb:
Schöner Klang hat nichts mit laut zu tun.
Der wird die Meßwerte wohl einhalten, der Sound ist dann die geniale Arbeit der Anlagenbauer.
 
Da hast du prinzipiell gesehen Recht.
Beispiel im Motorrad Bereich ist Akrapovic. Wunderschöner Klang, aber nicht laut.
Und das ist dann auch wiederum das Problem. Was bringt dir ein schöner Klang, wenn du ihn nicht hörst? :hehe:
Also so ne Brüllkiste wie meine eine ist, braucht sich keiner antun, aber eine gewisse Grundlautstärke brauchste schon :yes:
 

JeepGrandCherokeeSyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2018
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Saarland
Roby87 schrieb:
Seit gestern habe ich den NAP Sportauspuff mit klappensteuerung drin. Bei geschlossener Klappe ist es schön dezent aber leicht hörbar, bei geöffneter Klappe schön bulliger Klang, aber nicht ohrenbetäubend. Die Regelung ist so, dass die Klappe erst oberhalb der Messgeschwindigkeit voll aufgeht. Im Standgas ist es ein schönes brabbeln. Ich komme aus Neuss, falls sich irgendwer das live anhören will. Laut Gutachten ist der Auspuff für alle Benziner geeignet (von 3.6 bis 6.4)
 

wo hast Du den her?
 

JeepGrandCherokeeSyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2018
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Saarland
Roby87 schrieb:
Seit gestern habe ich den NAP Sportauspuff mit klappensteuerung drin. Bei geschlossener Klappe ist es schön dezent aber leicht hörbar, bei geöffneter Klappe schön bulliger Klang, aber nicht ohrenbetäubend. Die Regelung ist so, dass die Klappe erst oberhalb der Messgeschwindigkeit voll aufgeht. Im Standgas ist es ein schönes brabbeln. Ich komme aus Neuss, falls sich irgendwer das live anhören will. Laut Gutachten ist der Auspuff für alle Benziner geeignet (von 3.6 bis 6.4)
 
 
wo hast Du den her? LInk? Shop
Ohne Abnahme und EIntragung mit ABE? oder wie lese ich das da jetzt raus
 

JeepGrandCherokeeSyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2018
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Saarland
gefunden; Mega das Teil;
leider sehe ich nur für Trackhawk; mein Summit hat ja ein anderes Heck mit den eingelassenen Auspuffrohren;
und der Preis ist auch nicht von schlechten Eltern; 5000,-€ mit EInabu .... Aber der SOund ist AMOK!
Werde mir das überlegen.
 

JeepGrandCherokeeSyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2018
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Saarland
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Ich hab es über das Autohaus Gemein in Krefeld bezogen und einbauen lassen.
Mit Abe, wo auch die Fahrzeugtypen hinterlegt sind.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
ninja schrieb:
Schöner Klang hat nichts mit laut zu tun.
Der wird die Meßwerte wohl einhalten, der Sound ist dann die geniale Arbeit der Anlagenbauer.
 
datt stimmt ;)
 
Dann frage ich mich aber, warum dann eine Klappe ?
 
Wie gesagt, seit Anfang dürfen die Klappenanlage bei  offene Klappe, etc. nicht lauter sein als mit geschlossener Klappe.
Desweiteren erlischt die ABE, wenn mann die Klappen auch manuell öffnen kann..
https://www.vau-max.de/magazin/tuning/klappe-zu-verkehrsminsterium-verbietet-soundgeneratoren-und-klappenauspuff.6208
oder
https://www.autozeitung.de/auspuff-tuning-soundgeneratoren-verboten-194020.html
 
Daher wäre daher interessant, was in der ABE für Werte stehen.
 
p.s. ich hatte von meinem Jeep-Händler ein Angebot über knapp 4.000€ für die NAP Klappenanlage mit EG-ABE.
War mir dann doch etwas zu Teuer und habe mir dafür lieber nen 2ten Satz Alu's gegönnt :)
 
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Ich lese hier fleißig mit, hat denn jmd. Erfahrungen oder Ergebnisse mit der bullet II von power parts.....
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
In der Abe stehen keine db Werte, die gehen aus dem Fahrzeugschein hervor. In der Abe steht der schematische Aufbau der Auspuffanlage. Gestern habe ich zufällig festgestellt, dass die Klappe ab 4500 UpM und mind. 50% Last komplett aufgeht und das klingt dann schon ordentlich.
@limited: haben die TÜV Zulassung?
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
@roby, soweit ich weis ist die Bullet II TÜV & eintragefrei mit ECE Betriebserlaubnis.

Die Bullet mit Klappensteuerung hat eine ECE-Typengenehmigung (ABE Betriebserlaubnis) lt. Hersteller Power-Parts.

@all, wer kann denn zu den Anlagen etwas sagen....wie ist Sound der Bullet II ohne Klappe? Im Video klingt die für mich eher nach 6Zyl. und nicht nach V8....wie ist die Verarbeitung der Anlagen und das Drönverhalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche nach dem richtigen SOUND!

Suche nach dem richtigen SOUND! - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

    Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
  • Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?

    Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?: Hallo,   bin gerade auf der Suche nach dem richtige Grand Cherokee. Zur Auswahl steht der 3l-Diesel oder der 5,7l HEMI, beide als Overland.   Wenn...
  • auf der Suche nache dem richtigen Cherokee

    auf der Suche nache dem richtigen Cherokee: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Cherokee und bräuchte noch Untertsützung von Profis (also von euch) um endlich...
  • Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee

    Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee: Hallo miteinander Wie oben geschrieben, bin ich neu hier und habe einige Fragen, die mir helfen sollten, einen passenden Cherokee zu finden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

      Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
    • Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?

      Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?: Hallo,   bin gerade auf der Suche nach dem richtige Grand Cherokee. Zur Auswahl steht der 3l-Diesel oder der 5,7l HEMI, beide als Overland.   Wenn...
    • auf der Suche nache dem richtigen Cherokee

      auf der Suche nache dem richtigen Cherokee: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Cherokee und bräuchte noch Untertsützung von Profis (also von euch) um endlich...
    • Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee

      Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee: Hallo miteinander Wie oben geschrieben, bin ich neu hier und habe einige Fragen, die mir helfen sollten, einen passenden Cherokee zu finden. Ich...
    Oben